Kaufberatung günstiges Heimkinosystem

AW: Kaufberatung günstiges Heimkinosystem

So etwas gäbe es auch von anderen Anbietern

Gut dass du´s sagst, die Quadral dürfen da nicht fehlen; mir sind nur die Magnat eingefallen weil ich sie kürzlich gesehen habe und die für ihren Preis wirklich gut sind. Wobei ich die Quadrat wohl bevorzugen würde...:)
Aber was die Jamos angeht, kann ich den Hype nicht so ganz nachvollziehen. Hab die nun 2x gehört, wirklich begeistern konnten die mich nicht, da "fehlt" was. Dann lieber Quadral oder Magnat mMn.

Gut dass du´s sagst, die Quadral dürfen da nicht fehlen; mir sind nur die Magnat eingefallen weil ich sie kürzlich gesehen habe und die für ihren Preis wirklich gut sind. Wobei ich die Quadrat wohl bevorzugen würde...:)
Aber was die Jamos angeht, kann ich den Hype nicht so ganz nachvollziehen. Hab die nun 2x gehört, wirklich begeistern konnten die mich nicht, da "fehlt" was. Dann lieber Quadral oder Magnat mMn.

quadral LS kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. klingen (für mein ohr) blitzsauber. :daumen:

Ich würde mich bei den Samsung-Anlagen umsehen. Da gibt es zum einen Soundbars, aber auch 5.1 Systeme mit kleinen Lautsprechern ca. 230€ und die große (HTF-5550). Die kostet allerdings nen bisschen mehr, aber ich bin damit mehr als zufrieden :D

die sind gut, habe sie neben anderen ls im soundladen probehören dürfen, und in dem preissegment
sind sie z.B. den Magnat ls überlegen. ich hab allerdings dann doch gleich den victa 701 gekauft.

Ja, ich glaub ich werd mir auch die Victa 701 holen. Die gibts in der Anniversary Edition zu nem guten Kurs auf eBay :daumen:

Hast du denn genug Platz für die Victas? Also 2,5-3m Hörabstand, 1m Wandabstand, 1m Abstand zu den Seiten und sitzt du auch mit 1m Wandabstand am Hörplatz? Dann kann man Standlautsprecher kaufen.

Sonst eher die 501 oder ne kleinere.

Der Sitzabstand dürften so ziemlich genau 3,5 Meter zu beiden Seiten sein, Wandabstand vielleicht nicht ganz 1 Meter. Bei einer Box wird der Seitenabstand wohl nicht so ganz hinhauen, da links mein wandmontiertes Regal thront.

Ich würde mich bei den Samsung-Anlagen umsehen. Da gibt es zum einen Soundbars, aber auch 5.1 Systeme mit kleinen Lautsprechern ca. 230€ und die große (HTF-5550). Die kostet allerdings nen bisschen mehr, aber ich bin damit mehr als zufrieden :D
Ist aber ein fauler Kompromiss und eine Soundbar würde ich mir völlig verkneifen. Wenn man es nicht besser kennt mag es ja noch was sein aber wer schon mal was besseres stehen hatte wird sich ehr mit Grausen abwenden. Ein weiterer Nachteil ist eben All in One.
Die Magnat zu toppen ist ja für die Masse der Boxen ein Kinderspiel, einfach im Laden zur Probe hören und dann entscheiden

Ist aber ein fauler Kompromiss und eine Soundbar würde ich mir völlig verkneifen. Wenn man es nicht besser kennt mag es ja noch was sein aber wer schon mal was besseres stehen hatte wird sich ehr mit Grausen abwenden. Ein weiterer Nachteil ist eben All in One.
Die Magnat zu toppen ist ja für die Masse der Boxen ein Kinderspiel, einfach im Laden zur Probe hören und dann entscheiden
Das stimmt wohl. Allerdings müssen wir auch hier mit dem Preis abwägen, und ich bin zufrieden. Alles andre juckt mich dann nicht. Ich bin der Meinung, dass ich meine Kröten gut investiert habe :devil: (von etwas anderem kann man mich auch nicht überzeugen)
Sollte sich eine Custom-Anlage für diesen Preis bieten, würde ich auch da lieber mit gescheitem Receiver etc. zugreifen. Aufgrund des knappen Budget hier, ist es aber eine interessante Option.

