Kaufberatung Heimkino

LordVoldemoord

Kabelverknoter(in)
Also Platz ist genügend vorhanden. Zimmer ca. 38m²
Lautsprecher 5.1 + Verstärker.
Das wird eine Bose-Anlage ersetzen.
Medienserver mit Sky, Wii, PS4 an einem Panasonic-LCD.
Alles über den Verstärker.
Budget darf bis 2000-2500€ gehen.

Vorschläge?

Also Platz ist genügend vorhanden. Zimmer ca. 38m²
Lautsprecher 5.1 + Verstärker.
Das wird eine Bose-Anlage ersetzen.
Medienserver mit Sky, Wii, PS4 an einem Panasonic-LCD.
Alles über den Verstärker.
Budget darf bis 2000-2500€ gehen.

Vorschläge?

Ich versteh jetzt nur nicht ganz, was du genau suchst: NUR die Lautsprecher? Oder Boxen + AV-Receiver?

Generell würde ich bei dem Budget nen passablen Receiver nehmen für um die 500€, kann auch ein Angebot selbst bei Saturn/MM sein und nicht das allerneueste Modell sein. Bei den Boxen wäre es gut, wenn du irgendwo probehören kannst, weil es auch ne Geschmacksfrage sein kann. zB legen manche extrem viel Wert auf den Sub und würden bei 2000€ nur für den Sub schon 800€ ausgeben, andere kaufen sich lieber Boxen für einen insgesamt guten Sound und brauchen nur rel. wenig Bass als Support, so dass ein 200-300€ Sub schon mehr als genug ist. Oder grad für Filme kann ein besonders guter Center wichtig sein - und insgesamt eher Boxen aus der gleichen Serie, damit die vom Klangcharakter passen.

Ach ja, auch nicht unwichtig: willst du rundherum eher Regalboxen, oder dürften es vorne auch Standboxen sein? Oder suchst du gar so Mini-Teile kleiner als ne BluRay-Hülle?

Boxen + AV-Receiver ! Es wird meine alte Bose-Anlage ersetzen
Die Frontspeaker sollten auf jeden Fall Standboxen sein.
Da ich vielleicht bei Musik in Stereo ab und zu mal hören werde.
Aber ich sehe, ich muss deutlich mehr ausgeben...
Ok macht mal Vorschläge.
Ich sag mal bis.......keine Ahnung:ugly:
Das ich von dem allem ein Bild bekomme.

Farbe vielleicht Weiß, da kommen die dezenter rüber.
Es soll jedenfalls nicht in 2-3 Jahren wieder neu gekauft werden müßen.

Musikstil sag ich mal quer durch alles, außer Klassik und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Budget größer ist, würde ich mir als Receiver den X4200 anschauen. Der ist mit HDMI 2.0 sowie HDCP2.2 einigermaßen zukunftssicher und bietet mit Audyssey MultEQ XT32 ein gutes Einmesssystem.
Als "Minimalkonfiguration" würde ich 5 Klipsch RB81 II + 2 SVS SB-1000 vorschlagen. Nach oben raus gibt es wie immer recht wenig Grenzen.

Weiß? Vielleicht KEF?

AUF JEDEN FALL KEINEN BILLIGEN AV-RECEIVER KAUFEN !!!
Der versaut nur alles !

Preis/Leistung:
2x Canton-GLE-496Front
1x Canton-GLE-455-CM--weiss Center
2-4x Canton-GLE-430--weiss Rear
1x Canton-Sub-12-2--weiss-oder-schwarz Subwoofer
AV-Receiver: Yamaha-RX-A-1050(7.1)

Spaßfaktor 10:
2x Canton-Vento-890-DC-highgloss--weissFront
1x Canton-Vento-858-2-Center-highgloss--weiss Center
2-6x Canton-Vento-830-2-highgloss--alle-Farben Rear
1x Canton-Vento-Sub-850-R-highgloss Subwoofer
AV-Receiver: Yamaha-RX-A-2050(9.1)

Das Maß der Dinge:
2x Nubert nuVero 140Front
1x Nubert nuVero 70 Center
2x Nubert nuVero 60 Rear
2-4x Nubert nuVero 50 Atmos-Speaker (alternativ auch zum 1. u. 2. Bundle)
1-2x Nubert nuVero AW-17 Subwoofer
AV-Receiver: Yamaha-RX-A-3050(9.1)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel bei unseren Ansichten bezüglich guten Lautsprechern. Aber es muss ja dem Hörenden gefallen ...

"Das Maß der Dinge" naja....das ist "Deine Meinung", aber bestimmt nicht "Das Maß der Dinge". Bei einem Budget von 2000€-2500€ etwas vorzuschlagen wo alleine die Standboxen schon das Budget fast sprengen...

Ein paar Marken wurden schon genannt, Canton, Nubert...gibt aber noch ein paar z.B. Magnat, Wharfedale, Heco, JBL. Leider kann man bzw ich so direkt nichts empfehlen...da jeder nen anderen Geschmack hat. Wie gesagt, am besten Probehören. ;)
Allerdings solltest Dir das erste Set vom Fleischer mal genauer anschauen. Das ist nicht schlecht. ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@soth

BITTE ???
Diesen Kommentar hättest sein lassen können, echt jetzt.
Meinst du denn aller Ernstens deine vorgeschlagenen Klipsch taugen was?
Mit ihrem Plastikfeeling und derem 80er Jahre, schwarzen Folienfinish?
Wow... die haben einen Hornhochtöner......
Dagegen sag ich ja nichts...
Zumindestens denk ich mir meinen Teil, denn der Fragesteller muss ja damit klar kommen.
Denkst du ernsthaft, deine Vorschläge sind das Maß aller Dinge?
Wo keiner ein anderer, eine abweichende Meinung haben darf?
Wenn es doch mal vorkommt, du den/diejenigen anpflaumen mußt?
Komm mal bitte von deinem hohen Roß runter.
Das nächste Mal, denk Dir einfach Deinen Teil und gut ist.
Sorry, ist aber so !!!

