Kaufberatung In Ears bis 50€

K1ngL0u13

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Kopfhörern. :)

Ich suche in-Ears die ich in erster Linie zum Radfahren benutzen möchte.

Sie sollten einen ausgewogenen Klang und aber trotzdem ordentlich Bass bieten können. Auch die Lautstärke spielt eine Rolle, sie sollten wahlweise schon eine ordentliche Lautstärke entwickeln können.

Ich bin aktuell am Hadern BT-Kopfhörer auszuprobieren, mir wurden hier die JBL T110BT von einem bekannten empfohlen, hat mit diesen jemand Erfahrung?
Mein aktuelles Smartphone hat leider keinen Klinkenstecker mehr, daher wäre eine mobile externe Soundkarte auch eine Option wenn diese dem Klangbild und der Lautstärke hilft. Im Zweifel müsste eben mal wieder einer dieser besch******* Adapter her die man quasi täglich verliert. :D

Haut einfach mal eure Empfehlungen raus. :)

MfG K1ngL0u13
 
Guten Abend

Als erstes möchte ich dir ten Tipp geben beim Radfahren auf Straßen, Wegen oder im Wald Kopfhörer nur mit Vorsicht zu verwenden (gilt auch für Autofahren, Spazierengehen,...) ich als Fahrradfahrer hätte schon sehr oft Probleme mit anderen Radfahren und Fußgängern die einen einfach nicht gehört haben da sie Stöpsel im Ohr hatten... Aber das nur am Rande

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung die Panasonic RP-HDE5ME-S empfehlen. Sie sind der nachfolger meiner akg 324p (die vom Klang immer noch überragend sind aber mechanisch einfach aufgebraucht)
Sie sind zwar etwas scher, sitzen aber gut und haben einen guten Klang
 
Schau dir mal die ENACFIRE E18 Plus an.
Sollen recht gut sein für das Geld.
Aber wie schon angemerkt. Man ist wirklich gefährlich auf dem Rad damit unterwegs. Ich hoffe dass du nicht in Berlin damit rumgurkst.
Ich habe es leider als Radfahrer ständig dass Fußgänger und Radfahrer mit Kopfhörer ihre Umwelt nicht mehr wahrnehmen und auch schon unverschuldet einen Unfall mit solch einer Person gehabt.
Bei mir war der Rahmen vom Rad verzogen, die Vorderräder kaputt.
Der Gesamtschaden belief sich inklusive Kleinteile und Beleuchtung auf insgesamt 2000€ und der Unfallgegner hatte einen gebrochenen Arm.
Da er nicht Versichert war bezahlt er noch immer am Schaden.
Mein Rad wurde zum Glück von meinem Händler repariert und die Zahlung vom Unfallgegner mittels Darlehen bezahlt.
Ich selbst bin komplett ohne Kratzer davon gekommen aber die Woche war gelaufen.

Deswegen sei Vorsicht wenn du damit unterwegs bist.

P. S.
Mein Mitbewohner hat mit dem Auto einen solchen vor die Motorhaube bekommen.
Ich konnte anhand von Fotos vom Fahrrad und der Fahrroute nachweisen dass die Person weder ein verkehrssicheres Fahrrad hatte und sich in keinster Weise an die geltenden Regeln hielt (falsche Straßenseite, keine Bedeutung im Dunkeln und bei rot gefahren).
Mein Kumpel hat nichtmal eine Teilschuld bekommen, was normalerweise immer der Fall ist.
Wir haben dem Trottel vor Gericht jeden Fehler nachweisen können.

Klingt alles schlimm, aber wenn du beim radeln neben dem Licht auch den Kopf benutzt sinkt das Risiko ungemein.
Viel Glück und bleib gesund.
 
Werde mich mit den bisher genannten Vorschlägen mal auseinandersetzen, weiter dürfen gerne gepostet werden. :)

Wollte mich nur mal zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr aufgrund der folgenden zwei Zitate zu Wort melden:

Als erstes möchte ich dir ten Tipp geben beim Radfahren auf Straßen, Wegen oder im Wald Kopfhörer nur mit Vorsicht zu verwenden (gilt auch für Autofahren, Spazierengehen,...) ich als Fahrradfahrer hätte schon sehr oft Probleme mit anderen Radfahren und Fußgängern die einen einfach nicht gehört haben da sie Stöpsel im Ohr hatten... Aber das nur am Rande

Aber wie schon angemerkt. Man ist wirklich gefährlich auf dem Rad damit unterwegs. Ich hoffe dass du nicht in Berlin damit rumgurkst.
Ich habe es leider als Radfahrer ständig dass Fußgänger und Radfahrer mit Kopfhörer ihre Umwelt nicht mehr wahrnehmen und auch schon unverschuldet einen Unfall mit solch einer Person gehabt.
Bei mir war der Rahmen vom Rad verzogen, die Vorderräder kaputt.

Ich wohne recht außerhalb der nächsten größeren Stadt und hör auf dem Rad grundsätzlich nur mit einem Kopfhörer Musik. Außerdem bin ich quasi seltenst auf einer Straße unterwegs sondern mehr in Wäldern und auf Radwegen (abseits der Straße). Ich höre höchstens in Ausnahmefällen mal im Wald mit zwei Kopfhörern, wobei ich mich dabei aber auch schon nicht sehr wohl fühle. Also keine Sorge diesbezüglich, ich achte immer darauf dass ich meine Umgebung noch gut wahrnehme. :)

Der Grund weswegen einige Punkte in Sachen Sound mir dann doch wichtig sind ist der, dass ich die In-Ears nicht unbedingt nur auf dem Rad tragen möchte und ich daher schon nach einer vollwertigen Lösung suche. Also diese "Sportkopfhörer" mit nur einem Hörer kommen für mich nicht in Frage.

Edit:

Bei den Enacfire seh ich leider jetzt schon wie ich beide innerhalb von zwei Tagen verliere. :/
 
So, kleines Update:

Habe mir jetzt auf einen Hinweis im Hifi-Forum und ein wenig durch verschiedene Hörer testen die ** ZSN Pro geholt. Was soll ich sagen? Die Dinger kosten 20€ und überzeugen einfach weit gegenüber allem bis 50€ und werden wohl bleiben da sie klanglich absolut meinen Geschmack treffen für den Preis. :)

Trotzdem vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben. :)
 
Gute Dinger.
** zeigt halt, was In-Ears normal kosten würden, wenn man keinen Marken-Aufschlag und den Ferrari vom Chef mitzahlen muss ;)
 
Oh, ich meinte natürlich die Marke KNOWLEDGE ZENITH :D

Hatte zwischenzeitlich übrigens auch Kygo E4/600 aus dem örtlichen MediaMarkt für 50€. Klang ist absolut Blechern und der Bass viel zu aufdringlich, fast schon nervig.
Vielleicht liest das ja mal irgendjemand der überlegt sich die Kygo zu holen... Tus nicht! :D
 
Das ist aber auch PCGH eine der wenigen Seiten, die "K Z" sperren... als ob ein Konzentrationslager ein Schimpfwort wäre... generell ist es nichts schlimmes, solange es nicht für seinen Zweck verwendet wird. Genauso wie Waffen. Waffen sind nicht schlimm, nur der Mensch, der sie benutzt, ist es.
 
Naja ich kann nachvollziehen warum der Begriff hier gesperrt ist... Ist halt auch ein sau dumm gewählter Name vom Hersteller. :D
 
Zurück