Kaufberatung GTX 780

MatrixInRealWorld

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich möchte mir eine GTX 780 kaufen. Ich möchte auch später eine WaKü einbauen und weiß nicht ob der Kühler: EK Water Blocks EK-FC780 GTX Ti Acetal Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auf jede GTX780 rauf passt, ich werde die auch Overclocken, ich gucke nicht auf die Kühlung da eh eine WaKü eingebaut wird.
Ich hab so eine gefunden: KFA² GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (78NNH5DN00G0/78XNH5DN9IST) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist die billigste GTX780 die man bekommen kann, ich weiß nicht ob es ein unterschied macht ob Gigabyte oder Asus, die GPUs sollen auch RICHTIG Overclocked werden.
 
Da wäre vllt ne msi lightning nicht schlecht, wenn du wirklich an die grenzen gehen willst...
Gruß
 
steht in der beschreibung

Typ: GPU-Kühler • Bauart: Full-Cover • Material: Kupfer, Acetal • Anschlüsse: Gewinde G1/4" • Abmessungen Kupferbasis (LxBxH): keine Angabe • Abmessungen Deckel (LxBxH): keine Angabe • Gewicht: keine Angabe • Kompatibilität: NVIDIA GeForce 780 Ti, NVIDIA GeForce 780, NVIDIA GeForce GTX Titan • Besonderheiten: Spannungswandler mitgekühlt
 
steht in der beschreibung

Typ: GPU-Kühler • Bauart: Full-Cover • Material: Kupfer, Acetal • Anschlüsse: Gewinde G1/4" • Abmessungen Kupferbasis (LxBxH): keine Angabe • Abmessungen Deckel (LxBxH): keine Angabe • Gewicht: keine Angabe • Kompatibilität: NVIDIA GeForce 780 Ti, NVIDIA GeForce 780, NVIDIA GeForce GTX Titan • Besonderheiten: Spannungswandler mitgekühlt

Manche sind nur für Referenz Layouts gedacht, stell dir mal vor das ich weiß... wie gesagt ich frage weil meine Backplate nicht passte weil sie nur für Referenz kompatibel war... ich finde es voll witzig das du denkst das ich es nicht gesehen hab XD Selbst im Titel steht GTX780 :D

Ich hab die MSI Lightning gefunden:
http://geizhals.de/msi-n780-lightning-v296-002r-a994506.html
Die hat aber weniger als die Zotac:
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-780-amp-edition-zt-70203-10p-a989648.html

Verbauen die da bessere Teile oder macht nur die Kühlung den unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere (Lüftgekühlte) Karten als die Lightning gibts es kaum. Sie kosten aber auch demendsprechend...
 
Aber naja.. was die Kühlung angeht ist es mir sehr sehr sehr egal, weil da sowieso ne WaKü kommt. Was ist denn bei der KFA2 schlecht ? Naja sind immerhin 70€ unterschied zu der Lightning.
 
Die lightning ist ne übertakter karte, heißt spezielles pcb, mehr phasen selektierte chips usw...
Macht halt wirklich nur zum @max takten unter wasser sinn.
Gruß
 
Oder ne evga classyfied ;-)
evga hat wohl denn besten Support was Grafikkarten angeht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist auf hohe übertaktung ausgelegt, sollte also theoretisch stabieler laufen...
Aber wie immer ist chipgüte auch hier eher Glücksache ;)
 
Spürt man die Leistung für die 70€ ? Oder ist das ein unterschied von 1 FPS ? :D
Ich werde die in SLI ballern damit es auch auf meinem Fernseher 4k gut Läuft <3
 
Das kommt drauf an wie hoch du sie taktest... allerdings wird selbst nen titan black sli in 4k an seine grenzen stoßen...
Also mit bf4 auf volle rotze is nicht ;)
Gruß
 
Spürt man die Leistung für die 70€ ? Oder ist das ein unterschied von 1 FPS ? :D Ich werde die in SLI ballern damit es auch auf meinem Fernseher 4k gut Läuft <3

Für 4K würde ich eine 290 oder 295X2 nehmen, da der speicher einfach deutlich besser ist als bei den Nvidia-Karten und darauf kommt es bei den hohen Auflösungen an.
 
Für 4K würde ich eine 290 oder 295X2 nehmen, da der speicher einfach deutlich besser ist als bei den Nvidia-Karten und darauf kommt es bei den hohen Auflösungen an.

Hoho da fährt aber einer dicke Geschütze vor... :ugly:
Ich glaub nicht dass ne 295x2 auch nur am rand des budgets kratzen...
Aber bei dem punkt mit der r9 geb ich dir recht... in hohen Auflösungen sind die roten vorn.
Gruß
 
Zurück