Kaufberatung Grafikkarte für Full HD

kratpi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Grafikkarte für Full HD

Hallo Forenmitglieder
Ich stehe vor dem Problem meinen Computer "spieletauglich" machen zu müssen. Ich bekomme Besuch vom Neffen und der will auch am PC spielen.

Mein System: Mitte 2012 erworben
i5 3570k nichts gemacht wegen Taktung
Lüfter Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Asrock Z77 Extreme4
Speicher 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Laufwerk System M4-CT128M4SSD2 128GB Crucial m4 SSD
Laufwerk Daten WDC WD20EARX 2 TB
Grafikkarte HD4000
Corsair Obsidian 650D
Netzteil 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Tastatur CHERRY G86-22000DEADAB CyMotion Expert PS/2
Maus Logitech RX 250 PS/2

08.2012

Spiele: Witcher 3, Fallout 2-4, Arma 3. Stalker und Anno 2205.

Er kommt im Sommer für 2 Monate und im Winter für 3 Monate.

Preisrahmen setze ich keinen da meine Frau will daß unser Besuch glücklich ist.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung war vorher in einem kleineren Computershop und der wollte über 900 für die Grafik haben. Ist ja mehr als der Rechner damals gekostet hat:(

Muss es wirklich so etwas teures sein? Reicht der restliche PC aus?

Ich hoffe auf gute Tipps. Vielen Dank.

AW: Kaufberatung Grafikkarte für Full HD

Der Rest vom Rechner reicht aus, für aktuelle Grafikkarten wird Dir hier wahrscheinlich aber ein neues Netzteil gleich mit dazu empfohlen.. Und man kann Grafikkarten für 900 Euro kaufen.
Eine Grafikkarte bekommt man immer klein. Kauf nach Deinem Budget. Wenn Du der Zocker wärst, ist es wahrscheinlich was anderes, als wenn es "nur" für Besuch ist.
"Nur" für Besuch tut es bestimmt auch eine Graka die keine 900 Euro kostet.

Eine 1060 von Nvidia oder ne 480 von AMD sollten günstige und rundum glücklich Vorschläge für FHD Gaming sein. Bei AMD aber noch auf die Custom Varianten warten, da sonst zu laut.

naja gibt sowas wie downsampling da kann man dann auf einemm 1080p fernseher/monitor sowas wie 3840x2160 einstellen und dann kann man auch richtung 1070gamerock oder 1080 gehen. kommt eben auf die anspr+cje an ob man flimmernde kanten in 1080 haben will reicht eine rx 480 locker aber ab 1440p wirds schon knapp

1060 oder Rx480 für um 300 Euro. Darüber könnte man ne 1070 anschauen, darunter auf die RX470 warten. Ein neues Netzteil sehe ich bei den Karten als nicht notwendig an und würde nur wechseln wenn es sich als notwendig erweist.

Danke für die Antworten.
Er kommt aus dem fernen Osten da haben sie nur das Beste.
Ich wollte nur daß er sich zuhause dann nicht beschweren oder über den rückständigen Westen lästern kann.
Ich werde morgen eine 1060 oder Rx480 kaufen.

Nochmals recht herzlichen Dank.

Sofern er nicht nächste Woche direkt kommt würde ich noch ein bisschen warten, bis die Custom Modelle verfügbar sind.

Ich denke, du bist mit der gtx 1060 gut aufgehoben.
Nimm eine Palit gtx 1060 oder eine EVGA gtx 1060.

Zurück