[Kaufberatung] Gehäuse

AW: [Kaufberatung] Gehäuse

Hallo Leute!
Sry das ich so lang nicht mehr aktiv war...
Aber ich habe jetzt einen Testbericht vom Tauron gelesen, wo pc games hardware schrieb:ZITAT: Minus: Kühlleistung (Sharkoon Tauron Test Midi-Tower-Gehäuse)
Ist diese Meinung ernst zu nehmen? Denn es gibt sonst viel positives...
Falls ja bräuchte ich ein anderes Gehäuse da die Kühlleistung einer der wichtigsten Punkte bei meinem zu künftigen Gehäuse sein soll.
Meine Frage an euch(schon wieder :)): Welches Gehäuse hat eine gute Kühlleistung?

Danke im Voraus!!!

mehr zum ARC R2 findest du hier, Lüfter kannst du einsetzen welche du willst, laut , leise, stark oder nicht...wie du willst. Ich hab diese Enermax 140 T.B. drin, schön leise, Luftzug ist in Ordnung, laufen meistens so zwischen 480-600 U/min > ich mag's aber auch eher leise :)

Ich hab jetzt gestöbert und Testberichte gefunden.
Arc Midi R2http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/275961-review-fractal-design-arc-midi-r2-der-spitze-der-kuehlleistung.html

Sharkoon TauronErfahrungsbericht Sharkoon Tauron - ComputerBase Forum

Von den Temperaturen ist das Sharkoon doch besser... Kann das stimmen?
Welche Gehäuselüfter sind beim R2 zum ergänzen geeignet?

Ich freue mich auf jede Antwort!!!
Danke und schönen Abend!!
Johannes

Noiseblocker black silent pro pk2 140mm . Habe ich auch....

@jo346 vllt solltest du dir nochmal den kompletten Thread durchlesen. Es wurden dir Anfangs schon so viele Gehäuse vorgeschlagen, da ist mit 100%iger Sicherheit etwas besseres als das Tauron dabei ;)

Und wegen Lüftern, Noiseblocker, Scythe und Noctua kann ich empfehlen.

@jo346 vllt solltest du dir nochmal den kompletten Thread durchlesen. Es wurden dir Anfangs schon so viele Gehäuse vorgeschlagen, da ist mit 100%iger Sicherheit etwas besseres als das Tauron dabei ;)

Du hast ja recht!! :) Dadurch habe ich meine Auswahl nur noch auf das Enermax Fulmo Premium und das Fractal ARC Midi R2 beschränkt.
Jetzt ist nur mehr die Frage welches der beiden?
Das Enermax Fulmo hat viele Belüftungsmöglichkeiten, aber das Fractal ARC Midi R2 kann scheinbar auch mit wenigeren Lüftern überzeugen...
Ich hoffe ihr könnt mir diese Entscheidung erleichtern! :D
Falls ich mit den vielen Fragen nerve; sry!

@evgasüchtiger: Kannst du mir kurz sagen wie viel Grad in deinem Gehäuse(bzw. cpu und gpu) sind? Wäre Dir sehr dankbar!

Ich hoffe weiterhin auf eure wertvollen Antworten!! ;)

Meine Tendenz geht ganz klar zum Fractal.

Hier ist aber noch ein Test zum Enermax Fulmo: Link

Du hast ja recht!! :) Dadurch habe ich meine Auswahl nur noch auf das Enermax Fulmo Premium und das Fractal ARC Midi R2 beschränkt.
Jetzt ist nur mehr die Frage welches der beiden?
Das Enermax Fulmo hat viele Belüftungsmöglichkeiten, aber das Fractal ARC Midi R2 kann scheinbar auch mit wenigeren Lüftern überzeugen...
Ich hoffe ihr könnt mir diese Entscheidung erleichtern! :D
Falls ich mit den vielen Fragen nerve; sry!

@evgasüchtiger: Kannst du mir kurz sagen wie viel Grad in deinem Gehäuse(bzw. cpu und gpu) sind? Wäre Dir sehr dankbar!

Ich hoffe weiterhin auf eure wertvollen Antworten!! ;)

Also bei dieser Hitze im sehr kleinen Büro oben in meinem Haus sind es im idle 32-34 Grad @ 8% gpulüfter und cpu 32-36 Grad kommt drauf wie gerade die cpu ackert ;-) die cpu luffis einer bei 550u/min und der andere cpu luffi @5v
Die 3 fractal luffis ( zwei rein pustent vorne und einer hinten raus pustent ) @600u/min und die zwei NB black silent pro pk2 @5v oben raus pustent .

@Evgasüchtiger das sind ja echt Top-Werte. Wie sehen denn die Temperaturen unter Last im Durchschnitt aus?

Da kannste wirklich nicht meckern. MMn ist alles unter 70°C noch im grünen Bereich ;)

Ok, die Werte haben mich überzeugt! :D
Ich werde nun das Fractal ARC MIDI R2 nehmen.
Vielen, vielen,... Dank für eure zahlreichen tollen Antworten!!!
Das nenn ich mal Hilfe!!! ;)

Johannes

Auch von mir Glückwunsch für deine weise Entscheidung. Du wirst damit göücklich werden ;)

Ich finde es ehrlich gesagt schön, dass es nicht in jedem Thread auf das R4 hinausläuft.
Geschmack ist zwar individuell, aber ein PC sollte nicht wie ein Kühlschrank aussehen (duck und weg...)!

:motz:

Brauchst dich nicht ducken, denn wie du schon sagst, Geschmack ist individuell.
Für den einen ist es ein Kühlschrank, für den anderen das beste Gehäuse das er je hatte ;)

Zurück