Kaufberatung günstiges Heimkinosystem

CathyXS

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung günstiges Heimkinosystem

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich werde mit meinem Anliegen nicht gleich gesteinigt ;)
Mein Fernseher (und ich :) ) hätte eine kleine Sound-Aufwertung verdient. Allerdings geht's mir jetzt bei weitem nicht um den perfekten Sound, sondern es soll halt einfach etwas verbessert werden.
Leider liegt mein Budget so bei 200-300 €.
Kann gern auch ein Komplettsystem sein, wo gleich alles in einem Paket ist. Wichtig wäre, dass auch ein Blu-Ray-Player mit drin ist (den hab ich nämlich auch noch nicht...).

Cool wäre natürlich absolut ein 5.1-System. Einziger Haken ist wohl, dass ich die Rückboxen nicht per Kabel der Anlage verbinden kann, die müssten also kabellos sein (Stromkabel sind kein Problem - da, wo sie stehen sollen, sind Steckdosen).

Gibt's da überhaupt irgendwas? Wie gesagt, mir ist klar, dass ich zu dem Preis absolut nicht die beste Soundqualität bekomme, aber darum geht's mir eben auch nicht. Es soll nur eine Aufwertung zum jetzigen Zustand sein, weil der Fernseher-Ton halt wirklich nix tolles ist.

Vielen Dank schonmal!
Cathy

AW: Kaufberatung günstiges Heimkinosystem

Guten Morgen,

also ich kann dir die Firma Teufel empfehlen, da kannst du auf der Website einfach mal schauen was dir gefällt. Und so als Tipp es lohnt sich auf die B-Ware zu schauen, die funktioniert genauso gut und hat manchmal halt kleine Mängel...
Wird allerdings Preislich ziehmlich eng..

In deinen Augen mag das so sein aber Testberiche und Kundenrezessionen sagen da was anderes...

Wenn Teufel so schlecht ist, was ist deiner Meinung nach dann eine gute Alternative in dem vorgegebenen Budget?

Davon mal abgesehen gibts auch bei Teufel kein 5.1 + Wireless + BD-Player für bis zu 300€ :schief:

Für das Budget kannst du dich nur mal bei den Billiganlagen von Sony oder Panasonic etc. umschauen.

Bsp: http://www.amazon.de/Samsung-HT-F55...07488326&sr=8-1&keywords=5.1Heimkino+kabellos

PS: Jeder der guten Klang mag, wird sich sowas nicht kaufen! -- aber wenn man alles so haben will/muss, ist bei einem Budget von 300€ nicht wirklich besseres drin.

Eine Aufwertung zum normalen TV-Lautsprecher ist es auf jeden Fall.

Wireless war ja nicht zwingend erforderlich;D

Und ich stimme SEK-Medic zu, bei dem Budget wirst du dir keine High End THX Anlage zulegen können.
Falls jemand gerade eine über hat für den Preis sage ich nicht nein ;)

um 200-300€ würde ich mich besser um ein gebrauchtes "gutes" 2.0 system umschauen, und nach und nach erweitern.
Da wirst du weit mehr freude damit haben.

Und wie sähe dann eine brauchbare 5.1 Anlage aus? Was müsste man denn mindestens investieren?

Die Jungs haben da eigentlich alle schon Recht.
Hatte auch mal so ein Billig BLuray 5.1 dingens und ich fand es so ätzend dass ichs meiner Schwester geschenkt habe.

Viele lachen jetzt wahrscheinlich aber aktuell nutze ich eine Logitech Z906 und irgendwie bin ich mit der zufrieden.
Wenn ich richtig gutes SOunderlebniss haben will setze ich meine Philips fidelio x1 auf.
Reicht für mich aktuell vollkommen.

