Kaufberatung GTX 750 TI oder GTX 660

BTT

Bei Nvidia in deinem Budgetrahmen bleiben 2 Karten (nehme MSI Versionen, weil zumindest leise):
MSI N660 Gaming 2GD5/OC (V287-055R) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

oder
MSI GeForce GTX750 Ti GAMING (N750Ti TF 2GD5/OC) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Alles andere ist außer Budget, zum veranschaulichen
MSI GeForce GTX 760 GAMING 2GB (N760 TF 2GD5/OC) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

In diesem Bereich wird AMD empfohlen, weil diese
MSI Radeon R9 270 GAMING 2G (V305-001R) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

mehr Leistung als eine 660 bieten. Allerdings ist der Unterschied jetzt auch nicht extrem. Faustregel: Je höher die Auflösung, desto größer der Abstand.

Mit Vorsicht zu geniessen, aber mal ne Richtung
Grafikkarten Tests und Bestenliste: Radeon und Geforce - Update mit Stromsparern und Giganten [April 2014]
Grafikkarten-Vergleich 04/14: Special - Kaufberatung für den Pixeldschungel - Seite 1 - PC - Gameswelt

Hast du den Rechner fertig gekauft oder zusammenstellen lassen? Mich wundert neben der Qualität der Teile auch die Kombination aus HighEnd CPU (i7) und LowEnd GPU (530).

Netzteil ist schrott, darauf wollten wir dich nur drauf hinweisen.

Der Rest wurde schon gesagt und man sollte sich nicht an einen
Hersteller binden, wenn man die andere "Seite" nie versucht hat.

Zumal du deinen "Fachhändler" wechseln solltest.

Hallo zusammen,
nachdem sich am Donnerstag morgen mein Rechner ohne vorherige Ankündigung verabschiedet hat bin ich froh das die Kiste heute wieder läuft.
Geplant war ja eine neue Graka, doch da man mir sagte das der Grund des Absturzes genauso gut an Windowas liegen könne wie an der Festplatte, habe ich mich dazu entschlossen mir eine neue Platte zu kaufen. Daher muß das neue Netzteil erstmal noch einen Monat warten, doch ich danke das ich dann zu einem Be Quiet greifen werde in der Hoffnung das ich damit das richtige zu tun. Eine neue Graka ist ebenfalls schon eingebaut, Der Rechner arbeitet jetz tmit 2 Platten und einer neuen Graka.
Ich hoffe das das auch in Zukunft so bleibt.

Gruß
Alex

in wie fern hat er sich den verabschiedet?
und wer hat dir das mit der platte gesagt?
Ich würd halt lieber erst das NT aufrüsten, denn davon hängt im endefekt alles ab.
Jede einzelne Komponente ist vom NT abhängig, denn ohne strom läuft nix...
Und wenn windows rumspackt braucht man doch keinen neu platte, sondern kanns neu aufsetzten..
am besten wäre wenn du uns mal dein problem schilderst.
Gruß

Das Problem war MISSING BOOTMGR.
Ach vergessen: um die Frage von DKK 007 zu beantworten: Der PC stammt ursprünglich von Mediamarkt es ist/war also ein Asus fertig Rechner.

Platte und Windows sind jetzt beide neu und der PC läuft auch bis jetzt recht gut rund. Und nächsten Monat git es für ihn ein neues Netzteil

Dankeschön, das Problem dabei ist nur wenn die einzige Möglichkeit mit dem Internet zu komunizieren der PC ist und dieser Komplett ausfällt habe ich keine Möglichkeiten mehr mein Problem public zu machen.
Sonst hätte ich mein Problem mit der BOOTMGR schon Donnerstag als es passiert ist hier ins Forum geschrieben

Gruß
Alex

"MISSING BOOTMGR."
Das Problem wäre mit einem Befehl in die Konsole gelöst gewesen, ohne das man eine neue Festplatte neu kauft.

Naja, ne neue Festplatte wäre auch dran gewesen, 323GB oder so hätte ich mit meiner Steam+Origin Bibliothek schon gefüllt und zwar locker ;)

Die Reihenfolge war bloß falsch, aber ich kann's verstehen warum du dir erst ne neue Festplatte gekauft hast. Du wolltest sicher erstmal, dass dein PC funzt und naja, du hast sicher nicht gemerkt, dass dein Netzteil Grütze ist.
Dein "Fachhändler" oder deine Neffen oder sonst wo hatten sie scheinbar auch keine Ahnung von einem Befehl in der CMD.exe ;)

Gäb's keine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen bevor du zu deinen PC Läden fährst? zB über's Handy mit der PCGHx App?

Egal.. Welche Festplatte ist's geworden und viel eher noch welche Graka?

Gruß

PS: Zu deinem "AMD - NEIN DANKE!, dass dir vom "Fachhändler in den Kopf gehämmert wurde sage ich mal gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Festplatte ist eine Toshiba mit 1 TB. Ich habe zwar ein Handy mit dem ich ins Netz komme, doch bevor da eine Seite geladen ist dauert es eine Ewigkeit. Und wenn etwas zu lange dauert werde ich halt ungeduldig. Die beiden Händler hätten sich den PC ja angesehen, doch ich wollte einfach keine 5 Tage warten und in der Zeit Däumchen drehen. Mit einem TV und einer Konsole egal in welcher Art hätte ich die Zeit locker warten können von mir aus auch eine ganze Woche, aber mit gar nichts werden selbst 2 Tage eine Ewigkeit Und eine zweite Platte ist eigentlich nie falsch.

Wo hast denn du den PC gekauft? Zwei unterschiedliche Arbeitsspeicher also kein Dual Channel. Und wozu ein überdimensionierter Prozessor für eine Officebürografikkarte? Für 170€ bekommst ne gebrauchte GTX 670:

nVidia Geforce GTX 670 2048MB | eBay

Grafikkarte MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC 2048 MB GDDR5 PCIe 3.0 GTX 670 NVIDIA | eBay

2048MB Palit GeForce GTX 670 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) | eBay

Alternativ gibt es auch noch eine gebrauchte GTX 580. Immerhin hast du ein potenten i7 da würde ich an deiner Stelle eine gebrauchte Grafikkarte nehmen. Ein bisschen Risikobereitschaft musste halt bei der Sache bringen da evtl die Garantie schon abgelaufen ist oder du bekommst keine Rechnung.

Zurück