Kaufberatung Gehäuse/Netzteil

Shaqesbeer

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Gehäuse/Netzteil

Hallo Zusammen,

es geht um Folgendes:
Ich habe unter günstigen Umständen auf eine Gigabyte GTX 780 Windforce OC aufrüsten können. Heute ist sie endlich bei mir angekommen nur habe ich jetzt folgendes Problem.... Sie passt nicht ins Gehäuse -.- (aktuell Antec One) ...ja Augenmaß ist halt doch nicht so genau wie Man(n) denkt^^ naja jedenfalls geht es jetzt drum; Welches Gehäuse soll ich jetzt nehmen??? Habt ihr da ein par Favoriten?
Das zweite evtl. mögliche Problem ist das Netzteil: Bequiet L8 400W; Es macht keine Probleme oder so aber ich hab die Befürchtung, dass es für die 780 nicht reicht.... Hat da wer Rat für mich?
Ich bedanke mich schonmal bei euch und hoffe auf Hilfe :D

AW: Kaufberatung Gehäuse/Netzteil

Jein... Kürzen wäre natürlich drin vll nicht mit ner Blechschere aber ich will ungern da iwas kürzen, sollte Wiederverkäuflich bleiben.

Das Corsair 200R ist gut, man bekommt die Sachen leicht eingebaut und eine gute Qualität bietet es auch. Das L8 400W sollte ausreichen wenn du nicht übertakten möchtest. Probier es einfach aus ;)

Wenn du wirklich nur so wenig Geld für dein Gehäuse ausgeben willst dann ist das 200R in Ordnung.
Das Netzteil reicht nicht mehr, das vorgeschlagene Seasonic ist Spitze.

Das Geld ist nicht das Problem, mir gefällt einfach das Aussehen. Das Fractal Design schaut auch mega aus hmm.... Inwiefern macht sich das zu schwache Netzteil bemerkbar? Kackt mir der PC dann einfach ab, wenn er mehr saugt als das Netzteil gibt?

Ich würde testen ob das Nt reicht. Wenn der Pc ausgeht wars wohl zu wenig. Schäden kann deine Hardware eigentlich nicht bekommen, das Teil hat ja nen guten Überlastungsschutz.

Genau, das L8 schaltet einfach ab. Aber es schaltet recht spät ab, so bei 500-550W laut Steckdose, daher wirst du keine Probleme bekommen denk ich.

Jetzt muss ich nochmal beim Fractal Design nachhacken:
- Macht die Schalldämmung wirklich so viel unterschied?
- Wie/Wo ist die Lüftersteuerung? Hat wer da Erfahrung, ist die gut oder kann man die in die Pfanne hauen? Auf den Bildern seh ich da sowieso nix?!

Ich denke mal die schreiben nicht ohne grund 400w Drauf anstatt schaltet bei ca.550w ab :)
Wenn du das geld hast würde ich in eine nr. größer investieren und wenn du das gehäuse mit etwas basteln passend bekommst ist doch gut, du sparst geld und verkaufen brauchst du es dann ja auch nicht mehr.

Zurück