Kaufberatung Grafikkarte

logicy

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon super Hilfestellung bekommen habe, um mir die Entscheidung beim Kauf eines neuen CPUs samt MB zu erleichtern, hoffe ich nun auch auf gute Tipps für den Erwerb einer Grafikkarte.

Ich möchte ca. 170€ ausgeben. Was gibts es da derzeit Gutes auf dem Markt ?


Manchmal besteht ja sogar die Möglichkeit mittels Software Shader oder Sonstiges freizuschalten. Vielleicht lohnt sich da ja auch nicht immer der Kauf eines teureren Produktes?!


Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß

logicy
 
Habe mich für einen Xeon-E3 1230V2 entschieden.

Bei dem Mainboard schwanke ich noch zwischen dem "ASRock Z77Pro3" und dem "ASRock B75 Pro3-M".

Wobei das ASRock B75 Pro3-M vollkommen genügen sollte.

Gebe lieber ein paar Euro mehr für eine GraKa aus.


Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob ein 550W Netzteil genügt.
 
Zurück