[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer oder USB oder Soundkarte

thomas001

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer oder USB oder Soundkarte

Hallo Forum,
ich bin gerade der Meinung, wenn ich für meine Verhältnisse viel Geld für tolle Grafik ausgegeben habe, muss auchmal etwas Geld für guten Sound her. Da ich keine 5.1 Anlage aufstellen will (Wohnheim ^^) überlege ich jetzt wie ich guten Sound für ~150 euro direkt auf die Ohren bekomme. Ich habe etwas rumgesucht auch hier im Forum und sehe folgende möglichkeiten für mich

1. Logitech G35
  2. Sennheiser PC 333D
  3. Asus Xonar DG/DX oder X-FI Titanium + Sennheiser PC 330/350/360 oder Steelseries H7
  4. Gleiche Karten + Kopfhörer wie Sennheiser HD 555/595 oder AKG irgendwas oder andere (welche?) + Aufsteckmiko
Was würdet ihr bevorzugen? Headsets mit USB sind flexiber und ich bin mir sicher, dass die Sounderzeugung genau auf das Headset zugeschnitten ist, vlt ist der surround effekt auch besser, weil der chip genau für das eine headset rechnen kann? natürlich ist das auch limitierender...

Schonmal danke für eure Tipps :)

AW: [Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer oder USB oder Soundkarte

asus xonar + hd555 und nen austellmicro

der hd555 ist einfach super hab ihn auch.
viel besserer klang als logitech g35

danke für die schnelle antwort, gibt es eine micro empfehlung?

das hd555 bekommt man bei amazon für 85 euro...lohnen sich da mehrausgaben z.b. für die 80Ohm version des Beyerdynamic DT-770?

edit: wie kommt virtual surround, dolby headphone, auf solche stereokopfhörern rüber, die nicht explizit dafür gedacht sind so benutzt zu werden?

Zuletzt bearbeitet:

Das Thema interreseirt mich auch . Ich besitze selbst einen guten Kopfhörer den ich gern zum Headset "umbauen" möchte kann jemand bitte einen Link zu so einem mic posten ?

Zurück