[Kaufberatung]Headset + Soundkarte

Insecure

Freizeitschrauber(in)
Ich suche ein neues Headset + Soundkarte, beides zusammen sollte nicht mehr wie 150€ kosten. Das Headset benutze ich fast nur zum Spielen und auch um ein wenig Musik zu hören.
Da ich momentan ein USB Headset benutze hab ich mich bis jetzt noch nicht um eine Soundkarte gekümmert das möchte ich jetzt aber ändern. Da ich von Soundkarten nichts weiß hoffe ich das ihr mir da vielleicht ein paar gute empfehlen könnt. Ich habe natürlich schon etwas hier im Forum gelesen und viele schreiben das man sich lieber ein Kopfhörer + einem Ansteckmikro kaufen sollte.
 
Wie wäre es, wenn du dich in einem der xtausend Threads über das gleiche Thema informierst? Gib einfach als Suchbegriff "Headset" sein, und du wirst garantiert fündig ;)
 
Moin

Asus Xonar D1 + AKG K142 HD + Zalman ZM

da kannste nicht viel falsch machen. Kopfhörer an deiner Stelle mal bei Saturn oder ähnlichem anhören, da gehen die Meinungen weit auseinander. Musste mal schaun, was dir gefällt. AKG haben einen sehr natürlichen und unverfälschten Klang, Sennheiser sind da eher Bass und Höhenbetont. Hör einfach mal Probe und nimm dir die Zeit. Du wirst es nicht bereuen. Alles ist besser als der überteuerte Pseudo 5.1 Crap von diversen Herstellern.

Hier mal ein Beispiel

Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
AKG Home Studio Kopfhörer K142 HD kabelgebunden: Amazon.de: Elektronik
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Und ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Einfach mal durchs Forum wühlen. Du wirst nicht lange suchen müssen um einige Setups, Vor- und Nachteile, Klang usw. dargestellt zu bekommen.
 
Zurück