Kaufberatung Headset

Hackbad

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Forumuser,

ich möchste mir endlich mal ein ein Headset fürs gaming und musik hören zulegen.
Was könnt ihr da empfehlen bis ca. 100€
was haltet ihr vom
Logitech G930???, Logitech G35???

Hab leider keine Ahnung was wirklich "gut" ist hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

vielen dank im voraus :daumen:

Allein schon für Musik würde doch schon eher einen Kopfhörer anbieten. Vielleicht mal ein Kaufberatungen lesen? Ich würde eher zum Kopfhörer greifen und dazu entweder ein Tischmicro oder eines zum anklemmen am Kabel

Bitte nutze doch einfach die Suchfunktion des Forums, dieses Thema wurde schon so oft behandelt, wenn nachdem durchlesen immernoch fragen offen sind, stelle sie einfach.

MfG PEG

Lies dich mal wie PEG96 schon sagte mal etwas etwas ein, und entscheide dann was sich für dich lohnt. Ich hatte mein 5.1 Headset nach 24 Std. dem Dealer wieder in die Hand gedrückt

Hier wird alle Nase lang von Logitech abgeraten, wenn es um Audioprodukte geht. Für das Geld,welches du für ein G930 auf den Tisch legen musst, bekommst du einen sehr, sehr viel bessere Hifi KOpfhörer.

In Bf3 brauche ich mit meinem AKg K601 kein Dolby Headphone, 5.1 oder sonstigen Schnickschnack, um die Gegner extrem präzise zu orten. Dabei klingt es besser als nahezu jedes Gamerheadset am Markt.

Hallo liebe Forumuser,

ich möchste mir endlich mal ein ein Headset fürs gaming und musik hören zulegen.
Was könnt ihr da empfehlen bis ca. 100€
was haltet ihr vom
Logitech G930???, Logitech G35???

Hab leider keine Ahnung was wirklich "gut" ist hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

vielen dank im voraus :daumen:

AKG601/701 oder DT 770/990,beides mit Zahlmann Ansteckmikro und zusätzlicher Soundkarte.
Wahlweise dazu ein anderes Forum.
:lol:

@Madz
Liegt das jetzt daran,das DHP nicht wirklich was bringt,oder ....?
Wenn ich mit meinen beiden Hörern spiele,dann macht CMSS in Punkto Ortung schon einen ganz deutlichen Unterschied.:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntermaßen nutze ich keine Soundkarte, da mein AKG direkt am Receiver angeschlossen ist. Die Ortung in BF3 ist mit den Einstellungen "Stereo" und "Headphones" im Spiel so präzise,daß ich mir eine Verbesserung nur sehr schwer vorstellen kann. ;)

@TE

Man kann sich ein Headset übrigens ohne Probleme selbst basteln:

Kopfhörer -> Headset Mod - ComputerBase Forum

Aha.
Nun,schlecht ist es auch nicht ohne CMSS,aber mit ist tatsächlich nochmal deutlicher.
Irgenjemand hier spielt auch mit 880 und Auzentech,nur auf normal Stereo und sagt ist super.
Deswegen habe ich grade vor 2 Tagen das nochmal selber ausprobiert: Klare Sache,mit ist die Ortung nochmal besser.
Am AVR direkt am KH-Ausgang stellt dieser im Spiel automatisch auf DHP...
Ohne den direkten Vergleich würde ich die Ortbarkeit aber auch als durchaus gelungen ansehen.
Also,verzichten auf so ein Feature würde ich definitiv nicht mehr.
Deswegen warte ich auch dringendst auf die ersten Berichte zur essence one:hat sie es oder nicht?
Meine Auzentech(DREEECK!!!) spinnt immer mehr und ich brauch dringend was neues-vor allem,wegen den nächsten KH...

Genau deshalb habe ich ja auch gesagt, dass es Geschmackssache ist, ich könnte es mit der STX auch nutzen, tue es aber nicht.

MfG PEG

Ne,um Geschmack gehts da wirklich nicht,darüber kann man streiten in Punkto EQ oder Crystalizer.
Der Sound verändert sich schon ein wenig,wird etwas "hallig",halt 3-dimensionaller,klar.
Ich meine aber,die dem Spielverlauf am genausten entprechende Plazierung der jeweiligen Quelle.
Das geht nach meinen erfahrungen mit einer zugeschalteten Simulation nun mal wesentlich besser.
Mit CMSS oder ohne CMSS bedeutet besseren Surroundsound oder schlechteren.
Nun weiss ich nicht,inwiefern das DHP meines AVRs dem der Essence entspricht oder davon abweicht,aber auch damit orte ich genauer,als nur mit Stereo.
Ich kann mir diese sehr unterschiedliche Wahrnehmung eigentlich nur plausibel machen,wenn ich die entsprechenden Games betrachte: CoD oder BF haben an sich schon ein ganz anderes Darstellungpotential,als wie z.B.L4D,FarCry oder viele andere Shooter. Man hört dort im allgemeinen mehr.
Aber auch da kommt es "mit" nochmal präzieser.

Zurück