Kaufberatung - Iphone vs. Rest der Welt

Welches Handy?

• Iphone 3GS

Stimmen: 59 43,4%
  • HTC Touch Pro 2

Stimmen: 22 16,2%
  • Nokia N97

Stimmen: 19 14,0%
  • Xperia X1

Stimmen: 4 2,9%
  • Keins von denen

Stimmen: 32 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    136
Die Verträge sind ja sehr teuer...
Gibt das nicht irgendwas für 20€ im Monat und nicht bei T-Mobile ?
Oder gibts das nur bei T-Mobile ?

iPhone wird in Deutschland exklusiv nur über die Telekom angeboten.
Ne andere Möglichkeit wäre nur, sich ein Gerät zu kaufen und es mit anderen Simkarten zu betreiben.
Allerdings ist dies wesentlich teuerer und man hat von dem Teil so gut wie gar nichts

Ja, das verstehe ich schon ;)
Aber wenn man ein Vertrag für 44.95€ im Monat abschließt dann ist es doch viel teurer, als wenn man das I Phone gleich ohne Simlock kauft ?
Weil 24x44,95€ = 1078€
Dann hab ich ja viel zu viel bezahlt, wenn ich das Iphone 3GS schon für 600€ neu SimLock bekomme ?
Und wie sieht es aus mit einem Handy aus den USA ?

Du kannst die monatlichen Summen ja nicht einfach addieren und dann sagen, es wäre günstiger.
Pass auf: Du bezahlst z. B 44,95€ im Monat und 100€ für den Gerätepreis, dann sind wir in zwei Jahren bei knapp 1200€. Wie schon richtig erkannt kostet ein reines Gerät ohne Anbieter weniger, allerdings haste dann z.B keine Internetflatrate für UMTS/HSDPA und keine Freimunuten etc., dies liegt an der (Vertrags)Simkarte die du dann benutzt. Und eines sage ich dir: iPhone ohne Internet ist ein no Go.
Selbst wenn du ein Handy aus der USA oder so holst und besteht weiterhin das problem mit den monatlichen Kosten/Flatrates und dann musste wieder aufpassen mit dem UMTS-Zeug.

Ich dachte du wollst dat Ding haben :-D
Beim Import wäre ich mir nicht so sicher wie es mit der Garantie und der Sprachversion die drauf ist, aussieht

Beides zusammen und Teleon in alle und jede Netze sicherlich nicht. Bei den SMS ist es kniffelig.
D1/Vodafone/o² haben da schon mal nichts im Angebot

OK, dann werde ich mir wohl doch leider Gottes das Nokia 5900XM zulegen...
Es ist zwar nicht so geil wie das Iphone aber auch nicht schlecht...
Kann jemand was dazu sagen ?

Die Verträge sind ja sehr teuer...
Gibt das nicht irgendwas für 20€ im Monat und nicht bei T-Mobile ?
Oder gibts das nur bei T-Mobile ?
Mhhh ..... gäbe noch für 30€ den Tarif Complete 60 (der Name kommt von den 60 Freiminuten im monat, danach 0,29€ je min), aber hat keine UMTS-Flat, sondern nur einen 200MB Volumenvertrag .....

Und "meine Mutter nimmt dann den Vertrag, ich das iPhone" ist eh unsinning, da das iPhone nur mit der T-Mobile-Karte zusammen arbeiten will, nennt sich Sim-Lock, und kann man so viel ich weiß nur nach den 2 abgelaufenen Vertragsjahren für andere Karten entsperren lassen.

Ich sags mal so: Die Verträge sind teils ziemlich teuer, aber hey, man zahlt damit ja auch in erster Linie das überteuerte Telefon ab ^^ Auslandsimporte bedeuten ja hohe Kosten, für mein 3GS/32 hätte ich um die 900€ bezahlen dürfen auf die Weise, und dann kämen dann 2 Jahre Telefonkosten durch eine x-beliebige Karte hinzu.

Rechnet man das mal im Vergleich mit dem "billigsten, vernünftig nutzbaren Vertrag", dem Complete 120 "für junge Leute" (also 120 Inklusivminuten, UMTS-Flat, etc. ), so kommt man auf 40x24 + 180€ Gerätekosten + 25 € einmalige Einrichtungsgebühr, macht 1165€ Kosten über 2 Jahre (wenn man halt mehr als 2 Stunden im Monat quatscht / mehr als 40 SMS sendet wirds halt noch etwas mehr), was eigentlich "geht", sieht man mal die Vergleichkosten so mancher Importgeräte, wo ~900€ erst mal direkt für das Gerät anfallen. Und für 11€ im Monat (1165-900 / 24 ) bekommt man wohl kaum eine vergleichbare Leistung geboten, speziell wenn man auch das Internet nutzen möchte unterwegs (und das WILL man nach kurzer Eingewöhnungszeit mit dem iPhone :D).

ich zahl monatlich 60euro hab über 3std kostenloses telefonieren in alle netze und 15frei sms sowie internet flat komplet gratis, für das gert hab ich nichts gezahlt also was solls ich bin zufrieden

Also beim stöbern im Internet bin ich auf den 3gstore getroffen. Macht einen guten/seriösen Eindruck und ist zurzeit mit T-Mobile im Streit, da sie ja in der Werbung behaupten, dass es das iPhone nur exklusiv bei T-Mobile gibt. :D
Da gehts glaub ich ab 600€ los, ist halt ohne Freiminuten und Internet. Laut irgendeinem Test reicht aber ein GB Traffic im Monat locker und es gibt von verschiedenen Anbietern auch so Datentarife, allerdings habe ich noch keinen gefunden, wo es dann über Edge läuft :(

Den hab ich auch schon gefunden...aber naja 600€ für ein Handy ist ein bisschen viel...
Warum ist das so teuer :D ?
Und ich denke es ist nur so teuer, weil es von Apple ist und es von T-Mobile exclusiv vertrieben wird :wall:

Ist durchaus möglich. Aber wenn man bedenkt, dass es effektiv ein richtiger Computer mit Telefonfunktion ist, erscheint der Preis in einem anderen Licht.

Zurück