[Kaufberatung] günstiges Notebook für meine Frau

KrickKrack

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] günstiges Notebook für meine Frau

Hallo,

ich suche für meine Frau ein Notebook.
Preisgrenze liegt so bei 550€.
Sie surft 90% der Zeit damit und macht sonst eigentlich kaum etwas am Rechner.
Dennoch sollte Film schauen und Office kein Problem darstellen.
Zur Zeit nutzt sie noch mein altes Fujitsu Siemens Lifebook S, welches allerdings nur ein 14,1" Display mit einer Auflösung von 1024x768 hat. (ca. 6 Jahre alt) :)
Mit dem Ding ist surfen eine Qual, weil alles furchtbar klein ist und man tatsächlich des öfteren quer scrollen muss und das ist einfach kein Zustand.

Deshalb habe ich auch mal einen Blick auf 17" Notebooks geworfen und habe diese hier entdeckt.
Dell Inspiron 17

Kann mir jmd. etwas dazu sagen?
Mich würde auch der Unterschied zwischen T4400 und i3 bzgl. Stromverbrauch und Leistung interessieren.

Da spielen am Notebook keine Rolle spielt, kann es eigentlich auch eines mit onboard Grafikchip sein, was ja wieder der Akkulaufzeit zu gute kommen sollte.

Reicht vllt auch ein 15,6"?
Wenn man für diese Anforderungen keine 500€ ausgeben muss, dann zahl ich natürlich auch gerne etwas weniger. ;)

Die Verarbeitung ist mir wichtig, deshalb habe ich auch auf ein Dell geschaut, ohne eigentlich zu wissen ob die Verarbeitung bei denen gut ist. Aber naja, der Name halt.

Kurz und bündig:

Ich suche ein gut verarbeitetes, günstiges Notebook mit großem Display und relativ hoher (bzw. ausreichender) Auflösung zum surfen.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit. :)
 
AW: [Kaufberatung] günstiges Notebook für meine Frau

Also an sich reichen 15", finde ich zumindest. Da würde ich aber einfach mal zu MM oder so fahren und einfach mal gucken was ihr am besten gefällt.
Dell hat eine sehr gute Verarbeitung, wobei ich irgendwas von defekten Studio-Serien gehört habe, müsste man mal gucken. Mein Vostro ist nicht klein zu kriegen, ist mir letztens mal runtergefallen (man vergebe mir...) und es nicht mal ein Kratzer dran.

so far
 
AW: [Kaufberatung] günstiges Notebook für meine Frau

In den nächsten MM fahren ist wirklich angebracht. Für den Bereich wie er hier verlangt wird währe ein Sony Vaio wirklich das beste da Sony sehr gute Qualität liefert und auch gute Displays verbaut.

Bei den Dell studios gab es Probleme mit der hitze des I7. Der wurde einfach zu heiß und taktete runter. Auch wurden die Netzteile teilweise so heß das sich die Aufkleber davon lösten.
 
AW: [Kaufberatung] günstiges Notebook für meine Frau

>nächsten MM fahren

genau oder Satrun oder Atelco und auch mal die Tastatur ausprobieren bevor man kauft, das geht ja bei diesen Bestellt Kram nie, da kauft man ja immer die Katze im Sack , ich weiß aus eigener Erfahrung das manche Notebook und Netbooks recht schlechte und klapprige Tastaturen haben und nur wenige Modelle wirklich gute,
man kauft sich ja nicht alle 4 Wochen alles Neu.
Bei Notebooks bevorzugen ich folgende Marken:
also von diesen Herstellern kucken ich immer Samsung,Toshiba , HP, Siemens, Dell und IBM, Sony vielleicht noch von anderen Marken lasse ich generell die Finger , weil die meist nix taugen und keine Services haben . Ich hatte 1 x das war mein erstes und letztes Book von diesem Hersteller Acer , da ging nach 3 Monaten die Tastatur kaputt , Buchstaben waren abgegriffen und dann fliehl hinten der USB Anschluss ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] günstiges Notebook für meine Frau

Bei MM oder Saturn gibt es auch oft wirklich gute Angebote - am besten mal ein Prospekt abwarten oder mal hinfahren, Notizen machenl, online vergleichen.

Da Spiele egal sind, würd ich aber nix nehmen mit einer nvidia mit einer höheren Grafikkartennummer als 120m bzw. bei einer 200er Nummer nix über 220m, und bei AMD nix höher als 4330. Sonst zahlst Du den Grafikchip unnötig mit.

ne 105m zB oder 210m, oder eine AMD 4330 wäre aber o.k

Und achte auf die Auflösung - grad wenn das Scrollen nervt, wäre zB nur 1280x800 bei nem 17er viel zu wenig ;) Auf der anderen Seite kann man natürlich auch seinen Browser einfach so umstellen, dass alles etwas kleiner wird, dann muss man auch nicht so viel scrollen. Hat den gleichen Effekt wie ne höhere Auflösung, nur isses natürlich dann nicht so scharf.
 
AW: [Kaufberatung] günstiges Notebook für meine Frau

auf der Web. Seite von Media Markt kann man sehr schön auswählen was man für ein Book sucht, Game , Media Preis Klasse, Display , Hersteller u.a. eine 3 D Ansicht des Gerätes , da kann man sich schon mal vor ab informieren was es so gibt .
 
Zurück