Kaufberatung - Gute Boxen

KaitoKid

PC-Selbstbauer(in)
Hi!

Ich hab jetzt zwar für meinen neuen PC Harware-mäßig alles geplant, nur von Boxen hab ich keinen Plan:ugly:
Sie werden für Spiele, Filme und Musikproduktion genutzt, es brauchen auch nur Stereoboxen sein, und nicht teurer als 100€ wäre schön.
Ich würde sie erstmal OnBoard anschließen und dann im Laufe des Jahres eine Soundkarte nachrüsten.

Vielen Dank für eure Hilfe, KaitoKid:daumen:
 
Hi, - so sieht man sich wieder. Hast du einen Verstärker? Wenn nicht wären auch für deinen Zweck aktive Nahfeldmonitore angebracht. ZB. so etwas:
Aktive Nahfeldmonitore
Kannst du eigentlich schon auf dem Marktplatz agieren? Da steht z.Z. folgendes Angebot
http://extreme.pcgameshardware.de/members/26921-sleek.html
von dem User:
http://extreme.pcgameshardware.de/v...ultimedia-lautsprecher-behringer-ms-20-a.html

Verkaufe neue und original verpackte Behringer MS 20 Studio-Monitore.
Da meine Lautsprecher nach knapp 2 Jahren einen Defekt in der Endstufe aufwiesen, waren sie nicht mehr zu reparieren und Behringer schickte mir als Garantieaustausch ein neues Pärchen, welche nun hier zum Verkauf stehen, da ich bereits auf andere Lautsprecher umgestiegen bin.
Restgarantie gibt es leider nur noch bis Februar 2011 (Kopie der Rechnung wird mitgeschickt). Daher bleibe ich auch etwas unter dem normalen Verkaufspreis und würde sie für
65 € inkl. Versand abgeben.
Bei Interesse kannst Du den User ja mal anposten. - Greetz -
 
Bei den Behringer im Marktplatz würde ich sofort zuschlagen, wenn ich Lautsprecher bräuchte. Mehr Sound kriegst Du für 65€ nicht. Gerade weil Dir ja auch Musikproduktion vorschwebt. Für das 3fache kriegst Du auch bei Teufel oder Edifer nicht mehr Sound. Die Bässe wummern dann zwar mehr, mit Sound hat das aber nichts zu tun und schon gar nicht mit Qualität.

Edit: Laß die Soundkarte sein. An diese Lautsprecher kannst Du direkt mit digitalen Signal drangehen. Die D/A-Wandler sind nicht nur brauchbar sondern gut. Optisch, Koax, die schlucken alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar net wie es geht, aber es macht keinen sinn sich zu 2.0 noch nen sub zu holen, denn 2.0 hat ja den vorteil, dass der bass von da kommt, von wo er eigentlich kommen müsste, wenn du nen sub in die mitte stellst, hasste dir diesen wie ich finde großen vorteil selbst zerstört, da die bühne nich mehr originalgetreu wiedergegeben wird.
Die MS20 kenn ich leider nich so genau, nur die ms40, aber die sind top, und haben soweit ich weiß nur nen bisschen mehr power.
 
Ich stehe derzeit vor dem gleich Problem. Hab zu Weihnachten Logitech Z523 bekommen - der Subwoofer brummt permanent und die Boxen haben ein leichtes Rauschen. Nun hab ich diverse Treads und Bewertungen gelesen und tendiere zu:

Speed-Link Gravity NX 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edifier C2 Plus Multimedia: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edifier E3300 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Edifier S330D sind mir fast schon etwas zu teuer.
Was meint ihr?
 
Nein, einen Verstärker hab ich nicht.
Die Behringer sehen gut aus, ansonsten würd ich aber KRK nehmen, aber so....mal sehen....

@NeverSeenBytes
Ich hab mal ein Praktikum in 'nem Musikladen(Konkurrent von Thomann) gemacht, da waren für das V-Piano zwei fette KRK Moni's + noch fetterer Subwoofer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schieß mich so langsam auf Edifier ein, warum weiß ich gar nicht.
Der Bericht zu den C2 klingt gut, was ist denn der Unterschied zwischen C2 und C2 plus?
Haben die E3300 eine ähnliche Leistung wie die C2?
 
