Kaufberatung Headset

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Headset. Entweder Kopfhörer + Mikro oder richtiges Headset. ich will mir jetzt einmal was ordentliches kaufen ohne Abstriche. Kopfhörer sind zum zocken Gedacht, notfalls hole ich mir auch noch eine Soundkarte. Aktuell benutzr ich das G510, damit bin ich eigentlich zufrieden. Mikro soll gut genug für Youtube und Video Kommentare sein.

Wie schon gesagt, möcht einmal was ordentliches kaufen und dann fertig damit sein.

Was könnt ihr empfehlen?

"einmal was ordentliches" schön und gut, aber ein Budget wäre trotzdem angebracht.
Außerdem, wie soll der Sound sein? Analytisch neutral oder basslastig spaßig?

Sind wir mal erlich das T1 ist jenseits von gut und böse. Keiner der Tests die ich darüber gelessen habe rechtfertigen diesen Preis. Mal abgesehen davon ist es nicht jedem gegönnt das wahre Potenzial der KH zu hören.

Ich denke mit einem Beyerdynamics ist man sicherlich gut bedient. Wie die meisten hier würde ich zu den DT 770/880/990 raten (je nach Bauweise). Allerdings würst du um eine Gute Soundkarte nicht drumherrum kommen. Alles andere wäre eine Beledigung für die Teile :D. Obs ne Asus oder Creativ sein soll, musst du für dich selbst herrausfinden. Beide Hersteller haben in allen Preissigmenten akzeptable Modelle.
Was micro angeht hängt die Auswahl auch vom Budge ab.
Ansonsten kann ich das Kingston HyperX Cloud empfehlen. Sollte es nicht reichen, gibts nur noch das Beyerdynamic MMX300 (im Momment selber am testen).
Konnte beide vergleichen und entschied mich für das MMX300, da es insgesammt mehr Details liefert (vor allem Höhen und Tiefen) und nicht ganz zu Basslastig klingt, wie das HyperX.

Danke für die Hilfe. Beyerdynamics liest man ja immer wieder. Vielleicht kannst Du mir mal schreiben was Du von dem Beyerdynamic MMX300 hältst.

Danke

Also ohne ein Budget kann man dir nicht helfen, da könnte ich dann auch ein Studiomikro und nen STAX SR-009 samt Amp für zusammen ca. 20k Öcken vorschlagen.

Hast du dir meinen Guide mal durchgelesen?

Ja habe ich ... mit keinem Budget wollte ich eigentlich verhindern, dass man mir zu "günstige" Headsets vorschlägt. Ich erkenne jetzt, dass das eher Kontraproduktiv war. :wall: Also bis 250 Euro würde ich gehen, natürlich beschwere ich mich nicht wenn es günstiger ist. Von allem was ich gelesen habe, finde ich die Variante Beyerdynamics 770 / 990 pro interessant + Mikro. Allerdings macht mir die Qualität des Zalmans Mikro sorgen. Der Plan ist ist es Youtube Videos zu kommentieren, keine Ahnung ob es dazu reicht...

Ich kann dir die DT 880 Edition von beyerdynamic empfehlen, die ist ein wenig Basslastig und spielt den Sound mit ordentlich Energie. Hier wäre eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker gut, da 250 Ohm schon etwas viel sind und die wahre Power des 880er erst mit einem guten KHV hervor kommt. ;)

Das Zalman Mikro reicht für TS/Skype, aber für YT-Videos kommentieren würde ich mir ein besseres kaufen (und ich habe es selber, aber da ich kein YT mache reicht mir das auch).

Als komplett Headset werfe ich mal das Audio Technica ATH-AG1 in den Raum, welches über ein top Mikrofon (für ein Headset) verfügt.

Welche Soudnkarte macht denn Sinn bei den Beyerdynamics? Asus Xonar U7 oder reicht die Xonar DGX als Einstieg oder muss ich die Phoebus sein?
-

Die U7 scheint zu reichen, ich selber kann es dir aber nicht bestätigen...das werden aber die anderen machen. :D

Habe mich selber gegen eine Soudnkarte entschieden und lieber etwas ordentliches genommen aus dem Hifi Bereich, dass ist aber auch mit 330€ Kosten verbunden gewesen. Ich bin nicht so überzeugt von den Soundkarten und ordentliche externe waren teurer als mein KHV.
Ich habe die Pro-ject HeadBox S und DS getestet und konnte dann nicht anders als die HeadBox DS zu nehmen. :schief:

Für die 150€-Klasse reicht ne U7, die hat genug Power und wäre nur beim AKG K701 etwas schwach auf der Brust.

Als Mikro würden sich das Samson Meteor oder das Go Mic anbieten.

Sind wir mal erlich das T1 ist jenseits von gut und böse. Keiner der Tests die ich darüber gelessen habe rechtfertigen diesen Preis. Mal abgesehen davon ist es nicht jedem gegönnt das wahre Potenzial der KH zu hören.

War auch eher ein Scherz-Beitrag. Da der TE auf das offene Budget (bis vor Kurzem) bestanden hat, habe ich einfach schnell das Teuerste genommen, was ich auf die Schnelle bei Amazon finden konnte :ugly:

Also bis 250€ ist schonmal eine Ansage, mit der man arbeiten kann.
Hier wäre in der Tat die Kombination Beyerdynamic DT 990 + Antlion Mod Mic + Xonar U7 ein gutes Gesamtpaket.

Also das MMX300 kann ich nicht mehr empfehlen. Keine Ahnung ob ich einfah nur Pech hatte aber die Microquali bei meinem Modell war unterirdisch. Hab mir schon extra eine Creativ ZxR zugelegt (bei solchen KH sollte man sowieso auf eine SK setzten) und an der Qualität hat sich nicht viel getan. Deshalb die DT 770Pro (250Ohm) bestellt und mit den MMX300 zwischen durch getestet. Abgesehen von etwas stärkeren Anpressdruck der MMX 300 ist das DT770 Pro (wie bereits immer wieder erähnt wird) absolut gleich. Muss leider zugeben, dass ich den "Unterschied" zwischen 32 Ohm und den besagten 250 Ohm nicht warnehmen konnte.
Beste was du machen kannst 770/880/990 + gute Sounkarte. Da kommst du etwa auf das selbe Budge wie die MMX 300.
Was Micro angeht enthalte ich mich :D.

Zurück