[Kaufberatung] Gehäuse ( - mit Vorauswahl)
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine PC Innereien.
Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit Hitzeentwicklung bei der Graka gemacht habe (und entsprechend der Rest auch sehr heiß wurde, habe ich jetzt a) mir eine neue Graka zugelegt und b) suche ich ein neues Gehäuse. Mein altes gedämmtes Chieftec ist Airflowtechnich nicht das Beste.
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 200€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Meine Zusammenstellung seht ihr im Geizhals Link und wird auch vorerst so bleiben.
PC 2014 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich überlege noch bzgl. einer WaKü, dies allerdings noch ungewiss.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming, CAD, Grafikbearbeitung, Office
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Hab genug Platz für einen Big Tower.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- USB Ports, An-Knopf, Micro/headphones sollten wenn möglich auf der Oberseite des Towers sein
- guter Airflow und ein schickes Design (z.B. Fenster im Tower und dann auf den Tisch stellen wäre auch super
Platz ist genug vorhanden, selbst für nen Big Tower)
Meine Vorauswahl wäre folgende:
Tower selection Preisvergleich | geizhals.eu EU
Linkauflistung ohne Wertung:
1) Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
2) Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP)
3) NZXT Phantom 530 weiß mit Sichtfenster (CA-PH530-W1)
4) NZXT Phantom 630 weiß mit Sichtfenster (CA-PH630-W1)
5) NZXT Phantom Black with Green Stripes (PHAN-002GR)
Das Fractal R5 hat bzgl. Temperaturen keine allzu guten Rezensionen bekommen, daher hab ich das vorerst ausgeschlossen.
Ich bitte um eure Meinungen und wenn ihr andere gute Gehäuse kennt, die passen könnten, nur her damit.gif)
Vielen Dank schon vorab.
Grüße
Ethniel
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine PC Innereien.
Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit Hitzeentwicklung bei der Graka gemacht habe (und entsprechend der Rest auch sehr heiß wurde, habe ich jetzt a) mir eine neue Graka zugelegt und b) suche ich ein neues Gehäuse. Mein altes gedämmtes Chieftec ist Airflowtechnich nicht das Beste.
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 200€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Meine Zusammenstellung seht ihr im Geizhals Link und wird auch vorerst so bleiben.
PC 2014 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich überlege noch bzgl. einer WaKü, dies allerdings noch ungewiss.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming, CAD, Grafikbearbeitung, Office
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Hab genug Platz für einen Big Tower.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- USB Ports, An-Knopf, Micro/headphones sollten wenn möglich auf der Oberseite des Towers sein
- guter Airflow und ein schickes Design (z.B. Fenster im Tower und dann auf den Tisch stellen wäre auch super
Platz ist genug vorhanden, selbst für nen Big Tower)Meine Vorauswahl wäre folgende:
Tower selection Preisvergleich | geizhals.eu EU
Linkauflistung ohne Wertung:
1) Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
2) Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster (SGC-5000-KWN1-GP)
3) NZXT Phantom 530 weiß mit Sichtfenster (CA-PH530-W1)
4) NZXT Phantom 630 weiß mit Sichtfenster (CA-PH630-W1)
5) NZXT Phantom Black with Green Stripes (PHAN-002GR)
Das Fractal R5 hat bzgl. Temperaturen keine allzu guten Rezensionen bekommen, daher hab ich das vorerst ausgeschlossen.
Ich bitte um eure Meinungen und wenn ihr andere gute Gehäuse kennt, die passen könnten, nur her damit
.gif)
Vielen Dank schon vorab.
Grüße
Ethniel