Um nochmal auf den TS zurückzukommen: Für dieses geringe Budget kannst du natürlich nicht viel erwarten.

Es gibt allerdings eine Kompaktanlage, die ich empfehlen kann (und ich habe schon einige probegehört): Und zwar die Philips MCD 712 bzw. MCD 716.
Einziger Nachteil: Wird nicht mehr gebaut und hat keinen BluRay-Player.

Also entweder du suchst in der Bucht nach dieser Anlage oder, wenn der BluRay-Player wirklich ein KO-Kriterium ist, musst du halt ein 2.1 bzw. 5.1 System von Samsung oder so nehmen. Die sind aber nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Aber mal ehrlich, wer braucht schon einen BluRay-Player, wenn er sich Sky (hier eine Übersicht der Pakete) zulegen kann? :D

PS: Wenn du mal genug für ein ordentliches System gespart hast, behalte dir die Dali Zensor 3 im Hinterkopf. Das sind wirklich geniale LS.

Zuletzt bearbeitet:

Oder man schaut beim Dealer nach 2. Hand bzw. Auslaufgeräte / Vorführmodelle

Hi nochmal ;)

Also ich seh schon, dass mir hier ziemlich (und wahrscheinlich auch zurecht) abgeraten wird, mir so eine 5.1 Komplettlösung zu diesem Preis anzuschaffen.

Inzwischen hab ich mir auch überlegt, wie ich die Kabel verlegen könnte. Also die Anlage müsste damit zumindest nicht mehr kabellos sein.

Eine andere Frage: brauch ich denn eigentlich unbedingt einen AVR? Bzw. wofür brauch ich den? Mein Fernseher hat ja einen integrierten Receiver. Und ich hätte jetzt nicht vor, irgendwas anderes (wie eine Spielekonsole) anzuschließen. Es soll halt nur der Fernseher und ein Blu-Ray-Player laufen.
...ihr seht daran sicher, dass ich wirklich absolut null Ahnung hab ;) Ist halt einfach mein Start in dieser Richtung, daher meine (wahrscheinlich doofen) Fragen...

Zuletzt bearbeitet:

Also an Verstärker / Receiver führt kein Weg vorbei da aus dem TV max. Vorverstärkersignale kommen die man so nicht nutzen kann. Es gibt kaum blöde Fragen

Ah ok, das heißt zu so einem System (Magnat Monitor Supreme 1000/100/250 SET, Farbe: Esche Dekor schwarz, B-Ware | eBay) käme dann auch noch der AVR dazu + in meinem Fall dann auch noch ein Blu-Ray-Player?

Hm, dann wird's wirklich schwierig mit meinen Budget ;)

Gibt's dann für mich überhaupt eine Möglichkeit, mir mein Fernseh-/Videoerlebnis akustisch aufzuwerten? ;)

Und eine andere Frage wäre: krieg ich das überhaupt hin, mir das alles so zusammenzustecken / zusammenzubauen, dass dann auch alles so funktioniert, wie es soll? Das war irgendwie auch so ein Grund, warum ich eine Komplett-all-in-one-Lösung bevorzugt hätte. Ansonsten wär's ja vielleicht auch eine Möglichkeit, erstmal "kleiner" anzufangen und mit einer 2.1 + Blu-Ray-Player zu starten und dann evtl. später mal aufzurüsten zu einer 5.1. Wobei dann halt wieder der Faktor "kann ich das überhaupt alles selbst zusammenstöpseln, so dass danach auch alles passt" dazukommt (bin da wirklich ein ABSOLUTER!! Laie ^^)...

Es wurden ja auch andere 5.0 Systeme genannt, und ja dazu käme noch der Receiver und wenn man Blu Ray will natürlich noch der Player. Bei einer Komplettlösung muss man auch die Verkabelung selber machen nur wäre es bei der vernünftigen Lösung auch quasi nur ein HDMI Kabel mehr für den Player. Das solltest du sicherlich schaffen und außerdem ist ja alles beschriftet und bei den Lautsprecherstrippen muss man nur darauf achten das man die Drähte zwischen Box und Receiver nicht vertauscht ( die Kabel haben aber eine Farbmarkierung )

Ab 400€ könnte dein Plan hinhauen.

50€ für den BD-Player
100-150€ für den AVR (evtl. auch gebraucht)
200€ für das 5.1-Set (Jamo bzw. ein anderes,gebrauchtes Set).

Zurück