Kaufberatung - Iphone vs. Rest der Welt

Welches Handy?

• Iphone 3GS

Stimmen: 59 43,4%
  • HTC Touch Pro 2

Stimmen: 22 16,2%
  • Nokia N97

Stimmen: 19 14,0%
  • Xperia X1

Stimmen: 4 2,9%
  • Keins von denen

Stimmen: 32 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    136
@SolidBadBoy

Wegen Internet Unterwegs: Ich bin nicht süchtig danach oder sonst was, es ist einfach sehr Praktisch, auserdem sitz ich jeden Tag min. 2 Stunden im Zug...

Ich glaub auch kaum das alle anderen Handys Tausend mal besser sind als das IPhone.

Beim 8910 HD ist der KO-Punkt für mich das Symbian OS! Klar sind 8 MP kamera + Videos in 1280x1024 (HD-Ready) ne geile sache :D

Mit dem Kauf muss ich sowieso noch bis 9. Juli warten, da ich noch keine 18 bin :schief:

Tarife bin ich mir noch unsicher... Aber nichts über 40EUR/Monat

Wollte eig. den Complete 120, allerdings ist da das I-Net Datenvolumen auf 300MB begrenzt, danach wird auf 64kb gedrosselt -.-

mfg

@SolidBadBoy

Wegen Internet Unterwegs: Ich bin nicht süchtig danach oder sonst was, es ist einfach sehr Praktisch, auserdem sitz ich jeden Tag min. 2 Stunden im Zug...

Ich glaub auch kaum das alle anderen Handys Tausend mal besser sind als das IPhone.

Beim 8910 HD ist der KO-Punkt für mich das Symbian OS! Klar sind 8 MP kamera + Videos in 1280x1024 (HD-Ready) ne geile sache :D

Mit dem Kauf muss ich sowieso noch bis 9. Juli warten, da ich noch keine 18 bin :schief:

Tarife bin ich mir noch unsicher... Aber nichts über 40EUR/Monat

Wollte eig. den Complete 120, allerdings ist da das I-Net Datenvolumen auf 300MB begrenzt, danach wird auf 64kb gedrosselt -.-

mfg

dannach wird nicht gedrosselt dannach wird ordentlich gezahlt!!!
ich war heut bei T shop. das apple find ich dennoch nicht so gut! es hat mich nicht überzeugt! und zudem sind die verträge arsch teuer!

ahh oky also wo ist dann da das probelm holls dir gleich! :D
dann machen wir beide mal nen usertest und mal sehen welche vorteile deins gegen meins bittet :D

wann hollst du es dir? meins kommt ende der woche und am dienstag fang ich an mit der usertest!

MfG
SolidBadBoy

Hi,

tut mir leid, dass ich hier so reinplatze,
aber hast du dir schonmal das Nokia 5800 XpressMusic näher angeschaut ?
Von der Übertragungsrate kann ich dir nichts erzählen, habe mich noch nicht so damit befasst.
Das Handy kam samstags und irgendwie habe ich darüber das Forum hier vergessen, die Auflösung ist klasse und richtig eingestellt funktioniert die Handschrifterkennung auch 1a.

Preislich spielt es nicht ganz in einer Liga mit dem iPhone, aber das dürfte ja kein Problem sein ;-)

Entschuldigung nochmals, falls :offtopic:

Gruß,

n0stradamus

Ich rate dir auch zum iphone 3gs. Das Natel is einfach super. Ich würde meines nicht mehr hergeben, denn um eben mal ins inet zu gehen oder auch nur eins zu zocken, alles geht Problemlos.
Von mir eine klare Iphone empfehlung!

schau dir mal noch samsung jet an!!!

gutes display, schnelle reaktion, alles was du willst hats drin

Also werde ich mich mal als iPhone Freak melden :devil:
Zurzeit gibt es nichts mehr was andere Handys können was das iPhone nicht kann und dabei ist es egal ob das 3g oder 3gs (meine z.b. auch die Videoaufzeichnung aber dazu später mehr).
Ok der Preis ist hoch aber wenn man überlegt wie viel es kann und wie viel Spaß es macht dann wird man merken es hat sich gelohnt ;)
Ihr werdet jetzt denken was labert der da.
Bluetooth gibt es nicht und und und.
Aber erstens gibt es den App Store.
Und dann den JB :devil: (das Kaufargument überhaupt)
Glaube ich darf nicht mehr da zu sagen sonnst gibt es eine Verwarnung ;)
Aber man kann sich gerne an mich per PN melden ;)
Es sei nur so viel gesagt man kann alle Funktionen haben die es zurzeit gibt.
Außer die Hardware ist nicht vorhanden.
Dann noch was zu der Kamera wehr braucht schon 8 mp für ein Handy xD
Aber das ist wieder was anderes :schief:
Also wer fragen hat bei mir melden :daumen:

