Kaufberatung | i7 2600K | 6950 CF

G

Gast2023042401

Guest
Hi,

ich habe mir überlegt, da bald Weihnachten ist, eine Wasserkühlung für mein System zu kaufen. Nur ich hab kaum Ahnung von Wasserkühlungen.

Nun benötige ich Hilfe. Ich geb euch mal meine Systemdaten. klick :D

i7 2600K
6950 Crossfire (referenzkarten)
16GB Corsair Vengeance
P67A-UD4-B3

Mein Case ist ein Lancool K62, da dort nicht viel reinpasst, würde ich mir den radi unter meinen Schreibtisch stellen oder an die Wand hängen.

Oder am besten im Winter auf den Balkon :ugly:. (Spaß)

Ich danke schonmal für mögliche Antworten :)

Grüße Arno

Ja schon mehrmals. Ich kann mich eben nicht entscheiden was ich von welchen Hersteller kaufen soll usw.

klick so da der warenkorb welche anschlüsse soll ich nehmen? Ich hätte gerne dickere schläuche, soll ich da 13/10er nehmen?

Lohnt sich da überhaupt EK Coolant in rot wenn Du schwarze Schläuche verwendest ?
Gut Du würdest das im AGB sehen , aber nuja ...

So wie ich das sehe .. scheint der SLI Twin Connect ja nur mit denen von aquagraFX kompatibel zu sein , oder irre ich mich da ?
Ansonsten beißt sich das vermutlich mit deinen Water Blocks für die Grakas von EK

- Schlauch + Anschlüsse besser 11/8mm oder 16/10mm
- Als Pumpe reicht auch ne DC 260
- SLI Verbinder passt nur bei AC Kühlern
- besser klares Kühlmittel nehmen, farbiges versaut dir nur die Wakü

Entweder AC-Kühler auf die Karten basteln oder einen anderen Verbinder nehmen :ugly:

Ich würde noch ändern:
- CPU-Kühler gegen einen AC Kryos Delrin tauschen (gleiches Leistungsniveau aber 10€ günstiger)
- KÜhlmittel tauschen gegen eine Flasche IP-Konzentrat oder gleich gegen G48
- evtl. über eine Lüftersteuerung nachdenken (Aquaero 5 lt + Sensor + Kühlerchen = ~80€)
- Schlauch/Anschlüsse 11/8+Schraubanschlüsse (das ist das günstigere und lässt sich imho besser verlegen als 16/10)
- Backplate und WLP evtl. mit einpacken (wenn nicht vorhanden)

Zurück