Ich hab mich heute mal durch das Thomann Angebot gequält und folgende Kandidaten nominiert:
Geschlossene Bauweise:
BEYERDINAMIC DT 770 PRO/80---> Wie schon geschrieben wurde sehr spaßig abgestimmter Kopfhörer. Äußerst bequem.
SENNHEISER HD 380 PRO---> Extrem Neutraler Kopfhörer, mir wärs für spiele zu langweilig, andere stehen drauf (Madz ist so einer)
ULTRASONE PRO 450---> Hab ich noch nicht gehört
ULTRASONE HFI-580---> Durch Ultrasone S-Logic sehr gute Raumdarstellung, beim Zocken ne schöne Sache. Badewannenabstimmung. Bass hat aber wesentlich mehr Punsh als beim DT 770
SUPERLUX HD 662 (gibt es mehrere Modelle)---> Die geschlossenen Superluxe taugen nach einhelliger Meinung im Hififorum nichts. Hab ich aber selber noch nicht gehört.
SHURE SRH440---> Stockneutral, genau wie der Senni. Muss man drauf stehen.
Halboffene Bauweise:
AKG K99
AKG K240 MK II--> Beide AKG's noch nicht gehört.
SUPERLUX HD 668 (gibt es mehrere Modelle)---> Klingt für viele noch ein bisschen besser als der 681er. Die Variante ohne Buchstabe ist die Bassstärkste, B hat etwas weniger, F am wenigsten. Budgettip, kommt aber nicht an die oben genannten heran.
SUPERLUX HD 681 (gibt es mehrere Modelle) Hier gilt das gleiche wie bei seinem Bruder.
Ich würde dazu noch den Beyerdynamic DT 990 Pro nehmen. Mir gefällt er wesentlich besser als der 770er. Ist offen und hat eine deutlich bessere Raumdarstellung. Bass ist zwar rein vom Pegel her minimal betonter, trotzdem deckt der 770er die Mitten mehr ab. 250 Ohm Variante sollte an den allermeisten Soundkarten gut funktionieren.
Shure SRH 840: Schöner, geschlossener Kopfhörer mit "warmer" Abstimmung.
So, sorry für die komische Zitierweise.^^
Meine 3 Favoriten wären der Ultrasone HFI 580, Shure SRH 840 und Beyer DT 990 Pro.
Grüße