- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Neuer PC
- Budget
- 6000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Hi,
ich hab vor mir demnächst einen komplett neuen PC zusammen zu stellen. Bei den gesamten Hardware Daten hab ich mich noch nicht festgelegt aber man stelle sich High-End vor. ( ich rüste normalerweise nur alle 10+Jahre um)
Also wahrscheinlich wirds Nvidia 5090X/80 & AMD 9950X3D oder 9900X3D etc etc
Wobei ich Hilfe benötige ist was die Kühlung und das Gehäuse angeht. Ich möchte gerne Luftgekühlt und keine Aio.
Hatte daher für die CPU mit Noctuas NH-D15 geliebäugelt bin aber auch offen für Vorschläge.
Gehäuse bin ich komplett ratlos und kann daher nur meine Anforderungen beschreiben.
- Staubschutz ist ein muss, ich will nicht alle paar Wochen meinen PC reinigen müssen
- Schall/Sound isolierung
- Schlichtes design, ich bin kein RGB fan und hab keine interesse an Beleuchtung (ja Gamer wie mich gibt es
) . Mein PC steht im Wohnzimmer (man stelle sich eher Nordisch, Japanische Einrichtung vor) daher was schlichtes unauffälliges. Fractal 7 einfach schwarz - ohne Glasfront, war was ich in der Vergangenheit hatte.
Zusätzlich wenn ihr einen guten Rat habt was Gehäuselüfter angeht und deren Anordnung wäre ich auch super Dankbar. Auch hier bestmögliche Kühlleistung mit möglichst geringem Sound.
Ich habe die letzten Jahre gut für diesen Kauf gespart weshalb Leistung und qualität mir wichtiger sind als Preis.
Ich bin euch für jeden Rat dankbar.
Grüße
ich hab vor mir demnächst einen komplett neuen PC zusammen zu stellen. Bei den gesamten Hardware Daten hab ich mich noch nicht festgelegt aber man stelle sich High-End vor. ( ich rüste normalerweise nur alle 10+Jahre um)
Also wahrscheinlich wirds Nvidia 5090X/80 & AMD 9950X3D oder 9900X3D etc etc
Wobei ich Hilfe benötige ist was die Kühlung und das Gehäuse angeht. Ich möchte gerne Luftgekühlt und keine Aio.
Hatte daher für die CPU mit Noctuas NH-D15 geliebäugelt bin aber auch offen für Vorschläge.
Gehäuse bin ich komplett ratlos und kann daher nur meine Anforderungen beschreiben.
- Staubschutz ist ein muss, ich will nicht alle paar Wochen meinen PC reinigen müssen
- Schall/Sound isolierung
- Schlichtes design, ich bin kein RGB fan und hab keine interesse an Beleuchtung (ja Gamer wie mich gibt es
) . Mein PC steht im Wohnzimmer (man stelle sich eher Nordisch, Japanische Einrichtung vor) daher was schlichtes unauffälliges. Fractal 7 einfach schwarz - ohne Glasfront, war was ich in der Vergangenheit hatte.Zusätzlich wenn ihr einen guten Rat habt was Gehäuselüfter angeht und deren Anordnung wäre ich auch super Dankbar. Auch hier bestmögliche Kühlleistung mit möglichst geringem Sound.
Ich habe die letzten Jahre gut für diesen Kauf gespart weshalb Leistung und qualität mir wichtiger sind als Preis.
Ich bin euch für jeden Rat dankbar.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
; die MSI WAKÜ da hab ich bauchschmerzen meine MAG war unterirdisch und hat nichmal den 7700x leise geschafft