Kaufberatung Grafikkarte

The Peacemaker

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe ein etewa 2 Jahre altes System

C2D 6600
2GB RAM
X1950 XT

Nun stelle ich fest dass die Grafikkarte nicht mehr alles mitmacht :)

Ich hab gelesen dass Grafikkarten zur Zeit sehr billig sind. Leider bin ich zur Zeit garnicht up2date, was aktuelle GraKas angeht. Ich hab mich ein wenig informiert, und hab gelesen die 8800 GT wäre vom Preis-Leistungsverhältnis gut.

Welche GraKa würdet ihr mir für mein System empfehlen? Ich will jetzt keine 300€ ausgeben, sondern eher etwas, das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Vielen Dank!

du meinst eine ATI Radeon HD4850 ?

mit 512 MB speicher?

was meinst du mit besserm P/L verhältnis?

bisschen teuerer, aber dafür schneller wie die 8800er ?

Ja genau das meint er, das eine 4850 Preis-Leistungs mässig besser ist als eine 8800GT.

Und dem ganzen würde ich auch zustimmen, holl dir ne 4850.

MfG DanielX

Also ich kann da eine ATI HD4850 oder HD4870 ohne großen Schnickschnack empfehlen. Modelle mit 512MB reichen noch gut aus, die CPU passt da auch gut dazu.

Jep, kann ich auch nur wiederholen was die Vorredner gesagt haben. Kannst du je nach Geldbeutel zwischen der HD4870 und HD485ß entscheiden, brachiale Leistung haben beide. Eine 8800GT würd ich nicht mehr nehmen, die ist ein gutes Sütck langsamer und braucht auch noch verhältnismäßig viel Strom (wenn man jetzt eine alte nimmt, aber da schweigt sich NVidia aus...)

alles klar, vielen dank euch allen. werd mir überlegen die zu kaufen.

ich hab mir jetzt sacred 2 gekauft, und da muss ich die grafik doch sehr runterdrehen. aber mit der neuen dürfte das dann ja kein problem darstellen :)

erstmal sorry für doppelpost :)

nun gehts ans eingemachte:

zu welcher karte würdet ihr greifen?

ein kumpel hat mir folgende empfohlen: Xpertvision/Palit HD4850 Sonic
link dazu: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Xpertvision/Palit HD4850 Sonic

anscheinend wär die schon übertaktet, und hätte einen guten lüfter.

allerdings bin ich etwas skeptisch, weil mir der hersteller nichts sagt, ich hätte eher zu einer saphire oder einer anderen marke gegriffen, die mir mehr sagt :)

bin für ratschläge dankbar :)

und mal ganz abgesehen davon vielen dank für die vielen und auch schnellen antworten :)

ach ich würde dir die
Gainward HD4850 "Golden Sample" raten is noch einen tick besser und außerdem is ganiward mehr bekannt

ach ich würde dir die
Gainward HD4850 "Golden Sample" raten is noch einen tick besser und außerdem is ganiward mehr bekannt

Ich würde da aufpassen. Die Goldensample hat einen 8Pin Anschluss. Ich würde einfach die billigste nehmen, nen Accelero und 120mm Lüfter dazu. Kostet genau soviel und damit hat man eine 1. leisere Karte, 2. kühlere Karte.
Und ob der Grakahersteller mehr oder weniger bekannt ist, ist völlig Schnuppe.

Gruß

Zurück