[Kaufberatung] Headset

NasenBär68

Schraubenverwechsler(in)
Seid gegrüßt zusammen,

also ich möchte mir ein HeadSet für meinen PC kaufen, welches besonders Nachts zum spielen von Battlefield BC 2 und Konstorten zum Einsatz kommt.

Deshalb sollte eine Ortung der Gegner mittels HeadSet möglich, aber auch noch (wichtige) Meldungen über TeamSpeak hörbar sein.

Als Soundkarte dient der OnBoardSound (Realtek HD Audio).
Ergänzung : Habe mich mal bei Realtek umgeschaut und leider kann der Onboardchip kein Dolby Headphone, ergo brauche ich dann auch eine neue Soundkarte...

Was mir noch wichtig ist, guter/hoher Tragekomfort für einen großen Kopf.

Budget so um die 200€.

Wie gesagt habe ich mich mal etwas umgeschaut, nun überlege ich mir, entweder ein USB HeadSet inkl. dieser Dolby Headphone Funktion zu kaufen, laut Gaming Headsets with Dolby können das z.B. das Logitech G35 (was aber wohl einige Zicken machen kann und die Verarbeitung auch sehr Seriengestreut ist), das Plantronics GameCon 777 (was aber auch eine bestimmte Serienstreuung unterliegt) oder aber eine gute Soundkarte die Dolby Headphone beherscht und wo ich dann z.B. einen AKG 530 und ein Mikro nach Wahl anschließen könnte. Wobei es ja noch eine externe Soundkartenlösung in Form der ASUS Xonar U 1 gibt.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert, da ich mit Soundkarten nicht auskenne.

Danke im voraus für Antworten.

grüße vom
NasenBär
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find deinen Thread etwas unverständlich. Hab ihn zugegeben auch nicht ganz genau gelesen, aber so richtig kommt nicht durch, was du nun eigentlich genau willst.
wenn dein budgeht bei 200 Taler liegt, kann ich dir nur zu einer guten Soundkarte, mit 5.1 unterstützung und einem dazu passenend Headset raten.

Aus Erfahrung, kann ich dir das Sennheiser PC 161 empfehlen. Das liegt deutlich in deinem Budgeht und du kannst dir noch eine Soundkarte kaufen, die wie ich finde bei Headsets in diesem Bereich nicht zwingend erforderilch ist. Du bekommst locker mit, ob sich nun der Gegner oben, unten, links oder rechts befindet. Beyerdynamic macht sehr sehr gute Headsets. Die liegen dann aber möglicherweise über deinem Budget.
Nimm das Sennheiser. Sennheiser stellt Mics für den Bundestag und für Flugzeugtechnik her. Da wird deine wichtige Ansage im TS schon ankommen und das für ein recht gutes P/L-Verhältnis.
 
Hallo,

huch, hätte nun nicht gedacht das mein Anliegen unverständlich ist. Aber nun gut - ganz banal :

HeadSet mit guten Klangeigenschaften und Tragekomfort für großen Kopf, wo die Ortung der Gegner möglich ist. Wichtig ist auch, dass im Gefecht eine TS Ansage bei mir ankommt, nicht das ich eine machen möchte/muss.

Die Überlegung nun : Soundkarte und HeadSet (kein Sennheiser, die klingen mir zu steril) z.B. AKG 530 und KlemmMikrofon

ODER

ein HeadSet mit USB Soundkarte, wie das Plantronics Gamecom 777, wo es auch dieses Dolby HeadPhone gibt, was ja letztendlich diesen 5.1 Kram umsetzt.

Ansonsten, wenn das hier das verkehrte Forum für mein Anliegen ist, kann ja sein, bitte ich um Empfehlung eines anderen Forums, welches sich mit dieser Materie befasst.

grüße vom
NasenBär
 
Spielt Musik eine Rolle und willst du irgendwann man auf 5.1/7.1 umsteigen? Muss ein Mikro an den Kopfhörern dran sein (-> Headset), oder geht es auch über ein separates Mikro? Dann würdest du nämlich viel mehr für dein Geld bekommen.
 
wenn dein budget bei 200€ liegt würde ich die Beyerdynamics dt 770+ ansteckmicro+ asus xonar dx greifen, diese kombi bietet wie ich finde den besten klang fürs geld.
Am besten is einfach mal probehören
 
Nur leider kostet der DT770 210€, abgesehen davon, dass du den DT770 M oder Pro meinst. Irgendwann sollte es doch wirklich verstanden sein, dass da eklatante Unterschiede bestehen.
Aber der DT770Pro ist sicher nicht verkehrt, genauso empfehlenswert wäre allerdings der DT660 und die etwa gleichteuren Hörer von AKG.

Mfg, ice
 
Bei dem DT770Pro oder M sind vom Preis her nur 10€ unterschied.
Du solltest aber darauf achten die 80 Ohm Version zu nehmen da du sonst ohne Kopfhörerverstärker vieleicht nicht
die Lautstärke bekommst die du möchtest, soll bedeuten den gibt ews auch mit 250 Ohm und der ist unter Umständen zu leise für den PC.
 
JA natürlich immer mit der großen Keule draufhauen :schief: ;)

Ich hab auch nie behauptet das die gleich wären :huh: , den Edition 2005 hab ich eh außen vorgelassen! (nächstes mal schreibe ich es dazu)

Und ich behaupte nie irgendetwas ohne vorher nachgeschaut zu haben! Guckst du hier

Ich behaupte auch nicht ein Fachman zu sein, oder zweifle dein Wissen oder Urteil an (wie auch mit meinen 14 Posts ;))

Mfg, Cytox
 
Zurück