Hi Community ,
da sich heute mein Logitech G430 (ja steinigt mich ruhig) verabschiedet hat, habe ich einige Stunden in diesem Forum verbracht und
mich an eurem Wissen ergötzt.
Allgemein wird einem ja ziemlich von Headsets abgeraten, was mir nach dem durchlesen auch als sehr plausibel
erscheint. Ich hatte vorher einfach immer nur preiswerte Headsets und kenne nichts besseres.
Doch mit eurer Hilfe möchte ich nun gerne mal in den Genuss
wahrer, bzw. besserer Tonqualität kommen.
Kommen wir also zu den Eckdaten:
- maximales Budget? um die 200 - 250€
- offen oder geschlossen? Keine Ahnung, macht das eine oder andere mehr Sinn beim zocken?
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein, nur Onboard
- Anwendungsbereich? Spiele / Teamspeak ca. 65 % Musik ca. 35%
- Musikgeschmack? Rock, Metal, Folk Metal etc.
Ich habe bereits gesehen, dass einem sehr die beiden
Beyerdinamics DT 770 und DT990 empfohlen werden....
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wass in dem Budgetrahmen am meisten Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
Radbot
da sich heute mein Logitech G430 (ja steinigt mich ruhig) verabschiedet hat, habe ich einige Stunden in diesem Forum verbracht und
mich an eurem Wissen ergötzt.
Allgemein wird einem ja ziemlich von Headsets abgeraten, was mir nach dem durchlesen auch als sehr plausibel
erscheint. Ich hatte vorher einfach immer nur preiswerte Headsets und kenne nichts besseres.
Doch mit eurer Hilfe möchte ich nun gerne mal in den Genuss
wahrer, bzw. besserer Tonqualität kommen.
Kommen wir also zu den Eckdaten:
- maximales Budget? um die 200 - 250€
- offen oder geschlossen? Keine Ahnung, macht das eine oder andere mehr Sinn beim zocken?
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein, nur Onboard
- Anwendungsbereich? Spiele / Teamspeak ca. 65 % Musik ca. 35%
- Musikgeschmack? Rock, Metal, Folk Metal etc.
Ich habe bereits gesehen, dass einem sehr die beiden
Beyerdinamics DT 770 und DT990 empfohlen werden....
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wass in dem Budgetrahmen am meisten Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
Radbot
Der Klang ist hervorragend. Außerdem ist die Bauweise sehr robust (alle tragenden Teile aus Metall, jedes Ersatzteil kann einzeln nachbestellt werden). Die Kopfhörer sind so groß, dass sie gar nicht das Ohr selbst berühren, sondern nur den Kopf drumherum, so dass einem auch nach vielen Stunden Zocken nicht die Ohren weh tun (ist zumindest bei mir so).

.gif)