[Kaufberatung] Gehäuse

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] Gehäuse

Hey Leute,
ich brauch bald ein neues Gehäuse...
Grund ist, das mir meins einfach zu klein wird. Bzw. mir Möglichkeiten zum Kabel verlegen fehlen.
Hier Bilder. Ist ein Coolermaster Cm690. Optisch wirklich schön schlicht, und für Leute mit weniger Kabeln vielleicht kein Problem^^

attachment.php

So, neues Gehäuse:

- Kabelmanagement
- Fenster
- Schwarz (von außen, von innen muss nicht unbedingt)
- Sollte Platz für eine eventuell später vorhandene WaKü bieten
- Preis, ich sag erstmal bis 200€

Vielleicht könnt ihr mir da ja was feines empfehlen ;)

MfG Tune ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Gehäuse

Namedropping: Corsair 800D

- Riesengroß
- Bestes Kabelmanagement bis dato
- Schwarz
- Fenster
- Rieeeeesengroß.
- Optisch schlicht gehalten
- und groß.

Ich kann dir auch das Antec 1200 empfehlen, habs mir vor 4 Monaten gekauft, echt ein hammer Teil selbst die Lüftersteuerung die dabei ist, ist zu gebrauchen, genial finde ich das Staubfiltersystem, Festplatten sind entkoppelt und extrem gut belüftet!

hi
das antec twelve hundred könnte was für dich sein Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case
is ein big tower
innen und aussen schwarz
mit seitenfenster
staubfiltern
guten kabelmanagement
platz für wasserkühlung hat es auch

rein optisch is es zwar bei jedem gehäuse geschmackssache, aber ich find das antec recht schick
Das vielleicht schon fast zu groß^^ Mein ATX Board soll ja auch nicht drin untergehen ;)
Aber werds mir mal merken ;)

Hier mal ein paar Gehäuse wo man richtig Platz hat
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::10950.html

die Raven Serie, der 2 ist etwas kleiner und könnte dann vieleicht nicht groß genug sein
http://www.caseking.de/shop/catalog/...398_10323.html

Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SGC-6000-KWN1-GP Sniper - Window Edition

oder der Antec von whiteWolf86
mfg
Zum HAF:
Passt eig. Super, aber das Window entspricht irgendwie nicht meinen Vorstellungen :/ Und beim modden bin ich auch nicht sonderlich begabt (nicht zuletzt dank fehlendem Werkzeug^^)
Auch müsste ich das noch selbst von innen Lackieren, aber das schaf fich wohl, gibt hier ja genug Leute die einem dabei helfen könnten^^

Raven: ist mir irgendwie zu "spacig" oder "futuristisch" :D

Und das Sniper erinnert mich stark an mein CM690, ich denke da werd ich auch wieder Platzprobleme bekommen

Ich weiß, ich hab wohl zuviele genaue Vorstellungen und Wünsche die ich so warscheinlich nicht bekommen werde ohne slebst Hand an zu legen^^
Aber eure Tipps haben mir schonmal weiter geholfen.

Thx,
Tuneup

Edit: hab ich glatt das obsidian vergessen...
Aber mit 290€ sprengt das leider mein budget ;)

Mal ganz davon abgesehen gibts für 290 € ganz andere Gehäuse, ich sag nur silverstone TJ07 :F

Wichtig ist doch, das das Gehäuse dir gefällt.

Entsprechend ist es nicht so einfach eine Empfehlung abzugeben, da jeder andere Ansprüche an ein Case hat.

Abmessungen HAF 932
Maße: 230 x 545 x 575 mm (BxHxT)

Abmessungen CM Storm SGC-6000-KWN1-GP Sniper - Window Editio
Maße: ca. 254,6 x 551 x 566,6 mm (BxHxT)

Wie du siehst ist der in wenig kleiner als der HAF, und jeder der einen HAF hat, der weiss was geräumig er ist.

Die ganzen Kabel sollte man eh in der Rückwand verlegen, so habe ich es gemacht wegen der Optik und den Airflow nicht zu behindern

Und der Raven1 ist ja noch eine Ecke größer, und durch den sogenannten Kamin-Effekt, bleiben die Temperaturen messbar niedriger als bei den meisten Case´s

Der Antec ist auch sehr geräumig, aber ich persönlich muss sagen der Tower hätte breiter sein können.

Wie Stefan Payne schon sagt wir können nur Infos und Empfehlungen geben, aber was du zum Schluss machst ist immer noch dir überlassen

Wegen HAF Modding, schwarz hat doch fast jeder, ich werde den innen Weiss lackieren, und dann vieleicht noch mit UV Lack, muss erstmal sehen was da am Besten aussieht

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also ich könnt dir eig das HAF922 empfehlen, kleiner als der große allerdings auch seeeeeeeeeeeeeeehr viel platz in dem teil....
Ansonsten :
- Mein lieblingsgehäuse ;) Ausreichend Platz für ne wakü, aus alu also nicht so schwer wenn mal eine wakü verbaut ist (das window kann man sich noch dazu kaufen)
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - COSMOS Serie » Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP - Aluminium - black

-Sehr edel, top quali & auch aus alu :)
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black

-Gut & günstig. Aus alu lackierter innenraum, window Der innenraum ist natürlich geschmackssache allerdings kann man damit denk ich auch gute akzente einsetzen
Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Window Edition

Ich weiß nicht :/
Bin mir trotz so vielen Gehäuse immernoch unsicher...
Einfach zu viele, und jedes hat seine Vor- und Nachteile..

Mal sehen wies aussieht wenn ich mein Gehalt vom letzten Monat endlich habe :-_-:

Zurück