kaufberatung GTX 285

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo fans...
ich hab ne kleine frage, die so noch von keinem beantwortet wurde...sicherlich kann das mit sicherheit keiner sagen aber maybe ne tendenz, also ich frage mich ob ich meine GTX 260 (etwas unterdimensioniert bei meinem sys) noch gegen eine gtx 285 tauschen soll, oder lieber auf die directx 11 karten warten soll, wie lang dauert das noch??

thx

wieso würde sich das nicht lohnen?

mit meiner gtx 275 auf 1680x1050 schaffe ich crysis auch nur mit gerade so 30fps im schnitt.

mit ner gtx 260 sind es warscheinlich weniger ;).

oder nicht?

Wenn du keine FPS-Probleme hast würde ich warten, solltest du jetz schon häufig an "Grenzen" stoßen würde ichs mir überlegen.

Mal ne andere Frage... was würdest du für deine 260er haben wollen ;)

MfG

Wenn Windows 7 im Oktober kommt sollte werden die Karten sicher nicht lange auf sich warten lassen, aber was bring DX11 wenn es noch keine Spiele die es unterstützen gibt.
Ich würd mir ne GTX285 von BFG, EVGA, POV oder XFX holen.

ist halt auch noch so ne sache. warten kann man immer klar. aber wenn die Grakas gtx 300 rauskommen ende des jahres sind sie halt noch umbezahlbar. und bis man sich eine gute leisten kann denke ich mal werden auch noch mal 3, 4, 5 Monate ins land ziehen.

mfg Deadhunter

jo ich zock auf 1680x1050...ja eben weil es bestimmt nicht sofort beim launch der neuen karten auch software dafür gibt, frage ich mich ob es sich nicht villeicht doch lohnt...(ich weiß es ist n frevel, aber wie verstehen sich denn der i7 und die ati 4890??)

Mikroruckler, stark erhöhter Stromverbrauch, mehr Hitze....

Es gab hier mal so ein klasse Blog ... "Appell Qualität anstatt Quantität!"

MfG

Ne GTX285 iss schon bei neuen spielen wie Crysis,COD5 u.s.w.
besser.
Auch in geringer auflösung.
Wenn du nur Strategie oder Monopoli zockst ist der unterschied
nicht spürbar.

Ich hab auch vor ein paar tagen auf ne Gtx285 von 260 gewechselt...hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Zurück