Kaufberatung Gaming-Studium Notebook

Reiko

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich bin auf der suche nach einem gaming tauglichen nb, dass auch halbwegs mobil ist.

sollte 15,4 zoll haben und preisliche schmerzgrenze liegt bei allerhöchstens 1500 euro. sowas um die 1200 wär mir allerdings wesentlich angenehmer (falls sich in dem preis bereich überhaupt unterschiede ergeben)
hab jahrelang das acer 5652 genutzt, mit dem ich auch sehr happy war. leider hat sich die graka jetzt aber ins jehnseits verabschiedet.

ansonsten bin ich für alle marken offen, da ich aus der materie ziehmlich rauß bin.
danke für eure hilfe!

danke schonmal für deine hilfe!
genau die beiden hatte ich auch schon im auge.

kannst du mir noch ein bisschen was zu den unterschieden vom asus gegenüber dem GT628 sagen?
preislich und leistungsmässig liegen sie ja scheinbar sehr nahe beisamen..

Naja nichgt so wirklich. Ich will Dich jetzt auch mit meinem Halbwissen verschonen, das ich mir auch nur angelesen habe. Ich selber bsitze nämlich ein MSI GT725 - das ist die 17" Variante und ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden damit. Ich schätze schon, dass beiden Modelle ziemlich gleichauf liegen. Auch scheinen sie die selben Display "Schwächen" zu teilen. Somit bleibt eigentlich nur noch sich die Tests anzusehen und einfach eins zu ordern. ;)

Da aber das ASUS die Top 10 Liste vom Notebookjournal erobert hat und dort auf Platz 1 Thront wpürde ich wohl eher zu dem tendieren. An deiner Stelle, der Du das Gerät ja auch immer schleppen musst würde ich eventuell dem Gewicht noch etwas BEachtung beimessen - das ASUS wiegt 3,5kg und das MSI grad 2,7kg. Mit nem Notebookrucksack ist das aber egal.

LG

PS: Ich seh grade das ASUS hat nen 1366er LCD Display und das MSI ein 1650er...weisst ja was das heisst. Höhere Auflösung braucht idR mehr Power...niedrigere weniger Power...sieht kaum schlechter aus und man kann evtl noch Qualitätsoptionen beim zocken zuschalten. Ich würd also das ASUS nehmen :)

was willst bzw. was "musst" du denn spielen? es macht nämlich vielleicht mehr sinn, nur 700-900€ auszugeben für ein book, das aktuelle spiele gerade noch so packt, und in nem jahr dann halt wieder ein neues. du zahlst nämlich so ab 900€ ziemlich drauf für oft gar nicht mal so viel mehr leistung.

zB 900€: Cardreader MSI Megabook GX623-8647VHP oder für 700€ ein samsung edira oder satin mit ner T6600 und 4650 GDDR3.

oder wenn du gar nicht mal unterwegs "gut" zocken musst: ein 700€ notebook, das wie gesagt noch reichen würde, und fürs richtige gamen zu hause dann nen PC für 600-700€, der deutlich stärker wäre als selbst ein 1500€ notebook.

ansonsten: hier eines von dem direktvertrieb mit ner 260m und einem P8600, aber ohne windows. WLAN muss man auch dazukonfigurieren. Guru FIRE - Notebookguru - High Performance Notebooks 1200€

ja, das edira wollt ich an sich auch noch verlinken, irgendwie verpennt ^^ das MSI wär ein stück besser, aber rein leistungsmäßig isses nicht gleich die 200€ mehr wert.

habe jetzt auch mein studium bekommen ,

habe selbst ein acer aspire 8930g mit 18,4" display...

wiegt 4,5kg und hat alles was man so braucht, einmal geld investieren und man kann für jahre glücklich sein.
die verarbeitung ist super, ein rundum sehr robustes notebook, ich nehme es jeden tag mit zur fachhochschule und bis jetzt ist alles immer noch in ordnung. andere hocken vor ihrem netbook und reiben sich sehr schnell die augen, weil das display doch etwas klein ist.

ich würde dir zu einem acer- oder samsung-gerät raten... die find ich vom preis-/leistungsverhältnis ganz gut.

lg

aProx

18,4"?!!!

Ein 14" Display wäre da besser gewesen, ist aber dein Rücken...

Ich schreib so gut wie immer mit der Hand - ist min. genauso schnell und man kann schnell ne Skizze oder Tabelle machen, das geht an nem PC halt einfach nicht so schnell...

Zurück