Kaufberatung Headset

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem guten Headset für Multiplayer Spiele.Budget liegt bei 200 Euro, meine Soundkarte ist eine Creative SB X-Fi

Danke

Wirklich ein Hate that? Ich würde ja eher einen Kopfhörer + Micro nehmen und ev. sogar die Karte tauschen

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem guten Headset für Multiplayer Spiele.Budget liegt bei 200 Euro, meine Soundkarte ist eine Creative SB X-Fi

Danke

Mir geht das darum das ich auch im TS wenns zum Beispiel um Team-Taktik oder ähnliches geht präsent sein kann, dabei soll aber der Sound auch nicht zu kurz kommen.Wenn Kopfhörer und ein Micro besser sind als ein Hate that habe kein Problem damit.Was die Soundkarte betrifft was wäre da eine Gute?

Die Kopfhöhrer schaun erstmal nicht schlecht aus, beim Test schneidet die 80 Ohm Version aber besser ab als die 250er Version

Generell ist es bei solchen Gerätschaften so das man sich die Teile selber mal anhört um zu sehen was gefällt

Afaik hat die Xonar U7 einen Kopfhöhrerverstärker.
Ob der nun gut ist weiß ich nicht, aber Asus hat mich bei SoKas (auch wenn es bei mir die internen Varianten waren) noch nie enttäuscht.

Die Kombi benutzen viele, von daher ging ich davon aus, dass der was taugt ^^
Ne STX oder Phoebus passt ja nicht mehr in Budget :-(
Wollte mir persönlich eig. auch evt. eine zulegen ^^

Die Kopfhöhrer schaun erstmal nicht schlecht aus, beim Test schneidet die 80 Ohm Version aber besser ab als die 250er Version
Den Test will ich erstmal sehen^^ In der Regel kann man auf offizielle Tests getrost pfeifen. Egal ob bei gaming headsets, oder bei guten produkten.
Die 250 Ohm version klingt ein tick sauberer und ausgewogener.
Die 80 Ohm version gibts allerdings momentan für 119€, die 250 Ohm für 130-135€. Bei DEM preisunterschied, kann man ruhig zur 80 Ohm version greifen, da die unterschiede doch recht gering sind.

Falls du lieber ne offene Bauweise willst, wäre der DT 990 Pro die bessere Wahl, da ein offener Kopfhörer bei spielen eine größere Bühne hat, und du damit die gegner besser orten kannst.

Mikro: Oder alternativ ein besseres mikro (das Zalman mic1 ist ausreichend für ts/skype.. Aber wirklich nur ausreichend): Samson Go Mic. Damit wäre das Mikro schonmal besser, als bei jedem consumer headset.

Die Kombi benutzen viele, von daher ging ich davon aus, dass der was taugt ^^
Ne STX oder Phoebus passt ja nicht mehr in Budget :-(
Wollte mir persönlich eig. auch evt. eine zulegen ^^

Wenn ich mir eine Phoebus besorge dann fällt da ein externer Verstärker wie Xonar U7 weg weil die Phoebus einen eingebauten Verstärker mitbringt oder ?

Richtig (die Phoebus hat sogar einen deutlich kräftigeren Verstärker verbaut, als die U7. Der Verstärker sitzt bei der Phoebus übrigens direkt auf der Soundkarte, nicht in der Tischbox (die ist wirklich nur verlängerung). Die Solo ohne Tischbox hat den verstärker also auch ;)

Dann hole ich mir eine Phoebus und schicke meine alte Soundkarte in den Ruhestand.Da auf meiner Einkaufsliste(die sehr lang ist :)) auch ein 2.1 Soundsystem fürs Zoggen steht, habe ich in einem anderen Thread gelesen das man ein 2.1 Soundsystem in die Tonne haun soll und lieber das Geld in ein ordentliches 2.0 System stecken soll.
Geplant wäre das System hier 1 x Edifier C2XD 2.1 System schwarz

Nicht unbedingt.. 2.0 hat den nachteil, dass du (je nach modellen) im tiefsten tiefbass defizite eingehst und explosionen nicht so tief/druckvoll rüberkommen. Zudem sind 2.0 größer, und schwerer aufzustellen, und nehmen viel platz weg.
Für den PC bereich würde ich persönlich ein 2.1 set wie das Bluesky Exo² / Syrincs M3 220 JEDERZEIT einem größeren 2.0 studio system vorziehen (solange man die 2.0 boxen nicht an der Wand/auf ständern hinter dem schreibtisch aufstellen kann. Aber wer hat seinen schreibtisch schon mitten im Raum und platz hinten...)
Vor allem bei 100€~ würde ich 2.1 fast voziehen. Außer vll das Microlab Solo 6C, welches als 2.0 auch vergleichsweise ziemlich tief runterkommt, und halbwegs spaßig abgestimmt ist (neutral/klinisch, und Tiefbass abfall ist ne blöde kombination zum gamen)

Rein zum Zocken ist 2.0 und 2.1 für mich daher... so ziemlich identisch. Bei beiden ist die gegnerortung gleich gut (bzw gleich schlecht)

Wenn sich das Aufstellen nicht nur auf "Hey, da ist Platz!" beschränkt ist 2.1 ist immer schwerer aufzustellen, als ein reines Stereosystem und am Schreibtisch kann man einen Sub quasi nie gut stellen. "Tiefster Tiefbass" liefert auch weder das Exo, noch das Synrics...

Für eine ordentliche Beratung bezüglich Lautsprecher fehlen noch ein paar Daten, ala Aufstellungsort, Hörabstand, möglicher Wandabstand, kommt Selbstbau in Frage, Budget, steht noch ein alter Verstärker rum,...

Wenn sich das Aufstellen nicht nur auf "Hey, da ist Platz!" beschränkt ist 2.1 ist immer schwerer aufzustellen, als ein reines Stereosystem und am Schreibtisch kann man einen Sub quasi nie gut stellen. "Tiefster Tiefbass" liefert auch weder das Exo, noch das Synrics...

Für eine ordentliche Beratung bezüglich Lautsprecher fehlen noch ein paar Daten, ala Aufstellungsort, Hörabstand, möglicher Wandabstand, kommt Selbstbau in Frage, Budget, steht noch ein alter Verstärker rum,...

Ich mach ein Foto von meinem Tisch

Hier ein ein besserer Überlick bzgl. Aufstellungsort, Hörabstand, möglicher Wandabstand......Budget liegt bei 200 Euro,Verstärker ist in der Soundkarte eingebaut

http://imageshack.com/a/img841/9543/fvwil.jpg
http://imageshack.com/a/img842/5070/po3k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In der soundkarte ist kein verstärker für Lautsprecher. Dieser ist nur für Kopfhörer. Für Lautsprecher gibt es extra Verstärker die sind auch größer. Aber die M Audio BX5 passen gut ins Budget. Jeanboy hatte die auchmal getestet.

Hab die Edifier C2X grade vor mir stehen, von daher kann ich kurz meine Meinung abgeben.
Der Klang ist okay für den Preis, nicht überragend aber auch nicht schlecht.
Würde eher zu 2.0 greifen, wenn der Platz vorhanden ist.

Zurück