Kaufberatung Intel Mainboard.

Dustin92

Kabelverknoter(in)
Hiho Zusammen.

Ich will auf Intel umsteigen und da ich mich da nicht so auskenne mit Intel wollte ich fragen was ihr mir für Mainboard empfehlen würdet.
Prozessor wird der i7-4770K.
Ein paar daten zum rest.

2x GTX 780
Ram:G.skill 1333 Mhz. (vieleicht auch neu)
Ich Glaube mehr ist nicht wichtig.
Meine frage ist ich wäre bereit 200€ für das Mainboard auszugeben aber ob ich es brauche ist die frage da ich nicht übertakte oder ähnlich.
Ich habe zwei ins Auge gefasst:
Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1150 » ASUS Sabertooth (C2), Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
&
ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

Oder habt ihr andere empfehlungen?

Grüße
Dustin.

Hatte biss jetzt immer Asus/Asrock bin aber offen für neues und habe auch viel gutes über Gigabyte boards gehört.
Haben alle PCI-E 16x und 3.0 ? Bei dem Mainboard von Asptx ?
Und eine frage zu den Rams lohnt es sich schnellere zu holen? Hab jetzt 1333 Mhz 16GB würde dann zwischen 1600 und 2133 holen.

Wenn du nicht übertakten willst, warum willst du dir dann einen i7 4770k holen? Das Ding ist für jeden, der eben nicht übertaktet sinnlos rausgeworfenes Geld. Die Mehrleistung gegenüber einem Xeon E3 1230v3 liegt deutlich unter 5%, der Preisunterschied bei 80 Euro...
Dazu dann ein anständiges H87-Board, die sind bis auf die Übertaktungsfunktionen baugleich zu den Z87, kosten jedoch noch einmal deutlich weniger. So kannst du für dein Vorhaben gleich 100 Euro sparen.

Edit: das Gigabyte GA H87 D3H ist sehr zu empfehlen und unterstützt selbstverständlich SLI:

Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst, warum willst du dir dann einen i7 4770k holen? Das Ding ist für jeden, der eben nicht übertaktet sinnlos rausgeworfenes Geld. Die Mehrleistung gegenüber einem Xeon E3 1230v3 liegt deutlich unter 5%, der Preisunterschied bei 80 Euro...
Dazu dann ein anständiges H87-Board, die sind bis auf die Übertaktungsfunktionen baugleich zu den Z87, kosten jedoch noch einmal deutlich weniger. So kannst du für dein Vorhaben gleich 100 Euro sparen.

Edit: das Gigabyte GA H87 D3H ist sehr zu empfehlen und unterstützt selbstverständlich SLI:

Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nö tut es nicht, es kann nur AMD 2-Way CrossFireX (x16/x4). Für SLI bleibt einem nur der höherwertige Chipsatz übrig

Ohne OC reicht auch der Xeon E3 -1230 v3 aber bei einem Z 87 Board könnte man sich ja vielleicht mit dem OC anfreunden. Ich würde da einfach zum Z87X D3H greifen

Zurück