Ich weiß zwar net wie es geht, aber es macht keinen sinn sich zu 2.0 noch nen sub zu holen, denn 2.0 hat ja den vorteil, dass der bass von da kommt, von wo er eigentlich kommen müsste, wenn du nen sub in die mitte stellst, hasste dir diesen wie ich finde großen vorteil selbst zerstört, da die bühne nich mehr originalgetreu wiedergegeben wird.
Die MS20 kenn ich leider nich so genau, nur die ms40, aber die sind top, und haben soweit ich weiß nur nen bisschen mehr power.

Das gillt nur, wenn man erstes nicht fähig ist die Anlage gut einzustellen ( sei es jetz mangels einstellmöglichkeiten, oder fehlendes wissen ) und zweitens wenn man ne Anlage hat die ohnehin schon nicht so hochwertig ist.
Und drittens müssen die Boxen auch gut stehen.
Tiefe Frequenzen sind eh nicht ortbar fürs menschliche gehör.

@NeverSeenBytes bei Aktiv Monitoren lässt sich das nur realisieren, wenn du einen Subwoofer hast durch den das Stereo Aux Signal durchgeschleift wird. Also Von der Tonquelle in den Subwoofer, vom Subwoofer in die Monitore. Wenn der Subwoofer nicht so ne möglichkeit bietet, dann gehts alternativ mit ner aktiven Frequenzweiche.

Tonquelle - Aktive Frequenzweiche, hier wirds Signal aufgesplittet und einmal an Woofer und einmal an die Monitore geschickt.

Dritte alternative, wäre ein Mischpult mit mehreren ausgängen, z.b Wenn der Mixer nen regulären ausgang hat, und einen Monitor (Lautsprecher) ausgang.

Aber solche billigen Boxen zur Musikproduktion ? hmm na okay fürn anfang wenn das hobby noch in den kinderschuhen steckt ist das ok.
 
@dfence - Danke für Deine ausführliche Antwort - ist angekommen!
Aber solche billigen Boxen zur Musikproduktion ? hmm na okay fürn anfang wenn das hobby noch in den kinderschuhen steckt ist das ok.
- In meinem Fall ging es um die Frage eines Nachbarn (18 J., Azubi);- und richtig, es sind bei dem erste Gehversuche mit wenig Geld. - Greetz und guten Rursch in`s 2011er -
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein anderes Angebot von @Pokerclock der die MS40 anbietet. Was sagt ihr? ich hab keine Ahnung....
Laß die Soundkarte sein. An diese Lautsprecher kannst Du direkt mit digitalen Signal drangehen. Die D/A-Wandler sind nicht nur brauchbar sondern gut. Optisch, Koax, die schlucken alles.
Was meinst du damit? Wertet eine Soundkarte die Boxen nicht noch mehr auf?
 
Neu bekommst du sie hier:
Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher
Da hilft nur Preis vergleichen. ;)

Von Edifier, Teufel oder Logitech würde ich an deiner Stelle die Finger lassen!

Eine Soundkarte ist hilfreich, hängt jedoch auch von der Karte ab, Creative bringt nur mehr Bass. Besser wäre es mehr in die Lautsprecher zu stecken und die Karte sein zu lassen.
 
Wertet eine Soundkarte die Boxen nicht noch mehr auf?
Nein, eine Soundkarte ist dazu da, digitale Signale in analoge Signale zu konvertieren und dabei möglichst wenig kaputtzumachen. Genau das tut zum Beispiel eine Onboardsoundkarte - sie verfälscht den Klang.
Wenn du aber digital vom Rechner zu deinen Lautsprechern gehst, wird das digitale Signal dort gewandelt. Von daher brauchst du keine Soundkarte, da die Wandler im Lautsprecher sind.

Mfg, ice
 
Zurück