Die Verträge sind ja sehr teuer...
Gibt das nicht irgendwas für 20€ im Monat und nicht bei T-Mobile ?
Oder gibts das nur bei T-Mobile ?
Mhhh ..... gäbe noch für 30€ den Tarif Complete 60 (der Name kommt von den 60 Freiminuten im monat, danach 0,29€ je min), aber hat keine UMTS-Flat, sondern nur einen 200MB Volumenvertrag .....
Und "meine Mutter nimmt dann den Vertrag, ich das iPhone" ist eh unsinning, da das iPhone nur mit der T-Mobile-Karte zusammen arbeiten will, nennt sich Sim-Lock, und kann man so viel ich weiß nur nach den 2 abgelaufenen Vertragsjahren für andere Karten entsperren lassen.
Ich sags mal so: Die Verträge sind teils ziemlich teuer, aber hey, man zahlt damit ja auch in erster Linie das überteuerte Telefon ab ^^ Auslandsimporte bedeuten ja hohe Kosten, für mein 3GS/32 hätte ich um die 900€ bezahlen dürfen auf die Weise, und dann kämen dann 2 Jahre Telefonkosten durch eine x-beliebige Karte hinzu.
Rechnet man das mal im Vergleich mit dem "billigsten, vernünftig nutzbaren Vertrag", dem Complete 120 "für junge Leute" (also 120 Inklusivminuten, UMTS-Flat, etc. ), so kommt man auf 40x24 + 180€ Gerätekosten + 25 € einmalige Einrichtungsgebühr, macht 1165€ Kosten über 2 Jahre (wenn man halt mehr als 2 Stunden im Monat quatscht / mehr als 40 SMS sendet wirds halt noch etwas mehr), was eigentlich "geht", sieht man mal die Vergleichkosten so mancher Importgeräte, wo ~900€ erst mal direkt für das Gerät anfallen. Und für 11€ im Monat (1165-900 / 24 ) bekommt man wohl kaum eine vergleichbare Leistung geboten, speziell wenn man auch das Internet nutzen möchte unterwegs (und das WILL man nach kurzer Eingewöhnungszeit mit dem iPhone

).