Kaufberatung Heimkino

Die Nubert sind ganz sicher kein Schrott, ich sehe sie nur keinesfalls irgendwo am Ende der Fahnenstange.

@all

es bringt doch nichts wenn man alle vorhandenen Marken, scheibchenweise ins Spiel bringt.
Ala, DALI und B&W gibt es auch noch... Wharfendale u.s.w.
Viel mehr aber eigene Erfahrungsbewertungen.
Ok, dann sorry dafür das man mal aufgezeigt hat was für den Betrag möglich gewesen wäre. Eigene Erfahrungen gut und schön aber jeder hat ein anderes Hörvermögen und andere Hörgewohnheiten die sich selten decken. Dann viel Glück

Dankeschön auch. ;)

Auf anraten habe ich mein Budget im Kopf höher angesetzt.
Das wurde mir bewußt.
Angeratene Sets waren von:
Einsteigerklasse von Dali, Klipsch, Canton.
Hochpreisig von Nubert im Rahmen dessen, was ich selbst auch als vernünftig noch erachte.
Wobei die Nuberts, lt. diversen Tests, weitaus teueren Lautsprecher das Wasser reichen können.
An Nubert-LS dachte ich bis dahin gar nicht.
Wären eine Sünde wert.
Jedenfalls wollte ich nicht das Ende der Fahnenstange wissen, sondern was noch einigermaßen bezahlbar wäre.
Immerhin bin ich von der 2000€-Marke abgewichen u. geheilt.
Was war daran nur falsch, mir verschiedene Preisklassen aufzuzeigen oder wenigstens ein paar Sets vorzuschlagen?
Das ende der Fahnenstange wäre bei den allermeisten schon viel weniger als 10000€, als richtig benannt das Maß der Dinge, sehe ich auch so.
Besser als nur Markennamen zu nennen.
Oder irgendwelches geflame loszutreten.
Das jeder ein anderes Hörvermögen und andere Hörgewohnheiten hat, ist mir doch klar...
Trotzdem kann man auch durch die Erfahrung anderer wachsen, oder?

Danke für eure Mühe.
Ich profitiere doch auch von der "scheinbaren" Erfahrung einiger hier...

Mal ein Beispiel: Dali Zensor 5 + Zensor 3 + Vocal 2 + Sub E9F ( ungefähr 1850 Dublonen ) und dazu zb den Denon AVR-X2200W . Wäre dann 2540 Taler + Kabel
Falls das Budget größer ist, würde ich mir als Receiver den X4200 anschauen. Der ist mit HDMI 2.0 sowie HDCP2.2 einigermaßen zukunftssicher und bietet mit Audyssey MultEQ XT32 ein gutes Einmesssystem.
Als "Minimalkonfiguration" würde ich 5 Klipsch RB81 II + 2 SVS SB-1000 vorschlagen. Nach oben raus gibt es wie immer recht wenig Grenzen.

Weiß? Vielleicht KEF?
AUF JEDEN FALL KEINEN BILLIGEN AV-RECEIVER KAUFEN !!!
Der versaut nur alles !

Preis/Leistung:
2x Canton-GLE-496Front
1x Canton-GLE-455-CM--weiss Center
2-4x Canton-GLE-430--weiss Rear
1x Canton-Sub-12-2--weiss-oder-schwarz Subwoofer
AV-Receiver: Yamaha-RX-A-1050(7.1)

Spaßfaktor 10:
2x Canton-Vento-890-DC-highgloss--weissFront
1x Canton-Vento-858-2-Center-highgloss--weiss Center
2-6x Canton-Vento-830-2-highgloss--alle-Farben Rear
1x Canton-Vento-Sub-850-R-highgloss Subwoofer
AV-Receiver: Yamaha-RX-A-2050(9.1)

Das Maß der Dinge:
2x Nubert nuVero 140Front
1x Nubert nuVero 70 Center
2x Nubert nuVero 60 Rear
2-4x Nubert nuVero 50 Atmos-Speaker (alternativ auch zum 1. u. 2. Bundle)
1-2x Nubert nuVero AW-17 Subwoofer
AV-Receiver: Yamaha-RX-A-3050(9.1)

Danke für euere Bemühungen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AUF JEDEN FALL KEINEN BILLIGEN AV-RECEIVER KAUFEN !!!
Der versaut nur alles !

