Kaufberatung: Headset für sehr druckempfindlichen Kopf

Miuvial

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung: Headset für sehr druckempfindlichen Kopf

Hallo,

wie der Titel schon verrät suche ich ein neues Headset. Im Prinzip habe ich keine besonderen Ansprüche an hohe Soundqualität, da ich das Headset nur brauche um beim Zocken den ingame Sound zu hören und im TS zu quatschen oder mal zu Skypen - Musik höre ich über meine Stereoanlage- daher darf es auch gern ein Billigmodell sein. Das einzige Problem das ich habe ist ein sehr "schwieriger" Kopf, das heißt mein Kopf ist extrem druckempfindlich.
Zunächst hatte ich mir ein recht teures Sennheiser Headset gekauft, das normale Kopfhörer hatte, die das Ohr umschließen. Mein Fazit: toller Klang und tolle Mikro Qualität, leider nach spätestens 3 Minuten unerträgliche Kopfschmerzen.

Also hab ich das zurückgeschickt und mir ein billiges Sennheiser Nackenbügel Headset (Sennheiser PC 141 Nackenbügel-Headset) gekauft. Weniger schöne Sound- und Mikroqualität aber immerhin nicht schon nach 5 Minuten ein Folterinstrument.
Allerdings bekomme ich mit diesem Headset nach ca. 30 Minuten ebenfalls Schmerzen, da der Nackenbügel viel zu breit und zu groß ist, sodass das Headset mit seinem gesamten Gewicht nur an meinem Ohr hängt und ständig nach vorn und hinten verrutscht. Das führt natürlich dazu, dass ich bei aktivierter Voice Activation ständig entweder daueraktiv oder abgehackt zu hören bin, da der Abstand Mikro zu Kopf ständig schwankt. Damit versuche ich mich seit 2 Jahren anzufreunden, das ist aber natürlich kein Zustand.

Wenn ich jetzt Headsets online anschaue stehen da keine Abmessungen für die Bügel dran, deshalb meine Frage: Kennt jemand ein Headset (am besten mit Nackenbügel), das für einen schmalen Frauenkopf geeignet ist, erträgliche Qualität liefert und nicht übertrieben teuer ist? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

AW: Kaufberatung: Headset für sehr druckempfindlichen Kopf

An wirklich super bequemen Headsets wäre mir nicht allzuviel bekannt. Ein freund hat welchne von Turtelbeach die super sind, aber die sind so bei 160 €. Hast dus schonmal mit In-Ear und nem billigen Mikro versucht? Ich glaube da würdest du am weitesten kommen wenn du auf die Soundqualität nicht so viel wert legst und es möglichst bequem sein soll. Wobei ja auch bei In-Ear KH ein guter Sound rüber kommen kann.

Habe selber übee Stunden Beyerdyamics auf. Wurde mir von mehreren Personen bestätigt das die umheimlich gut und bequem sind. Modell Dt 770 Pro.

An die habe ich auch gedacht bei der empfehlung aber da die Sound qualität nicht gefordert wurde und kein Budget gegeben ist dachte ich das die zu teuer wären. Aber bequem sind die auf jedenfall. Hab selber die DT 880 und hatte nie bequemere.
Am besten du schaust mal in nen Audioladen (falls doch mehr Soundqualität) oder in nen Mediamarkt etc (bei Soundqualität egal) und setzt dir einfach mal alle auf den Kopf und siehst einfach selber mal nach welche am bequemsten für dich sind.
Ansonsten bekommst du glaub ich nur sollchne Modelle genannt.

Das mit dem Ausprobieren würde ich gerne machen, und ich war auch hier schon im Media Markt, aber die waren leider extrem unkooperativ was das Ausprobieren angeht. Ist schon super wenn es die Headsets auch im Laden nur eingepackt gibt.
Wenn das Headset von der Quali her entsprechend ist und nicht drückt würde ich auch durchaus etwas Geld in die Hand nehmen, aber 250€ sind mir doch etwas zu viel für das, was ich so mit dem Headset mache.
Alles bis max. 120€ ist ok würde ich sagen. Habe auch schon mit Mikrophon und In-Ear Kopfhörer überlegt, aber ich hab das schonmal gehabt und mit nem Mikrophon war das schon extrem nervig. Ist eben praktisch wenn man sein Headset aufsetzen kann und dann gehts los.

Vllt ein Superlux hd681? Relativ leicht, und druck übt es auch kaum auf den Kopf aus, ganz zu schweigen von den dt990/770.

Danke für euren Input!

InEars kommen auch in Frage, allerdings habe ich da wieder das Größen-Problem: bei meinen normalen InEar Kopfhörern passt die kleinste Größe der Aufstecker gerade so in mein Ohr rein, ich verliere die sehr schnell weil sie eigentlich zu groß sind. Wenn jemand was InEar mäßiges anzubieten hat, bei dem man die Größe auf ziemlich klein anpassen kann dann kommt so eine Lösung auch in Frage.
Die beiden vorgeschlagenen Headsets schau ich mir mal genauer an, vielleicht finde ich ja auch noch Beurteilungen dazu wie die so am Kopf sitzen. Das Kingston HyperX Cloud gefällt mir aber bisher von den Rezensionen über Klang und Mic Quali für den Preis gut.

Du könntest ja zu einem Vsonic VSD3/s oder dem Havi B3 Pro 1 (beide mit den Comply Foams nutzen) dazu dann ein Samson Go Mic oder Samson Meteorite und zum Schluss eine gute externe Soka z.B. FiiO E10k oder Xonar U5/U7

Zurück