Und wie sähe dann eine brauchbare 5.1 Anlage aus? Was müsste man denn mindestens investieren?

das kommt auf die raumgröße an. für ein kleines zimmer kann ich folgende komplett-anlage empfehlen:

Edifier S550 Rev.2 5.1 Soundsystem (5x 35 Watt Satelliten, 1x 120 Watt Subwoofer) inkl. Fernbedienung schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

ich hatte den vorgänger (die 280W version, die damals ca. 330€ kostete) an einer xonar dx hängen und war damit wirklich zufrieden. für mein aktuelles wohnzimmer (25m²) war der sound dann aber zu dünn.

grüße ;)

Hab ca. 25 m² zu beschallen. Nach allem was ich bisher so gelesen habe, werd ich wohl nen guten AVR, ein 2.0 Set und nen anständigen BD Player bestellen.

Mein Tipp: lass bloß die Finger weg von den ganzen Billig-Plastik-Komplettsets. Ich habe bisher keines gehört, dass auch nur Ansatzweise gut klingen würde. Bei deinem SEHR begrenzten Budget: such nach nem gebrauchten AVR (sollte aber schon HDMI haben; gibts neu ab 170€) und dazu entweder alte gebrauchte Boxen als 2.0 (da kann man richtige Schätze finden), oder B-Ware.
Beispiel für neue, günstige, aber in ihrer Preisklasse wirklich gute Lautsprecher:
Magnat Monitor Supreme 200 *mocca* max. 180 Wat, 1 Paar B-Ware | eBay
Weit weg von hoher Qualität, aber nen guter Einstieg in qualitativ höhenwertigen Film- und Musikgenuss :) Und wenn du später was richtiges kaufst, machen die sich zumindest als Real´s noch relativ gut.
Oder als Standbox: Magnat Monitor Supreme 800 (Paar) 2,5 Wege Bassreflex Standlautsprecher schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Gib auch mal bei Ebay "Magnat Monitor Supreme" ein, da hab ich vor einigen Tagen einige Angebote vom Händler als B-Ware gesehen: 5.0 bestehend aus Magnat Monitor Supreme 2x 800, 2x 200 und 1x 250 für ca. 250€.
Mit AVR wärst du über 300€. Das Set ist nur unterer Einstiegsbereich, aber bei WEITEM besser als die Billig-Sets von Samsung, LG etc ;)

Das wäre die günstigste Lösung mit 5.1 All in One mit Funk für die Rear. Oder generell ein Stereosystem mit Funk, auch würde es reine Funklösungen für normale Sachen geben nur knabbern die den eh schon knappen Etat ziemlich auf

Schau dir das mal an:
Magnat Monitor Supreme 1000/100/250 SET, Farbe: Esche Dekor schwarz, B-Ware | eBay

oder
Magnat Monitor Supreme 800/200/250 SET, Farbe: Mocca Dekor, B-Ware | eBay

JA, du müsstest für die Rears Kabel verlegen, aber glaub mir, das ist es wert! ;) Das Set spielt WELTEN besser als alle Sets, die du irgendwie, irgendwo von Samsung, Sony, Phillips und wie sie alle heißen bekommen kannst. Dazu noch einen gebrauchten AVR und deine Wünsche gehen in Erfüllung (Habe die Monitor Supreme 1000 selbst bei nem Freund aufgestellt; wenn man keine High-End Ansprüche hat (sind wie gesagt nur EINSTEIGER-Boxen), dann sind die Wirklich gut, und vor allem für den Preis! Für Filme allemal, und auch Musik kannst damit schon gut hören :)

Oder, wenn du nach und nach aufbauen und nen neuen AVR ohne viel Schnickschnack haben willst:
Magnat Monitor Supreme 802 mocca 1 Paar Standlautsprecher 2½-Wege Bassreflex Neu | eBay

Dazu einer dieser AVR´s:
Denon: Denon AVR-X500 5.1 AV-Receiver (True-HD, HDMI, 140 Watt) mit 3D-Unterstützung schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (160€ Gebraucht bei Amazon)

Yamaha: Yamaha RX-V375 AV-Receiver (5,1-Kanal, 100 Watt pro Kanal, Dolby TrueHD, HDMI, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Beides nur unterste Einstiegsriege, aber iVm obigen Boxen wohl das beste was du bekommen kannst UND im Budget ;) Aufrüsten kannst dann jederzeit.

Zurück