[Kaufberatung] Gehäuse

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Gehäuse

Hallo @all,

Ich wollte mir einen Big-Tower holen, da hab ich mir auch schon 2 rausgesucht, aber leider verzweifele ich dran welchen ich nehmen soll :hammer .

Thermaltake Chaser MK-I schwarz (VN300M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster (VN700M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde mir das Gehäuse bei HWV holen oder Mindfactory.

Hier mal Tests zu den Beiden:

Thermaltake Chaser MK-1 Case Review | Overclockers Tech
Thermaltake Overseer RX-I im Gehuse-Test - Gesamtwertung und Fazit (Seite 9) - HT4U.net

Ich verzweifle welchen ich nehmen soll:

Technisch, Lautstärke sind sie beide toll, aber:

beim RX finde ich das Desgin besser.
Beim MK1 die Lüftersteuerung und das man die Leds in verschieden Farben leuchten kann.

Was würdet ihr tun ?

Ich bin kurz davor, das auszuwüfelen :skull

Vielen Dank schon mal für die Mühe, dass ihr das lest.

Mfg Maggolos

AW: [Kaufberatung] Gehäuse

Also, ich hatte beide Gehäuse schon vor mir und hab sie ausgiebig untersucht. Von der Verarbeitung her etc. sind beide gut, vom Aussehen allerdings wirklich absolut grauenhaft. Das aggressive Aussehen wird dir (mit hoher Wahrscheinlichkeit, ich berichte nur erfahrungsgemäß und ohne dich beleidigen zu wollen oder ähnliches!) nach einiger Zeit voll auf den Senkel gehen und du wirst dir ein anderes Gehäuse wünschen.

Aber, ohne dir etwas anderes vorzuschlagen, ich würde das günstigere nehmen. Die Lüfter sind nämlich bei beiden leise genug, die Lüftersteuerung bringt so gut wie überhaupt nichts. Zudem hast du ja dann eine Art Las Vegas im Zimmer...

Was für ein Gehäuse würdest du mir den Vorschlagen :) ?

Muss auch nicht unbedingt ein Big-Tower sein :D Wollte nur mal was anderes haben.

Ich hatte auch den Xigmatek Midgrad II und den Corsair 3ooR mal in der engeren Auswahl.

Gehäuse, die ich empfehlen kann... Die Liste ist lang, aber ich zähle mal auf, aber ohne GH-Link ^^

- Corsair 300R
- Corsair 400R
- Corsair 500R
- Corsair 600R
- Corsair 550R
- Corsair 650D
- Fractal Design Arc
- Fractal Design R4
- NXZT Phantom
- NZXT Phantom 410
- Bitfenix Shinobi
- Bitfenix Ghost
- Sharkoon Tauron
- Xigmatek Midgard II
- Xigmatek Elysium
- Antec P280
- Antec ElevenHundred
- Sharkoon T9
- Sharkoon T28
- Coolermaster Silencio 550
- Coolermaster Silencio 650
- Anideés AI6B
- Nanoxia Deep Silence
- Thermaltake new Soprano
- NZXT Switch 810

Wären so meine aktuellen Lieblinge ^^

Also ich kann dir die Bitfenix shinobis ans Herz legen. Bei dem großen Kannste die kleinen Laufwerks Schächte weg machen hast von den großen dann noch fünf dürfte wohl langen, die soft touch Oberfläche is einfach genial. Passen auch genügend Lüfter rein

Anidees AI6

Hab mir das gerade geholt und finde es absolut genial. 2 zentrale Anschlusspunkte für die Lüfter für eine ansprechende, aufgeräumte Verkabelung, leise, entkoppelte, modulare Laufwerkskäfige, sehr solide und saubere Verarbeitung. Und 2 Frontusb Anschlüsse mehr als die meisten anderen.

Ansonsten wenns bisschen günstiger sein soll ein Shinobi. Geniales Preis/Leistungsverhältnis

Kommt wohl auch auf die zu verbauende Hardware an.

LG

Das Midgard II kann ich empfehlen! Relativ schlicht, nette Oberfläche (Gummizeugs^^) und genügend Platz. Oder halt das shinobi, welches genauso gut ist. Konnte mich damals nur zwischen den beiden entscheiden, weil das Midgard gerade im Angebot war (hab lange gebraucht um mich zu entscheiden :D).

Zurück