Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher, welches die beste Lösung für mich wäre.
Genutzt werden soll die neue Pixelschleuder vor allem für 3D oder Surround-Gaming (da bin ich mir noch nicht so sicher.)
Ich habe mal für mich die Vor- und Nachteile der einzelnen Karten aufgelistet
690:
+
massig Power (schnellste GPU der Welt?)
geringe Mikroruckler
geringer Verbrauch für Multi-GPU
kann auch im gewünschten mITX-Format eingesetzt werden
-
teuer
780:
+
zweitschnellste Single-GPU
keine Mikroruckler
sparsam
billiger als die 690
-
evtl. zu wenig Power
für die gebotene Leistung trd. noch relativ teuer
SLI/CrossFire
+ hier bin ich mir unsicher, was Mikroruckler, Verbrauch, Abwärme und Leistung angeht.
-
müsste auf mITX verzichten
Was macht sich P/L mäßig am besten? Ein Verbund aus zwei 7950/670? Die 780, oder die 690? Ich bin wirklich ratlos. Wie sieht's mit Verbrauch und Abwärme aus?
Ich hoffe, dass ihr bei meinem Problem weiter helfen könnt. (und das der Text nicht zu unübersichtlich ist )
Danke und Gruß
ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher, welches die beste Lösung für mich wäre.
Genutzt werden soll die neue Pixelschleuder vor allem für 3D oder Surround-Gaming (da bin ich mir noch nicht so sicher.)
Ich habe mal für mich die Vor- und Nachteile der einzelnen Karten aufgelistet
690:
+
massig Power (schnellste GPU der Welt?)
geringe Mikroruckler
geringer Verbrauch für Multi-GPU
-
teuer
780:
+
zweitschnellste Single-GPU
keine Mikroruckler
sparsam
billiger als die 690
-
evtl. zu wenig Power
für die gebotene Leistung trd. noch relativ teuer
SLI/CrossFire
+ hier bin ich mir unsicher, was Mikroruckler, Verbrauch, Abwärme und Leistung angeht.
-
müsste auf mITX verzichten
Was macht sich P/L mäßig am besten? Ein Verbund aus zwei 7950/670? Die 780, oder die 690? Ich bin wirklich ratlos. Wie sieht's mit Verbrauch und Abwärme aus?
Ich hoffe, dass ihr bei meinem Problem weiter helfen könnt. (und das der Text nicht zu unübersichtlich ist )
Danke und Gruß