Kaufberatung Headset; Steelseries 7H USB

Ein geschlossener, vor allem ohrumschließend, wäre schon fein, sofern dieser klanglich mithalten kann. Hab gelesen das geschlossene KH ein eher dumpfes Klangbild haben. Stimmt das?

Sie sind oftmals basstärker. Wieviele Kopfhörer würdest du denn maximal zum Probehören bestellen? Je mehr, desto besser.

Sie sind oftmals basstärker. Wieviele Kopfhörer würdest du denn maximal zum Probehören bestellen? Je mehr, desto besser.
Keine Ahnung, wie ist denn der Support von Thomann?
Kann ich da im schlimmsten Fall alle bestellten zurückschicken, ohne das die Ärger machen?!

Muß noch mal nachhaken: Studio oder Hifi oder Dj Kopfhörer? Hab gesehen das die auch Headsets haben, was hältst du davon?

Also in dem Bereich würde ich mir dann doch eher den Superlux nehmen, kenne die Unterschiede nicht, der ist aber in der Preisklasse ungeschlagen.

Wäre er nicht offen wäre von der dir gewünschten Soundcharakteristik denke ich auch noch der DT 880 von Beyerdynamic zu empfehlen, allerdings ist hier die Edition Variante zu empfehln welcher deutlich über dem Budget liegt.

Ich hab mich heute mal durch das Thomann Angebot gequält und folgende Kandidaten nominiert:

Geschlossene Bauweise:

BEYERDINAMIC DT 770 PRO/80
SENNHEISER HD 380 PRO
ULTRASONE PRO 450
ULTRASONE HFI-580
SUPERLUX HD 662 (gibt es mehrere Modelle)
SHURE SRH440

Halboffene Bauweise:

AKG K99
AKG K240 MK II
SUPERLUX HD 668 (gibt es mehrere Modelle)
SUPERLUX HD 681 (gibt es mehrere Modelle)

Was sagt ihr? :huh:

Hallo,
Ich würde fürs Zocken den DT770 nehmen, der klingt ganz gut und ist sehr spaßig abgestimmt, was der Spielatmosphäre gut tut.

@Madz, grundsätzlich stimmt diese Geschichte mit den Headsets schon, nur das mit dem PC 360 ist gequirlter Unfug, das PC360!basiert nämlich nicht auf dem HD448, der 60€ kostet, nein, es werden HD595 Treiber verwendet: http://www.head-fi.org/t/406187/modding-the-sennheiser-pc350-headset/270
Klanglich konnte ich ebenfalls eine Anlehnung Richtung 555/595 feststellen.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Ich hab mich heute mal durch das Thomann Angebot gequält und folgende Kandidaten nominiert:

Geschlossene Bauweise:

BEYERDINAMIC DT 770 PRO/80---> Wie schon geschrieben wurde sehr spaßig abgestimmter Kopfhörer. Äußerst bequem.
SENNHEISER HD 380 PRO---> Extrem Neutraler Kopfhörer, mir wärs für spiele zu langweilig, andere stehen drauf (Madz ist so einer)
ULTRASONE PRO 450---> Hab ich noch nicht gehört
ULTRASONE HFI-580---> Durch Ultrasone S-Logic sehr gute Raumdarstellung, beim Zocken ne schöne Sache. Badewannenabstimmung. Bass hat aber wesentlich mehr Punsh als beim DT 770
SUPERLUX HD 662 (gibt es mehrere Modelle)---> Die geschlossenen Superluxe taugen nach einhelliger Meinung im Hififorum nichts. Hab ich aber selber noch nicht gehört.
SHURE SRH440---> Stockneutral, genau wie der Senni. Muss man drauf stehen.

Halboffene Bauweise:

AKG K99
AKG K240 MK II--> Beide AKG's noch nicht gehört.
SUPERLUX HD 668 (gibt es mehrere Modelle)---> Klingt für viele noch ein bisschen besser als der 681er. Die Variante ohne Buchstabe ist die Bassstärkste, B hat etwas weniger, F am wenigsten. Budgettip, kommt aber nicht an die oben genannten heran.
SUPERLUX HD 681 (gibt es mehrere Modelle) Hier gilt das gleiche wie bei seinem Bruder.

Ich würde dazu noch den Beyerdynamic DT 990 Pro nehmen. Mir gefällt er wesentlich besser als der 770er. Ist offen und hat eine deutlich bessere Raumdarstellung. Bass ist zwar rein vom Pegel her minimal betonter, trotzdem deckt der 770er die Mitten mehr ab. 250 Ohm Variante sollte an den allermeisten Soundkarten gut funktionieren.

Shure SRH 840: Schöner, geschlossener Kopfhörer mit "warmer" Abstimmung.

So, sorry für die komische Zitierweise.^^

Meine 3 Favoriten wären der Ultrasone HFI 580, Shure SRH 840 und Beyer DT 990 Pro.

Grüße

Wenn ich mir erlaube, dein Budget mal außer Acht zu lassen, würde ich auf jeden Fall die "großen Drei" hören:

Sennheider Hd 650
AKG K701
Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm.

Diese drei decken ein sehr breites Soundspektrum ab und ich würde mir sehr überlegen, einen dieser drei zu kaufen bzw. zumindest zu hören. In Anbetracht der potentiellenm Lebensdauer von 15-20 Jahren, erscheint auch der Preis nicht mehr so hoch.

Ich bin ja mit dem Zalman Mic 1 sehr zufrieden:http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327075629&sr=8-3

Rauscht nicht, hat genug Pegel, ist sau billig. Man muss aber ein wenig mit den Einstellungen in Windows und TS rumspielen bis es 100% tig läuft.

Madz schwört ja auf das Modmic:[User-Review] Antlion ModMic

Nach den Testdateien klingt es tatsächlich ein Stück besser als das Zalman. Das wär mir aber keine mind. 30€ Aufpreis und bis zu 4 Wochen Wartezeit wert.
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...MTMQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327075629&sr=8-3

@madz jein, ich bestell meinem bruder das k99, er will nicht mehr ausgeben, da werd ich sicher auch mal reinhören.

Was ist mit tischmikros?

Damit meinte ich Vergleichshören gegen gleich teure Hifi produkte. Das finde ich sehr gewagt, einfach "taub" zu kaufen.

Die großen drei sind alles offene und deshalb für mich keine option.
Aber du hast recht, ich sollte noch zwei oder drei andere bestellen und sie mir anhören. Kann sie ja eh ohne Probleme zurückschicken.

Hab mir jetzt den hfi 580, den k240 mk II und den dt770 pro/80 zum reinhören bestellt.
Für meinen bruder und einen freund von mir das k99.
Mikrofon wird das zalman zm mic-1.

Bin schon sehr gespannt wie die alle klingen....
Habt ihr Tipps zum testen?!

es gibt bestimmt ein bestimmtes vorgehen :D

aber am logischsten und besten für dich wärs natürlich einfach das damit zu machen was du sonst auch am pc machst ^^
hör die musik die du immer hörst. zock die games die du immer zockst...

entscheide dich dann welcher von den 3 kandidaten für _dich_ am besten klingt bei den anwendungen ^^

hust hust ich habe meine dt770 pro 250ohm blind gekauft hust hust

Also ich hatte ja eher die 250 ihm Version des Dtone 770 gekauft. Weil die präziser spielt.

Hab ich deshalb nicht genommen, weil ich gelesen habe das eine zu hohe ohm Zahl Probleme machen könnte bzw man dann einen Verstärker benötigt. Will den kh aber nur an der Soundkarte betreiben.

Zurück