Kaufberatung Grafikkarten: Radeon oder Geforce?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kaufberatung Grafikkarten: Radeon oder Geforce? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kaufberatung Grafikkarten: Radeon oder Geforce?

Schönes Video und und es wird mal wieder klar Schiff gemacht was mit den vor urteilen angeht

Gutes und informatives Video, dass u.a. auf Exlusiv-Features für die Auswahl abstellt, allerdings dabei (m) ein entscheidendes Merkmal nicht einmal anspricht: 3D-Vision. Wer einmal ein gut umgesetztes 3D Spiel gespielt hat wird feststellen, dass 3D-Vision ein Quantensprung beim Spielerlebnis liefert. Für mich ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass 3D-Vision immer noch ein solches Schattendasein führt - es wird schlichtweg vergessen

Das Video gefällt mir Inhaltlich ganz gut, hat mir bei meiner Zukünftigen Entscheidung auf jeden Fall geholfen.

Jedoch hat er im Video gefühlte 100x "nehmen sich nichts" gesagt und allgemein hast du auf dem Video sehr angespannt und nervös gewirkt, das hat mit das zu sehen etwas erschwert. Ich würde nicht versuchen so Seriös zu sein, enfach locker und ruhig daher reden würde das Video angenehmer machen.

Trotzdem sehr Informativ.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine Sache die AMD ganz ineteressant macht: die Möglichkeit Cryptowährungen zu produzieren, wie etwa den Bitcoin oder den Litecoin. Nvidia Karten sind dafür unbrauchbar.

Für mich ist immer noch die Frage ob es sich lohnt auf eine 79XX umzusteigen, bin schon lange am hin und her überegen ? besitze mom eine HD 6850 mit einer I7 2600 K und 16 GB Ram.

Ich selber habe auch noch ne 6870 und warte auf die 8000er Reihe und auf das neue Never Settle Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Ganz guter Vergleich, aber Jungs - kümmert euch nochmal ein bisschen um die Videos ;)
1. Trink n Bierchen bevor du dich vor die Kamera stellst (oder mach was auch immer dich relaxt) und denk nicht daran was du gerade machst sondern erklär das ganze einfach als wenn du mit nem Freund darüber reden würdest und die Aufregung verfliegt ganz fix ;)
2. Das ganze muss nicht unbedingt in einem Take mit der Kamera aufgenommen werden. Lieber den Sprecher komplett aufnehmen und Nahaufnahmen danach an entsprechenden Stellen drüber legen, das ständige hoch- und runterschwenken ist nicht schön anzusehen.
3. Und das wichtigste: Bastelt am Ton! Die Klangqualität und Stimmenfülle ist super, aber das ständige Atmen holen ist mehr als nervig.
Ansonsten weiter so - regelmäßige Videobeiträge sind definitiv der way to go :)

Jungs und Mädels das ist eine Zeitschriften Redaktion und kein TV Produktion also nicht ganz so viel meckern wenn es nicht perfekt ist!

Für mich ist immer noch die Frage ob es sich lohnt auf eine 79XX umzusteigen, bin schon lange am hin und her überegen ? besitze mom eine HD 6850 mit einer I7 2600 K und 16 GB Ram.
nee warte doch bis ende 2013/anfang 2014. das lohnt doch grad nich.

btw das video is zu neutral, nichts damit anzufangen. ihr könnt mir doch nich erzählen, dass alle benches bezgl. treibern ein ergebnis von genau 50.00%/50.00% ergeben wie vieles andere auch. ein hersteller muss im objektiven gesamtbild besser sein

Ich find das Video sehr gut, informativ und anschaulich erklärt. :daumen:

Allerdings, Raff, Du kommst ein wenig nervös hier an - wie ein Vorposter bereits schrieb: einfach ganz ruhig und locker - wir sind hier ja unter uns. ;-)

Ansonsten super. :)

So?
Und weshalb?

Schon die Titel ist mehr als grenzwertig, da muß man nicht noch drolliger kommentieren.

Schade, daß man Zahlen nicht klein schreiben kann ... .

ich glaub wir missverstehen uns da. einer muss ja in benches und in den konkreten konkurenzmodellen besser abschneiden. auch wenns nur 60/40 is. versteh deine nachfrage nich. son video macht doch 0 sinn, wenn das fazit "egal" is. übrigens ist das meist so. wenn es um zwei konkurrenten geht, hält sich die presse mit eindeutigen empfehlungen immer zurück. klaaar, die gibts ja nich, alles subjektiv. grad in der IT lol

Warum klar kann es 50/50 geben du kannst der Redaktion ja gerne das gegen teil beweisen indem du alle spiele der letzten 20 Jahre mal durch benchst

na in deren skala natürlich nur. was soll das dumme beispiel. und wenn man viele benches macht kann es nur mathematisch 50/50 geben. praktisch nicht.

Ich wart ja noch immer darauf, dass Bullet Physics mal Fuß fasst.

Euphoria sollte auch in mehr Spielen eingesetzt werden. :0

Zuletzt bearbeitet:
An sich find ich das Video echt gelungen, jedoch sind mir trotzdem ein paar Punkte aufgefallen, die ich jetzt nicht als Kritik an Raff äußern möchte, sondern als konstruktiver Beitrag, damit die PCGH-Videos auch weiterhin immer besser werden:

1) Gebt dem Raff doch bitte etwas in die Hände! (<= So ne bestimmte 3dfx Tasse z.B. :D)
Mit den Händen (fast) das ganze Video über unterm Tisch zu bleiben iritiert nicht nur den Zuhörer, sondern auch den Sprecher, da einfach die natürliche Gestik fehlt
2) Das ganze Video wirkt etwas aufgesetzt, bzw. abgelesen
3) Mehr Schnitte!
4) Die Atemgeräusche nerven, bzw. hatte Raff nen Kaugummi im Mund?^^
5) Man hätte vielleicht die Frametime-Problematik bei CrossFire erwähnen sollen (AMD gelobt ja Besserung, und bis Juli soll das (Treiber-)Problem ja Geschichte sein)

Das Wichtigste ist, wie oben schon erwähnt, dass der Sprecher locker bleibt.

Ach ja, wegen der AF Geschichte, warum wurde denn gesagt, dass sie sich "mittlerweile WENIG" nehmen. Wenig bedeutet für mich, dass es einen Unterschied gibt, sollte dem wirklich so sein, hätt' ich gern' 'ne Erläuterung gehört.

mfg gockelmax

Zuletzt bearbeitet:
Zurück