[Kaufberatung]Handy

Koyote

Volt-Modder(in)
Moin Jungs,

habe derzeit ein Note 3 und habe es mir damals wegen der Größe gekauft, die mir auch sehr gut gefällt.
In den Ferien hab ich es dann besoffen durch den Park geworfen und seitdem ist das Display kaputt. Alles kein Drama, man kann ja einfach ein neues kaufen. Leider ist dei Auswahl... sehr bescheiden will ich sagen.

Bzgl der Größe will ich eig wie beim Note 3 bleiben, evtl bissche kleiner, weil ich jetzt auch viel im Fitnesstudio bin.
Der Akku sollte orderntlich Leistung haben (austauschbar kann ich ja wohl vergessen heutzutage).
SD-Karten Slot wäre sehr nett, aber da wird es ja auch schon eng heute.
Die Verarbeitung ist mir besonders wichtig, will es eig trotz meinem derzeit kaputten wieder ohne Hülle benutzen, obwohl ich mir das noch überlegen muss.

iPhone? Eigentlich ja, aber das 6s sieht als plus Version meiner Meinung nach einfach scheußlich aus und die Auflösung vom 6s ist grauenvoll, wenn man da mal näher dran steht(habs mir schon angeschaut).
Außerdem hätte ich dann eben iOS, was einen ein bisschen einschränkt meiner Meinung nach. Android hingegen wird für meinen Geschmack auch immer hässlicher. Des Weiteren stören mich die 950 Euro im Vergleich zur Leistung, die man für ein 64 GB 6+ bekommt.

Budget liegt btw. bei 1000 Euro wobei es natürlich gut wäre, wenn 100 für die Spielo übrig bleiben :D

Kann mit der aktuellen Handyauswahl einfach nichts anfangen aber halte es mit dem kaputten Teil hier nichtmehr lange aus. Wenn ich das in der Bahn raushole muss ich mich ja schämen mit dem kaputten Display da zu sitzen... Denken die Leute noch ich wäre Gott weiß wie arm.

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
 
Du könntest auch noch aufs lumia 950XL warten. Das Teil sollte eigentlich alle deine Wünsche, wie austauschbarer Akku, SD-Slot etc. erfüllen.
 
S6+? Oder Note 4? Oder einfach LG G4. Dein Budget ist ja unendlich. Einfach mal die aktuellen Flagships anschauen, mehr als diese können wir dir ja auch nicht empfehlen. Wenn es Stock sein soll dann das Nexus 6P... Oder ein one plus two falls du daran kommst.
 
Moin Jungs,
war eben mal im Saturn.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich glaub nicht an iOS gewöhnen, es tut mir leid. Da stehe ich im Laden und muss nach 2 Handgriffen schon überlegen was man eigentlich sich noch anschauen könnte.
Das Edge+ ist ja echt ein geiles Teil, aber wenn ich das mit ins Fitnesstudio gehe dann brauch ich wahrscheinlich ne extra Tasche. Würde ich keinen Sport machen, würde ich es wohl direkt nehmen.
Das Edge in Gold ist mega geil :) Wobei das M9 in Gold ebenfalls seeehr schön ist. Wie würdet ihr die beiden Handys einstufen? Der Preis ist ja schon sehr niedrig. Wie schnell kommt da ein neues und kann man sich mit denen noch als Oberklassenutzer bezeichnen oder sollte ich lieber doch zu einem teureren Produkt greifen?
Beim Xperia sieht das Gold leider aus wie ein schlechtes Gelb, das ist optisch einfach minderwertig, auch wenn es mir von der Technik gut gefallen würde.

Das Lumina sagt mir leider garnicht zu und das G3 hatte ich schon in der Hand, ist auch nicht ganz mein Fall.

Wie sieht es eig aus bzgl Speicher bei den neuen Handys? Braucht man 64GB oder 32? Denn Android selbst zieht ja auch noch was. Beim M9 gibt es ja noch eine SD Karte, was mir gut gefällt. Beim Edge müsste ich dann wohl zu 64GB greifen oder 128.

EDIT:
Das M9 gefällt mir laut den Beschreibungen und dem Material eig ganz gut.
Habe an folgendes gedacht:
9wAAAABJRU5ErkJggg==
http://prntscr.com/8qsrqf

Was haltet ihr davon/wie ist eure Meinung zum M9?
Würde dann Teilweise die Hülle drum machen, wenn ich z.B. trainiere. Die Rückseite gefällt mir nämlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eig aus bzgl Speicher bei den neuen Handys? Braucht man 64GB oder 32?

Kommt ganz auf dich an. Wenn du z.B. tausende Bilder/Videos/Lieder und nen Haufen Apps drauf haben willst, sind 32/64Gb + SD Slot schon zu empfehlen. Das HTC M9 ist übrigens sehr gut :daumen:

Ne weitere Alternative wäre das Zenfone 2: ASUS Zenfone 2 5,5" 4GB+64GB Intel Z3580 Quad Core up to 2.3GHz,64bit GRAY: Amazon.de: Elektronik

Gibts auch noch in Schwarz, Rot, Gold und Illusion Blue
 
Im Vergleich S6/M9 würde ich zum Samsung greifen da der Chip wesentlich schneller ist. 32 können eigentlich reichen, aber kommt sehr darauf an wie viel du auf deinem Handy machst usw... Aber mit 64 GB bist du auf der sicheren Seite und da ja Geld keine Rolle spielt würde ich zum S6 greifen.
 
Da muss ich dir Recht geben. Mir gefällt jedoch die Rückseite und das Material des M9 extrem gut. Deshalb wäre ich fast dazu geneigt, zum M9 zu greifen.
 
Muss ich mir mal ansehen.

Btw, gibts eig beim 6 edge ne gescheite Möglichkeit das Display komplett zu schützen?
Bzw. lohnt sich das edge im Vergleich zum S6 überhaupt? Kann mir schwer vorstellen die Kanten täglich zu nutzen.
 
Hatte das s6 Edge
Es ist von der Leistung her mehr oderweniger unschlagbar. Hab es aber verkauft weil es wirklich auf Dauer beschissen in der Hand liegt, an den edges scharfkantig wirkt und es gibt zur Zeit kein vernünftigen displayschutz. In der Sonne oder im hellen sieht man im Bereich der edges kaum was
 
Zurück