Gruß

hm also ich bin auch zufrieden ich hab nichts fürs iphone gezahlt kann kostenlos in jedes netz telen 150frei sms und auch festnetz gratis zahl um die 70 euro habs 16gb die mehr als ausreichend sind und bin mit der os3.o total zufrieden jetzt weil copy past hat man vermisst ansonsten ja ich kanns nur empfeheln

Hey!

Ich würde gern einen Vertrag für max. 40EUR mit Internetflat + Freiminuten/SMS abschliesen.

Bei T-Mobiel bekommt man auf einige Tarife 10EUR Azubi-Rabatt.
Nimm den Vertrag Complete 120 mitsamt iPhone 3GS ;-)

Wenn du Azubi und maximal 25 Jahre alt, oder Student und maximal 29 Jahre alt bist, dann bekommst du den eigentlich 50 € im Monat kostenden Tarif Complete 120 um 10 Euro pro Monat günstiger, für 40 €.

Darin enthalten: 120 Freiminuten in alle Netze (danach 29C/Min), 40 Frei-SMS und 5 Frei-MMS, sowie eine WLAN-Hotspot und eine HSDPA-Flat (allerdings wird nach 300 MB auf 64KBit runtergeschaltet). Für 40 € imo noch ganz OK ...... dabei gibts dann ein iPhone 3GS mit 16Gig für einmalig 90 bzw mit 32Gig für 180 €.

dannach wird nicht gedrosselt dannach wird ordentlich gezahlt!!!
Falsch, ab Complete 120 ist es tatsächlich eine Internetflat, allerdings wird nach 300 MB (Complete 120), 1 GB (Complete 240) oder 5 GB (Complete 1200) von HSDPA auf 64KBit heruntergeschaltet, das allerdings auch nur, wenn du über UMTS ins Netz gehst, die WLAN-Hotspotflat stellt dir weiter volle Geschwindigkeit an z.B. Bahnhöfen zur Verfügung.

Das, was du meinst gilt z.B. für den Vertrag Complete 60, wo nach 200MB Datenvolumen pro angefangenem MB ein Aufschlag von 49 Cent fällig -> Und DAS kann ins Auge gehen ! xD

ich war heut bei T shop. das apple find ich dennoch nicht so gut! es hat mich nicht überzeugt! und zudem sind die verträge arsch teuer!
Ansichtssache :-/

Nun, ich jedenfalls warte derzeit sehnsüchtig auf den Montag, wo mir der Postbote mein 3GS hoffentlich endlich liefert = ) (Die Mistdinger sind ÜBERALL [!!!] total ausverkauft, kein T-Punkt /Saturn in Dortmund, Recklinghausen, Münster hat eines da gehabt, unbekannte Lieferzeit -> wtf ?!

Tipp: Bestellt über die Telefonbestellhotline, wenn ihr ein iPhone wollt, die haben ein seperates Lager und haben noch welche, ganz im Gegensatz zur Onlinebestellung/T-Punkten. Geht in ~10min ^^

Einfach mal auf deren Inet-Seite gehen und die Tarife nachrechnen: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Imo rockt "Complete 1200" wenn man sehr viel quaselt: 1200 Freiminuten, danach 9 Cent in alle Netze, für 90 € im Monat. War drauf und dran dort zuzuschlagen, hab dann aber ne Klasse drunter mein Kreuzchen gemacht, 20 Frei(Sprech)stunden erreiche ich dann doch wieder nicht ;P

Zuletzt bearbeitet:
@Ob4ru|3r

Was im am Complete 120 eben stört ist die Drosselung auf 64kb/s...
Denke 300MB hat man relativ flott erreicht wenn man ab und an mal nen Youtube Video o.Ä. anguckt :( (Die haben ja Teilweise bis zu 10MB?)

mfg

@Ob4ru|3r

Was im am Complete 120 eben stört ist die Drosselung auf 64kb/s...
Denke 300MB hat man relativ flott erreicht wenn man ab und an mal nen Youtube Video o.Ä. anguckt :( (Die haben ja Teilweise bis zu 10MB?)

