Kaufberatung Headset

Sxckfvchs

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen Freunde,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Undzwar würde ich mir gerne ein neues Headset zulegen. Gerne lasse ich mich auch von einem Ansteck/Stehmikrofon überzeugen.

Mein Budget liegt bei 100€ +- ist nicht schlimm daran soll es nicht scheitern.

Aktuell Spiele ich nur Leauge of Legends, da wird kein großartiges Headset benötigt. Allerdings möchte ich mit den neuen Pascal Karten auch anfangen Battlefield 4/5 The Division und ähnliches spielen. Also wäre das räumliche hören sehr wichtig.

Eventuell möchte ich früher oder später mal Streamen falls meine Leitung dies hergibt und daher wäre auch eine relativ gute Sprachqualität nicht verkehrt.

//

Zudem bräuchte ich Monitor Lautsprecher bis 200€ für mein Mischpult, gerne etwas weniger Basslastig da sich die Nachbarn sonst freuen ? gespielt wird hauptsächlich House und Techno. Aber gerne würde ich auch schöne Vocals vernehmen.

Vielen Dank!

Also von einem Headset solltest du abstand nehmen die bieten einen deutlich schlechteren Klang als eine Kombination aus Ansteckmikrofon/Kopfhörer. Für 100€ gibt es beispielsweise so etwsa Audio Technica ATH-M3X DJ-Kopfhorer fur Studio: Amazon.de: Musikinstrumente zusammen mit einem Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine super Kombination
Die Kopfhörer sind auch zum spielen geeignet?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Kommt eben drsuf an was man möchte der offene klingt schon noch etwas besser lässt aber eben auch von außen Geräusche herein das muss man für sich selbst entscheiden. Offene Kopfhörer kann icj dir jetzt gerade nicht weiter helfen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Kommt eben drsuf an was man möchte der offene klingt schon noch etwas besser lässt aber eben auch von außen Geräusche herein das muss man für sich selbst entscheiden. Offene Kopfhörer kann icj dir jetzt gerade nicht weiter helfen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Hab mir die von dir empfohlene Kombi bestellt, ich werde sehen ?

//EDIT

Das mit dem geschlossen ist allerdings gut fürs mischen

woran betreiibst du sie im pc?
Onboard Audio an einem Asus Z170-Deluxe // Lösung des Problems: Den Audio Codec im Realtek HD-Audio auf AC-97 stellen anstatt auf HD-Audio. Was ich a) selbst herausgefunden habe und b) sehr komisch finde da ich gelesen habe das der AC-97 Codec veraltet ist. Habs auf AC-97 gestellt und plötzlich funktioniert alles, kein Surren kein Brummen nichts. Was der fix am Handy war kann ich nicht sagen, habs heute morgen nochmal probiert und es ging plötzlich :')

Sehr guter Sound, wirklich sehr schön und sehr präzise! Der Bass steht für meine Verhältnisse ein bisschen zu sehr im Hintergrund aber sie sind wirklich sehr sehr gut kann ich nur empfehlen vielen Dank ?

//Edith

ich hab mir allerdings die Audio Technica ATH-M40X geholt und nicht die empfohlen M30X - muss jeder selber wissen ob er für zwei abnehmbare Kabel 30€ bezahlt :b

Zuletzt bearbeitet:
Zurück