Kaufberatung hochwertiges Gehäuse!

nippelzwickar

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung hochwertiges Gehäuse!

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen und bitte um Erfahrungen, etc... von Gehäusen die meinen Kriterien entsprechen / halbwegs entsprechen ^^

- Kabelmanagement
- möglichst viel "Tool-less", sprich werkzeugloser Einbau der Komponenten
- Netzteil unten
- vorhandene Öffnungen für WaKü
- Gute Verarbeitung

Habe mir schon mal ein paar angeschaut, damit ihr so ungefähr die Vorstellungen von mir kennt:

- Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P50W ARMORSUIT Midi-Tower Window - Pure black

- Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 "Thor's Hammer Edition" (es geht nur ums Gehäuse nicht um den CPU-Kühler...)

- Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Nine Hundred Two

Könnt natürlich gerne eure "Geheimtipps" posten und Erfahrungen etc...

Danke!!

AW: Kaufberatung hochwertiges Gehäuse!

Anstatt zum Nine Hundred Two würd ich gleich zum 1200 Greifen, falls du dir Wakü überlegst. Der ist ne Nummer größer, top Verarbeitet, NT is unten und das Einbauen von Teilen ist sehr gut, da man auch sehr viel Platz hat.

Mal nen guter Tipp, du kannst bei Caseking den Gehäusefinder nutzen um die dir wichtigen Sachen einzuschließen und so ein optimales Gehäuse zu finden.

Bei den von dir angebenen Werten wirst du kein Schrott finden, die Gehäuse mit den Austattungsmerkmalen sind alle hervorragend und unterscheiden sich in Feinheiten. Die sind aber persönliche Geschmackssache und deshalb kann man dir da leider nicht viel weiterhelfen.

mfg

@kress

Erstmal ein danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht es mit er Lautstärke aus zwecks der Lüfter? Verursacht die Front da irgendwelche Töne wenn die voll aufdrehen, wegen der großen Löcher?

@BigBoyman

Es soll ja Sachen geben die man auf den Bildern und in den Beschreibungen nicht sieht, bzw. erst dann wenn das Gehäuse im Einsatz ist. Deswegen habe ich ja auch um Erfahrungen gebeten, damit Überraschungen erspart bleiben ^^
http://extreme.pcgameshardware.de/members/9111-bigboymann.html

Jep, bei vollen Umdrehungen ist dauerbetrieb nicht schön, jedoch reicht die langsamste Stufe mehr als aus. Ob das an den Löchern liegt, weiß ich nicht.

Leider kann ich meinem Vorredner nicht ganz anschliessen. Auf kleinster Stufe ist der 1200 angenehm leise. Aber im Sommer wird er laut Speed Fan innen auch schon mal 60 Grad warm. Bei Civ IV. Verbaut ist 1 PhenomX4 810,Asrock GX790/128M und 1 Geforce 260/216

Leider kann ich meinem Vorredner nicht ganz anschliessen. Auf kleinster Stufe ist der 1200 angenehm leise. Aber im Sommer wird er laut Speed Fan innen auch schon mal 60 Grad warm. Bei Civ IV. Verbaut ist 1 PhenomX4 810,Asrock GX790/128M und 1 Geforce 260/216

Ja auf kleinster Stufe, keine Frage, angenehm leise, wird sofort übertönt, aber wenn man voll aufdreht hat er ja gefragt, und das Geräusch ist nur noch mit lauter Musik zu übertönen.
Also bei mir wird nix mehr heiß, Cpu=47°C, Gpu auch, HDDs sind bei 25°C unter Last, also das is ein top Gehäuse.

Es gibt meiner Meinung nach nur ein TOP-Gehäuse:

Coolermaster CM 692

Wie viel darf's denn kosten?

Das ultimative Gehäuse ist das Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone TemJin SST-TJ07B-W Window - black
Vorbildliche Verarbeitung, bestens für Wakü geeignet, es lässt sich problemlos ein Quad Radiator montieren. Hat aber auch einen stolzen Preis.

für ca. 200€
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Silverstone SST-FT02B-W Fortress - black Window
oder
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window

Fast alle Lian Li Gehäuse sind empfehlenswert. Auf Coolermaster würde ich nicht mehr setzen, da der Trend sehr zu minderwertigen Plastikgehäusen geht.

natürlich ist die gehäusewahl zum gröten teil geschmackssache
ich denke, dass dieseCaseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window gehäuse wirklich top ist!
Super verarbeitung, schlauch ausgänge für wakü, super kühlleistung und weitesgehend toll-less Design

ich selber nutze ein antec 902 und bin nun sehr zufrieden damit (habe alle lüfter auf 7 volt gedrosselt, trotzdem vollkommen ausr. kühll.!)

Danke für die vielen Antworten!

Das Case darf mich ruhig ca. 200 € kosten, sofern es dem Preis gerecht wird. Ich schwanke momentan zwischen einem Lian Li, Lancool oder Silverstone Gehäuse.

Wenn noch jemand einen Tipp hat nur her damit, ansonsten bedanke ich mich schonmal für die Hilfe, seit ne Top-Community!

Anhänge

• Platz5.jpg
    Platz5.jpg
    200 KB · Aufrufe: 38
Zurück