Kaufberatung kabellose Maus größer als M305 Logitech

akatoti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung kabellose Maus größer als M305 Logitech

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne eine kabellose Maus für mein Notebook zu legen.
Besitze derzeit die M305 von Logitech (war mit dabei) und bin zwar mit der Harptik zufrieden aber nicht mit der Größe der Maus.

Wichtig auf jedenfall:
- kabellos
- entweder akku oder Batterien
- Gleitfähigkeit , da ich kein Mauspad nutze.
- Mausrad darf nicht gefühlt " billig" wirken.(Arbeite sehr Textlasig und HTML Code basierend)
- Genauigkeit sollte nicht schlechter als die mx305 sein. (für Photoshop wichtig)
- Gummierte oder zumind. nicht glatte Oberfläche.

Optional ( wäre nett wenn die Maus es kann)

- zusätzliche Maustasten ( 2 oder so)
- Preis -Leistung


Ich brauche eine größere Maus in der Richtung wie z.B die Copperhead oder MX518.
Kann mir jemand bitte hierzu einen Tipp geben, welche Maus meinen Anforderungen gerecht werden könnte? Ist nicht einfach, bei Logitech z.B finde ich auch keine genauen und richtigen!! Größenangaben!


- Auschließen kann ich bereits die G700 = diese ist einfach optisch nicht mein Fall..
Vielen Dank

Edit1: Preisgrenze wäre super , wenn unter 50 € rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung kabellose Maus größer als M305 Logitech

hat denn niemand einen Vorschlag zu machen?
Wichtig ist für mich zudem , dass die mittlere maustaste genutzt werden kann, z.B in spielen zum "nachladen". Hierzu habe ich schon oft gelesen das einige logitech mäuse das nicht packen?!
 
AW: Kaufberatung kabellose Maus größer als M305 Logitech

Wie wäre die Microsoft SideWinder X8 ? Habe die selber schon einige Zeit in Gebrauch, ist Kabellos sowie mit Kabel zu betreiben. Hatte auf der Taste zb hinlegen drauf in CoD oder Luft anhalten beim Snipern.
 
Zurück