...[/URL](9.1)
Das ist das wichtigste.

Früher, zu glorreichen Stereo Zeiten, gab es mal die Faustformel:
"1/3 für den Verstärker, Rest in die Boxen."
Viele gehen immer noch danach, da werden dann 300 AVR für 1500€ Boxen empfohlen uä.
Das ist Mist, die Dinger werden mit immer mehr "Features" vollgestopft, dazu kommen stetig steigende Lizenzgebühren für diese "Features" usw usf.
Modellwechsel erfolgt jedes Jahr, teurer werden dürfen sie nicht. Also wo wird gespart? An der Elektronik. Die 7* 150 Watt Angaben auf der Packung sagen nichts aus.

Ein AVR, der ein Set anständiger Lautsprecher anständig und auch dauerhaft bespielen soll, kostet.
Es muss ja vielleicht auch kein 2015 Modell sein, da kann man sparen und größere Modelle ins Auge fassen.
Und vergiß das Internet, zumindest erstmal. Hier kann man dir bestenfalls Tipps zum anhören geben, hören musst du selbst.
Klapper Geschäfte ab, hör dir Lautsprecher und AVR an.
Frag nach Angeboten, LS + AVR. Da geht je nach Lautsprechern einiges.

Wenn du Zeit hast, setzt dich ins Auto und fahr auch weitere Strecken, lohnsenwerte Reiseziele waren für mich:
Home
Hifi-Schluderbacher
Oder fahr zu Nubert in deren Studios.

Ist ne endlose Geschichte wenn man einmal angefangen hat ;)

Das ist das wichtigste.

Früher, zu glorreichen Stereo Zeiten, gab es mal die Faustformel:
"1/3 für den Verstärker, Rest in die Boxen."
Viele gehen immer noch danach, da werden dann 300 AVR für 1500€ Boxen empfohlen uä.
Das ist Mist, die Dinger werden mit immer mehr "Features" vollgestopft, dazu kommen stetig steigende Lizenzgebühren für diese "Features" usw usf.
Das ist zwar sicher korrekt, aber bei nem maximalen Budget hast du oft keine Wahl, als einen nicht so teuren AVR zu nehmen. Und so ab 250-300€ kriegst du durchaus völlig ausreichende AVRs, vor allem oft mal ein früher deutlich teureres Vor(Vor)Jahresmodell als Angebot, die ja trotzdem alles wichtige onboard haben. Und irgendwann ist auch mal das Ende erreicht, was die Geduld angeht - man kann ja nicht ewig noch mehr zusammensparen ;)

ICH würde jetzt auch nicht nur 300€ für nen AVR ausgeben und für die Boxen 1500€, aber zu sehr übertreiben sollte man es auch nicht - Du willst ja nun sicher nicht umgekehrt sagen: lieber nen 800€ AVR und dann nur Boxen für 1000€, oder? ^^

Auch wenn hier schon Dali´s genannt worden sind möchte ich dir einfach mal die marke( Heco) Victa ans Herz legen evtl. 2x701+101+2x201 + Sub 251A das janze mit einem Verstärker der dir gefällt !!!

das Preis Leistungsverhältnis bei dieser Kleinen Deutschen Boxenschmiede ist wunderbar

am besten ist natürlich Probe-hören und bei nicht gefallen zurückschicken

mfg.Harle

Heco hat auch feine LS, das stimmt !!!
Was denn fürn maximales Budget meinst du? Schrieb doch, dass ich davon abgekommen war?!?
ABER ICH WERD MIR MAL FREI NEHMEN UM ZU NUBERT UND DEN Home ZU FAHREN !!!

DANKE AN ALLE !!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück