Kaufberatung: i5-4670k vs. Xeon E3-1230v3

ElFloh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen allerseits.

Ich hatte schon einen vorherigen Thread wo ich mich zwischen einem FX-8350 und einem E3-1230v3, jetzt kommt ein neues Problem...

Der i5-4670k ist zur Zeit recht günstig und n Kumpel meinte, der wäre für einen reinen Zockerrechner besser und hat meine Befürchtung, dass die neue Spielegeneration, durch die NextGen Konsolen besser von 8 und mehr Kernen profitieren würde, direkt abgeschmettert.

Es gibt mehrere Pro´s und Kontras für beide.

Welchen sollte ich nehmen.

Bitte um Antwort.

Floh

Vorausschauend würde ich zum Xeon tendieren, aber wann das wirklich mit der Mehrkernoptimierung kommt?! Und ob dann ein stock Xeon wirklich fixer ist als ein übertakteter I5. So wie Thallassa klingt schon ganz plausibel.

Einen PC vorrausschauens zu bauen, bevor NextGen raus ist, ist eine leicht schwammige Aussage ;) halte dich an die übertakten - nicht übertakten Aussage ;) vor allem hat der Xeon auch nur 4 Kerne, die anderen 4 sind nur simuliert.

Vorausschauend würde ich zum Xeon tendieren, aber wann das wirklich mit der Mehrkernoptimierung kommt?! Und ob dann ein stock Xeon wirklich fixer ist als ein übertakteter I5. So wie Thallassa klingt schon ganz plausibel.

Die Mehrkernoptimierung läuft doch bereits...siehe Crysis 3 und auch BF4 und Watch_Dogs sowie GTA 5 und alle anderen Titel die auch für die XBoxOne und PS4 programmiert werden bieten Mehrkernoptimierung :)

Einen PC vorrausschauens zu bauen, bevor NextGen raus ist, ist eine leicht schwammige Aussage ;) halte dich an die übertakten - nicht übertakten Aussage ;) vor allem hat der Xeon auch nur 4 Kerne, die anderen 4 sind nur simuliert.

So wie alle i7 auf 1150er Boards :)

Zurück