Kaufberatung Headset

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Hallo HardwareCommunity :)

ich such ein neues (Gaming) Headset da mein Medusa 5.1 das Mikro nur noch knackst sobal ich es aufsetze.(komisch wenn ich das Headset auf dem tisch lasse geht das Mikro 1

Ich suche ein Headset wo man gut zocken kann dabei ist mir wichtig das ich die gegner gut orten kann bei css und spiele wie z.B. COD,NFS mit dem Headset einfach nur spaß macht. klar musik und Filme muss das auch gut können

Ich habe eine Creative X-fi Titanium aber leider kann ich sie net anwenden weil an der Soundkarte meine G51 angeschlossen ist zu dem dachte ich mir ich hol mir ein Stereo Headset evt. Sennheiser und schließe das an das Frontpanel vom G51 an aber ich habe gehört das das Panel einen eigenen soundchip hat für die eingänge vorne.

tja mein Frontpanel am gehäuse bekomme ich nicht hin da ich HD-Sound brauche und soviel ich weis habe ich nur AC97 und somit kann ich das nicht nutzen da ich ja schon eine soundkarte habe würde ich gerne mein headset drauf laufen lassen,nun die frage dann doch NOCH ein USB Headset?
(außer jemand sagt mir wie ich es am besten machen kann)

ich hatte bis jetzt nur ohren umschließende Headset`s und habe nur gutes über Sennheiser gehört aber sind ja keine ohren umschließend aber ich würde mich mal trauen aufgrund der guten bewertungen....

meine schmerzgrenze ist 80€

habe zwei schon in sicht!!

1. Sennheiser PC 161-166 (hat ja ein usb adapter):schief:
2. Logitech G35 (bekommt man im inet schon für 79€):D

würde mich für gute koments freuen evt. gibt es ja auch billigere

gruß@all
Danke schon mal......
 
tja mein Frontpanel am gehäuse bekomme ich nicht hin da ich HD-Sound brauche und soviel ich weis habe ich nur AC97

Wenn ich es richtig in deinem sysProfil sehe hast du n Asus P5B Mainboard, und das hat HD-Sound am Frontpanelanschluss. :)

Ich persönlich würde, wenn ein USB-Headset das Logitech G35 wählen :D Da dieses Headset speziell für den Gamingbereich entwickelt wurde und Logitech auf in diesem Segment nicht schlecht ist.

Wenn du dich entscheiden würdest dein G51 Soundsystem ab zu stöpseln, würde ich dir zum ROCCAT Kave Headset raten ;) ... sau geiler Sound und sitzt Super :daumen:
 
ja das stimmt ich habe das mainboard,mmhh und wieso funzt das panel nicht an meiner x-fi?:huh:

ja das roccat hatte ich auch im auge aber meine g51 austöpseln:what:
das würde ich nicht machen :D,bei meinem medusa habe ich glück gehabt da es den Verstäker noch hat und deshalb kann ich das g51 und das medusa 5.1 zusammen laufen lassen :D

ja ich hab vergessen zu sagen das ich ein Brillenträger bin, ich weis net beim logitech G35 ob die ohrmuscheln drücken und somit schmerzen bekomme.....

es fallen leider alle headset's aus wo 5 klinke stecker haben leider,sonst glaub ich würde ich schon zum Roccat greifen :D

ich werde jetzt mal versuchen mein frontpanel nochmal zu checken evt. habe ich ja ein denkfehler wenn das funzt werde ich zum sennheiser PC161/166 greifen :daumen:
und werde mich mal trauen:)
 
Du kannst doch die Soundkarten Buchsen auch splitten mit Y-Kabel, dann kannste doch beides anschließen
Klinken Y-Kabel 3,5mm Klinke St an 2x3,5mm Klinke Bu, Stereo, weiß/vergoldet
Sowas benutze ich und läuft einwandfrei!

ja so eine idee hatte ich auch zu machen,aber es gibt wieder einige wo behaupten das man durch Y-Kabeln mit qualitäts verlust vom sound rechnen muss und deshalb dachte ich ne sowas mache ich nicht, sonst hätte ich es gleich so gemacht :huh:
 
Zurück