PS.:
Der Fragesteller hatte sein Budget angehoben, oder plante es.
Man sollte ihm ein paar Vorschläge machen.
Das habe ich.
Ich weiß auch, das die Vorschläge bei vielen uninteressant bleiben werden.
Ich verkauf die Dinger nicht, es sollten nur Vorschläge sein.:P
Hätte vielleicht noch hinter jeder,
nicht all zu ernst gemeinten Überschrift der jeweiligen Kategorie ein Smiley dahinter gemüsst...:nicken:

Zuletzt bearbeitet:
AUF JEDEN FALL KEINEN BILLIGEN AV-RECEIVER KAUFEN !!!
Der versaut nur alles !

....
Man kann über alles streiten aber ich hatte nirgends gelesen das die Preiswahl open end war.
Magnat und Teufel wären für mich eher die letzte Option, ansonsten wurde einiges genannt und ein Gang zum Hifi Hökerer kann sicherlich nicht schaden.

Ich hoffe du sprichst nicht mich an, denn du beanspruchst mit deiner Aussage "Maß der Dinge", dass deine Meinung allgemeingültig ist, ich habe das im Gegensatz zu dir nirgends behauptet. Deswegen habe ich auch geantwortet, sonst hätte ich mir einen Kommentar -wie viele andere Kommentare auch- verkniffen.
Ob die Klipsch etwas taugen? Ja das tun sie, nix Besonderes (gerade die Verarbeitung ist nicht toll), aber das habe ich auch garnicht behauptet.

@Dr Bakterius:

Ich fasste es aber schon so auf:

Boxen + AV-Receiver ! Es wird meine alte Bose-Anlage ersetzen
Die Frontspeaker sollten auf jeden Fall Standboxen sein.
Da ich vielleicht bei Musik in Stereo ab und zu mal hören werde.
Aber ich sehe, ich muss deutlich mehr ausgeben...
Ok macht mal Vorschläge.
Ich sag mal bis.......keine Ahnung:ugly:
Das ich von dem allem ein Bild bekomme.

Farbe vielleicht Weiß, da kommen die dezenter rüber.
Es soll jedenfalls nicht in 2-3 Jahren wieder neu gekauft werden müßen.

Musikstil sag ich mal quer durch alles, außer Klassik und ähnliches.

@soth
Doch das tat ich. Du hast mich angepflaumt. Also was?

Allgemein:
Wenn man von allen Markenherstellern was zusammen stellen würde, da würde ich ja die ganze Woche daran schreiben müßsen...

Zuletzt bearbeitet:
@ LordVoldemoord

bei mir "musizieren" die NuVero 14, das sind die Vorgänger der 140er NuVero.
Die sind ihren Preis schon wert;)
Die Lautsprecher sind jedenfalls ziemlich nah an diesem "Maß aller Dinge" .:hail:
Immerhin wurde an Dolby-Atmos Lautsprecher gedacht.:daumen:
Sollst dich aber dafür nicht über beide Ohren verschulden, aber die Dinger sind schon was ganz feines.

Nubert bietet ja auch ausdrücklich ein 30Tage Probehören an:

Rücktrittsrecht...

Ihr echter Vorteil und Ihr gutes Recht: Risikolos bei Ihnen zu Hause testhören und 30 Tage Widerrufsrecht. Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen? ...und Rücksendung

Sollten Ihnen unsere Produkte wider Erwarten nicht gefallen, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware die gesetzliche Möglichkeit zum Rücktritt durch Widerruf der Bestellung wahrnehmen. Sie erleichtern uns die Abwicklung, wenn Sie die Artikel wieder sorgfältig (möglichst in die Originalkartons) verpacken und mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Wir stimmen mit Ihnen die in der EU kostenfreie Rücksendung (UPS-Rückholschein oder DHL-Paketmarke) unkompliziert ab. Wenn Sie dieser Bitte nicht nachkommen können, bleibt Ihr Widerrufsrecht gleichwohl bestehen. Die Rückabwicklung starten wir umgehend. Versprochen! (Bitte lassen Sie uns aber für Rücktransport, Verwaltung und Rücküberweisung ca. 10 Werktage Zeit).
Wir berechnen Ihnen in der EU keine Rücksendekosten.

Zuletzt bearbeitet:
OberstFleischer, komm mal wieder runter. Dass man sich bei dem leisesten Anflug von Kritik gleich wie ein kleines Kind aufführen muss..:nene:

@TE Hast du schonmal über Boxen zum Selberbauen nachgedacht?

Wahr wohl ne lange Nacht...
Ich kanns aber nicht mehr lesen, bei so vielem:
Haha, deins ist Schrott, meins ist aber so viel besser. = Das ist ja eher Kindergartenniveau

Zurück zum Thema: Selbstbau kommt nicht in Frage, dazu fehlt mir das nötige KnowHow und die Zeit.
Ich will mir auch nicht das WZ verschandeln. 2 linke Hände mit nur Daumen daran...

@Gottmodus

Jaaa, sind wirklich schniiiike und zuhause Probehören, wäre natürlich eine gute Sache.
Also erst mal den Verstärker zulegen.

@all

es bringt doch nichts wenn man alle vorhandenen Marken, scheibchenweise ins Spiel bringt.
Ala, DALI und B&W gibt es auch noch... Wharfendale u.s.w.
Viel mehr aber eigene Erfahrungsbewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück