Kaufberatung Heimkinosystem 5.1

Athropos123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir gerne ein neues Heimkinosystem kaufen für bix max. 300€ und brauche dafür eure Hilfe.

Ich möchte gerne ein gutes System haben und möchte es an meinem PC anschließen.

Sollte gute Soundeigenschaften und einen Kräftigen Bass haben.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß
Athropos123

Lautsprecher Teufel - Lautsprecher für Heimkino, Multimedia & HiFi

Und mal bei Geizhals.at die Edifier Systeme anschauen.

Sonst auch mal durch das How-to blättern.

Mfg

JMF

-
Alternativ wäre vielleicht ein schrittweiser Aufbau von 2.0 auf 5.1 sehr sinnvoll.
Deine Ohren werden es dir danken.
Konkret bedeutet das, du holst dir einen 5.1-Receiver und erstmal zwei einzelne Boxen.
Da dürftest du mit 300€ deinen Ohren was besseres tun als mit einem günstigen 5.1 Set.
Allerdings müsstest du dann halt bei gelegenheit aufrüsten :)

Alternativ wäre vielleicht ein schrittweiser Aufbau von 2.0 auf 5.1 sehr sinnvoll.
Deine Ohren werden es dir danken.
Konkret bedeutet das, du holst dir einen 5.1-Receiver und erstmal zwei einzelne Boxen.
Da dürftest du mit 300€ deinen Ohren was besseres tun als mit einem günstigen 5.1 Set.
Allerdings müsstest du dann halt bei gelegenheit aufrüsten :)
Wird eher schwierig, da für einen Einsteiger-AVR schonmal ca. 250-300€ fällig sind und für 2 Boxen dann mindestens nochmal so viel (Restposten mal ausgenommen). Aus qualitativer Sicht kann ich aber nur zustimmen.

Sicher kannst du auch etwas günstiger wegkommen, aber der Onkyo TX-SR 307 kostet im Inet schon 170+€, bietet nur HDMI Pass-Thru (also keinen Ton über HDMI) und tiefer würde ich qualitativ sowieso nicht gehen. Die Einsteigermodelle von Yamaha, Denon usw. sind eher teurer.

Also wenn das System nur für Spiele und Filme sein soll würde ich aus Preis/Leistungs-Sicht zum Teufel Concept E300 raten, denn das is für den Preis wirklich Top in der Qualität. Wenn du aber auch Musik über die Anlage hören willst rate ich ebenfalls stark zu einer A/V-Receiver-Kompaktlautsprecher-Kombination, denn gegen Kompaktlautsprecher sieht das E300 bei Musikwiedergabe kein Land.

Also @ a_fire_inside_1988 kannst du mir mal einen Link für die Artikel die du mir Empfiehlst schicken??ß

Das wäre gut.

Gruß
Athro

Also @ a_fire_inside_1988 kannst du mir mal einen Link für die Artikel die du mir Empfiehlst schicken??ß

Das wäre gut.

Gruß
Athro

Hier der Link zum Teufel Concept E300:
Lautsprecher Teufel Concept E 300
Dazu kannst du dir ja auch mal meinen Testbericht zu Gemüte führen.
An A/V-Komponenten kann ich dir jetzt auf die Schnelle nichts empfehlen da ich nicht so der Heimkino-Typ bin, ich steh mehr auf Stereo ^^

Zurück