Kaufberatung GTX 750 TI oder GTX 660

Alexnord77

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und benötige eure Hilfe bezeihungsweise euren Rat.
Ich habe aus meinem alten PC sozusagen einen neuen gemacht. Das heißt im großen und ganzen wurde erneuert: Das Mainboard, der Tower und das Netzteil. Nun suche ich noch die richtige Grafikarte. Die jetzige bzw aktuelle iat eine 530er die natürlixch dringend ersetzt gehört. So habe ich nach langem suchen folgende Grakas ins Auge gefasst: GTX 660 oder die 750 Ti. Beide Karten liegen im Finanziellen Rahmen so da ich mich nur noch für eine entscheiden muß, nur weiß ich nicht welche die richtige ist, zumal auch der Stromverbrauch eine Rolle spielt. Und Apropos Spiele. Wer jetzt fragen möchte was ich mit dieser Graka machen möchte, dem sei gesagt: Spiele wie BF3 Oder andere Spiele dieser Art spiele ich nicht bzw nicht mehr. (FarCry 3 sah übrigens mit der 530er recht cool aus, wenn auch nur auf mittlerer Einstellungen) Das einzige wofür ich die Graka verwende ist der FSX- also zum fliegen- mit 2 Monitoren und einer Auflösung von 1920x1080.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

MFG
Alex
 
Die 750Ti und 660 nehmen sich von der Leistung her nicht viel.
Die 660 liegt in den meisten Spielen etwas weiter vorne.
Die 750Ti hat von der Effizenz pro Watt natürlich mehr Leistung.

Optional kannst du ohne Bedenken zur R9 270(X) greifen.
Diese bietet dir derzeit mehr für dein Geld und gibt es ab gut
140 Euro für die R9 270
und ca. 160 Euro für die R9 270X welche mein Favorit wäre.
 
Was haste denn für ne cpu? NT? RAM?
Und was ist denn dein budget?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und zunächst einmal vielen Dank für die Vielzahl von Antworten.
Damit hätte ich nicht gerechnet und merke ich habe die richtige Frage im richtigen Forum gestellt.
Bevor ich nun mein Rest system hier reinstelle möchte ich noch anmerken das ich generell nur NVidia Karten nehme. Erst kürzlich haben mir 2 unabhängige Fachhändler gesagt das Nvidia die besseren Grafikarten baut. Mein erster PC hatte eine NVida Karte und mit der bin ich gut gefahren und seitdem nur Nvidia. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

So nun mein System:
Es läuft mit Win 7 Home Premium 64- Bit und hört auf den Namen i7-2600CPU@3.40 GHz
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
Netzteil Thermaltake Hamburg 550 Watt
Tower Termaltake Black Edtion V3
6 GB Arbeitsspeicher = 1x2 GB und 1x4 GB der Firma Nanya
Festplatte : Setagate 373 GB
Zum Laufwerk habe ich jetzt keine pasenden Daten zur Hand hoffe das ist ok.
Naja und die Leidige Grafikarte NVida 530

Ich hoffe das sind die noch benötigten Informationen die ihr haben wolltet, wenn noch was fehlt gerne melden.
Mein Budget beträgt 170 Euro.
 
Wann hast Du erneuert? Vor 2 Jahren? Wer um himmelswillen hat Dir diese Komponenten (im Speziellen dieses Schrottnetzteil) empfohlen?
 
Das ist in der Tat ein sehr katastrophal zusammengestelltes System, da haben die genannten Fachhändler ja wieder ganze Arbeit geleistet...

Entsprechend kannst du dir auch denken was wir von dieser Aussage:
Bevor ich nun mein Rest system hier reinstelle möchte ich noch anmerken das ich generell nur NVidia Karten nehme. Erst kürzlich haben mir 2 unabhängige Fachhändler gesagt das Nvidia die besseren Grafikarten baut.
halten ;)

Also wenn es unbedingt eine Nvidia sein muss, dann eine GTX 750 Ti. Empfehlen kann ich die Grafikkarten von MSI, Zotac, Gigabyte, Palit und Gainward. Mit den anderen Karten hatte ich bisher nichts zu tun.
 
Mein erster PC hatte eine NVida Karte und mit der bin ich gut gefahren und seitdem nur Nvidia. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Nein, können wir nicht, denn es gibt wirklich KEINEN Grund, sich einen bestimmten Hersteller ans Bein zu binden, insbesondere bei Grafikkarten.

Hier immer auf einen zu schwören, obwohl man 'vom anderen' nix gehabt hat, zu keiner Zeit, ist einfach nicht angebracht. Aber gut, man zahlt halt lieber 'nen derben Aufpreis, bekommt dafür weniger, nur damit man nVidia im Rechner hat. Weil ähhh, ja richtig...
Sorry, aber das ist völlig unangebracht.

Und zu dem Rechner sag ich mal besser nix. Das ist einfach nur wild zusammengewürfelt. Schaut aus wie ein Reste Rechner, mit dem man dich übern Tisch gezogen hat...
 
Ähm,
ich dachte wir reden über die Wahl einer Grafikarte und nicht über das Netzteil, aber so kann man sich irren. Das Netzteil und den Tower haben mir meine Neffen empfohlen und bei denen laufen die Teile schon seit Jahren ohne Probleme.Das Mainbord habe ich rausgesucht und die anderen dinge kommen aus meinem alten Recher. Da haben die Fachhändler nichts mit zu tun. Ds sind 2 Paar Schuhe.
Erneuert habe ich die Sachen dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat halt keine Funktionierenden Schutzschaltungen. Die OCP hat erst bei 920W gegriffen und dann weiß man auch wie gut die andereren funktionieren......
 
Ja gut, das ist natürlich Gefährlich wenn die OCP erst so Späat eingreift. Mußte mich im Bezug auf OCP erst mal schlau machen. Dachte halt wenn man mir etwas emphielt kann es nicht schlecht sein und wie gesagt bei den andeen beiden laufen die Teile.
Dann ist das Netzteil natürlich das beste
 
Zurück