Kaufberatung: I7 oder I5 Sandy? + welches Board

Das P8P67 ist gut, egal welches Modell und ob das Sabertooth da mehr bietet, weiß ich nicht, musst du selbst wissen, ob du den Aufpreis bezahlen willst.

Das Sabertooth ist wohl eher gleich teuer als die Deluxe Variante vom P8P67

was ist eigentlich der unterschied zwischen den verschiedenen SandyBridge Chipsätzen? H, P und später Z....

Nur wie ein paar beiträge vorher geschrieben würd ich gern wissen ob die SandyBridge im übertakteten zustand auch den Energiesparmodus nutzen ingegensatz zu AMD die ja komplett auf den erhöhten takt laufen wenn man den Multi anhebt, ist zumindest bei meinem PII 955 der fall, übertakte ihn deshalb nicht da ich wenn nur die leistung haben will wenn mehr erforderlich ist

P67 ist der Chipsatz den man in Gaming PC's benutzen sollte. H67 ist um die IGP der CPU's zu nutzen und Z67 ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich OC Chipsatz

Mit dem H-Chipsatz kannst du die integrierte Grafikeinheit nutzen.
-> Gut für HTPCs
Der P-Chipsatz ist vergleichbar mit dem 870er Chipsatz von AMD, also nicht Highest End, aber auch nicht schlecht.
-> Gut für Gaming PCs
Der Z-Chipsatz soll High-End werden, vergleichbar mit 890FX bei AMD.
-> Für Extrem-Übertakter und für die, die das Beste vom Besten wollen

EDIT: Da war einer schneller... :(

wartet mal besser auf die verbrennten mainboards

laut mainboard beschreibung steht da nicht mehr als 1.6 spannung speicher einbauen .

Corsair PC2000 Arbeitsspeicher 8GB (2000MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

wäre der ok ? hat glaube ich 9 10 9 27 und 1,65 <------------ ist das schlimm ? dachte 1,65 is schon Low voltage

mit nen übertakteten Sandy kommste aber nicht mit deinen übertakteten i5-760 ran :D
der 2600k soll ja ohne probleme auf 4.8 Ghz laufen mit Luftkühlung und das NUR mit erhöhtem Multiplikator.

Der 2600k ist übrigens mal schneller und mal langsamer als intels top modell i7-980X mit 6 Kernen und 12 Threads.....in der Gesammtperformance lieft der 2600k 5% hinter dem intel i7-980X

mein i7 auf 4,2ghz ist besser als der 2600k auf 3,8.

Klar sind die Sandys besser. Aber ob ein GAme jetzt mit 70 oder 80 fps läuft stört mich nicht. Erst 2013 wenn die neuen Konsolengeneration draußen ist, werden die Pcs wieder mehr beansprucht.

Ja nur das der 2500K und der 2600K mal ganz locker 4.3 Ghz und mehr macht 24/7 mit Luftkühlung .
Die G-Skill RipJaws DDR3 12800 mit 1.5 volt und cl9 sind die besten ram für Sandy und laufen 100% problemlos !

Zurück