mfg
Tja .... so gesehen ist eigentlich jeder der Verträge negativ zu bewerten, da selbst beim Teuersten nach 5 Gig schon schluss ist mit HSDPA ..... das aber auch nur, wenn du übers Handy-UMTS-Netz gehst. Naja, gibt ja noch die Hotspot-Flat, in den meisten größeren Innenstädten hat man meist irgendwo einen in der Nähe :/

Wenn es mir tatsächlich nur aufs surfen ankäme, würde ich eh eher zu nem Netbook + UMTS- Vertrag/Stick greifen.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie die anderen Anbieter das jetzt handhaben mit Drosselung etc. Kenne mich nur beim iPhone grade wirklich mit den Tarifen aus, da ich mir jetzt erst selber eines bestellt habe und daher die Tarife mal unter die Lupe genommen habe .....

Ich sag mal so: Für EMails etc. reichts auch nach der Drosselung noch, n Youtube-Vid mit ~10MB wäre halt in 3min geladen .... noch nicht wirklich störend, warte selbst mit 16000er Leitung zu Hause manchmal so lange bis Youtube mal ausse Pötte kommt ;P Dramstischer wäre es da schon mit mit Bilder überladenen Websites ..... muss man halt ein wenig warten, aber was solls ?! Ich bin wohl dann eh eher mit Video-schauen / spielen beschäftigt ^^

gut und günstig: 5800 Xpress Musik von Nokia
aber wenn du das geld hast iPhone, hat style, zwar nicht so viel drauf aber internet is super damit

ich finde das das iphone z.Z. einfach das beste gesammtpaket hat. die hardware ist ausreichend, das betriebssystem ist gut, es gibt jede menge apps - was will man mehr? ich bin noch am schwanken zwischen complete s/m/120.

kann dir nur zustimmen meine meinung und auch deshalb hab ich den complete1200 genommen
Thehe, cih schau mal, wie ich so mit meinem Tarif klar komme ..... hab erst mal nen netten Herren im nächbesten T-Punkt ausgefragt, man kann den eigenen Vertrag jederzeit "aufwerten" auf z.B. Complete 1200, hab daher erst mal "klein" angefangen, und je nachdem, wie viel ich nachher mit dem iPhone quasel werd ich mal schauen, ob sich 'nen höherwertiger Vertrag nicht doch lohnen würde.

ich finde das das iphone z.Z. einfach das beste gesammtpaket hat. die hardware ist ausreichend, das betriebssystem ist gut, es gibt jede menge apps - was will man mehr? ich bin noch am schwanken zwischen complete s/m/120.
Ziemlich genau meine Meinung, ich hatte letzte Woche ne kleine Tour vom Saturn hin zum T-Punkt gemacht, und so ziemlich jedes in Frage kommende Gerät mal selber ausprobiert, und für mich steht fest: Obwohl das iPhone minimale Unzulänglichkeiten hat (wie z.B. das exklusive Befüllen mit Daten über iTunes) kommt doch kein anderes Gerät an dessen Benutzerfreundlichkeit heran, das Touch-Display ist einfach genial und kein Vergleich zu anderen Geräten, und jetzt mit der Tastatur im Querformat auch für meine großen Pranken auch endlich nutzbar ^^

Von wegen "schwanke zwischen s/m/120" : Bedenke: Bei S und M telefonierst du zwar kostenlos nach T-Mobile und ins festnetz, aber in andere Handy-Netze sinds 29 Cent ! Das würde sich nur lohnen, wenn der Großteil deiner Kontakte auch wirklich Kunde bei T-Mobile ist, was z.B. bei mir nicht der Fall ist, bei mir ists ziemlich getreut, daher kommen nur die Tarife 120/240/1200 mit Inklusivminutenin ALLE Netze in Frage.

Ist ne Frage der Rechnerei, wenn man nur wenig in andere Netze telefoniert, dann lohnt sich natürlich auch ein S / M Vertrag ....

hi jung,
ich bin grad mit meinem 8910HD im net :D ist echt klasse! Wlan surfen geht sehr flott voran
Das ding ist wirklich zu empfehlen!

MfG
SolidBadBoy

wie findest du das betriebssystem? habgehört das das net unbedingt das schnellste sein soll? find das nämlich auch extrem cool ;)

Zurück