Kaufberatung Grafikkarte

Ja kann sie. Ganz normal via SATA Kabel anstecken.

Du kannst die Konfig so gerne übernehmen. Und dann spiele mal paar Games und dann wirst merken das kein Freesync etc. brauchst :)

Ich habe mir passend zu meinem Budgetä einen ryzen 7 X 2700 Prozessor samt 16 B RAM und Zubehör ausgesucht.

Dein Posting klingt, als wolltest du den Ryzen auf dem alten Mainboard einsetzen. Das ist nicht möglich, du brauchst auf jeden Fall auch ein neues Mainboard. Eine neue Grafikkarte brauchst du nicht. Wie hier schon geschrieben wurde, ist dein Phenom der Flaschenhals und Nvidia-Grakas sind mittlerweile mit Freesync kompatibel. Du findest die Option in der Nvidia-Systemsteuerung unter "Anzeige einrichten" - "GSync".

Aber das geht nicht ewig zurück. Ob seine alte Graka das auch kann? Bei Turing bin ich mir sicher ... Pascal oder Kepler? Ich weiß nicht so recht.

Ich kann im NVIDIA Controll Center gsync aktivieren, dies ging schon die ganze Zeit. Es steht aber halt da, das mein Monitor nicht kompatibel ist

Zuletzt bearbeitet:
Dein Posting klingt, als wolltest du den Ryzen auf dem alten Mainboard einsetzen. Das ist nicht möglich, du brauchst auf jeden Fall auch ein neues Mainboard. Eine neue Grafikkarte brauchst du nicht. Wie hier schon geschrieben wurde, ist dein Phenom der Flaschenhals und Nvidia-Grakas sind mittlerweile mit Freesync kompatibel. Du findest die Option in der Nvidia-Systemsteuerung unter "Anzeige einrichten" - "GSync".

Nene das ist mir schon bewusst :)

Ich kann im NVIDIA Controll Center gsync aktivieren, dies ging schon die ganze Zeit. Es steht aber halt da, das mein Monitor nicht kompatibel ist
Sofern da ein Kästchen zum Aktivieren von GSync ist, klick das ruhig an. Das bedeutet normalerweise nur, dass dein Monitor von Nvidia noch nicht auf kompatibilität getestet wurde oder aus anderen Gründen ausgeschieden ist. Zu funktionieren scheint es aber trotzdem bei den meisten, wenn nicht sogar allen Monitoren. Versuch macht kluch.

Habe dies nun ausgiebig getestet. Wenn ich das Kästchen aktiviere entsteht ein unfassabres Delay. Scheinbar ist das bei jedem PC individuell...
Ich habe die Hardware nun bestellt und hoffe einfach, dass augrund der neuen teile alles richtig flüssig und ohne lags läuft - auch ohne free sync.

Vielen lieben Dank an alle

Danke an alle für die Hilfe, ryzen 5 3600 montiert.
Spiele gestartet und alles läuft traumhaft geschmeidig, ohne Verzögerung und total direkt. Gsync funktioniert jetzt auch. Ich denke es lag unter anderem am mehr oder minder defekten und alten Mainboard.

Bin voll zufrieden. Csgo und lol laufen mit mindestens 200 fps. Die graka tut es also wirklich noch.

Liebe Grüße:)

Zurück