• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC

Also geht mein PC mit 480 Watt schon gut oder? Nicht dass dann was abfackelt :D
Die beiden Herren im Laden waren aufjeden fall sehr belustigt über die Idee da ein 480 Watt Netzteil reinzustecken...
deswegen bin ich was das angeht im moment ein bisschen Skeptisch.. lieber zahl cih ein bisschen mehr für den Strom als dass mein PC abschmiert^^

Ist doch fast typisch, diese Knalltüten aus den Shops sind doch (fast) alle :stupid::crazy::wall:

Lass dir nicht so einen Mist erzählen, die Pappnasen habe absolut keine Ahnung, Schwachköpfe :motz::nene:

Dann bin ich beruhigt... ein 600w Netzteil währ schon heftig gewesen.. aber wie kommen die dann überhaupt auf die 600 Watt ? :D die haben halt gemeint ein Netzteil sollte
höchstens so zu 70% ausgelastet sein. Und allein die Graka würde des Netzteil schon in die Knie zwingen blablabla.... Abgesehn davon dass sie gesagt haben dass sie regelmäßig AMD karten haben
die zum brennen anfangen o.O

Wie gesagt, lass dir nicht solch einen Schwachsinn auf die Nase binden.

Wieso sollte ein Netzteil nur zu 70% ausgelastet werden ?

Zudem, mit allem Zipp und Zapp wird dein System unter Last deutlich unter 400 Watt aus der Dose ziehen.

Hast wenigstens noch 100 Watt Luft nach oben.
Wieviel % ist das E9 480 Watt denn dann ausgelastet, wenn es 380 Watt liefern muss (Leistungsspitzen, welche eh nicht dauerhaft anliegen) ? :P ;)

So einenausgemachten Schwachsinn habe ich selten gehört.

600W steht halt auf den Grafikkartenpackungen - die müssen ja mit jedem Netzteil laufen. Unabhängig davon, ob es auch liefert, was draufsteht.

Wie gesagt, lass dir nicht solch einen Schwachsinn auf die Nase binden.

Wieso sollte ein Netzteil nur zu 70% ausgelastet werden ?

Er hat gesagt du kannst auch mit deinem alten Opel auf die Autobahn fahren und immer vollgas geben. Das geht ein halbes Jahr gut, dann is irgendwann schicht im schacht.... naja ich weiß auch nich :D

Andererseits denk ich mir als totaler Noob auch dass die jeden tag damit arbeiten und bestimmt schon viele PC´s gebaut haben. Da sollten sie es doch eigentlich wissen oder?
Nicht dass ich nicht glaube was ihr hier sagt aber ich kenn mich einfach nicht aus und will keinen Fehler machen... :D

In diesen PC-Shops arbeiten definitiv sehr viele Schwachköpfe (nicht nur, aber echt viele).

Die verkaufen dir sehr gerne ein shice 600 Watt Netzteil, weil die daran auch mehr verdienen.

was war das denn bitte für ein Laden? könnte mir da jetzt so mehrere bekannte Namen vorstellen. Die haben meist nicht wirklich Ahnung von der Materie und wollen natürlich so viel Umsatz wie möglich machen. Und dabei bleibst du dann auf der Strecke mit schlechter Hardware zu nem schlechten Preis!

EDIT: Ich hab den nicht drücken Button von Spec benutzt xD

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich gerade bin :D
Ich glaube ich gehe nie wieder in so einen Laden :/ die sind ja schlimmer also so manch Media Markt angestellter :D
Vielen Vielen Dank für die guten Antworten heute Nacht werden die Teile bei Mindfactory per Midnightshopping bestellt!
Ich melde mich dann spätestens wenn mein neuer PC in Flammen steht :D

Ich hoffe ich nerve nich aber ich hab auf Mindfactory folgendes Netzteil gefunden:

500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Damit würd ich mich irgendwie wohler fühlen vorausgesetzt es bring natürlich mehr als das 480 Watt netzteil. Wenn es natürlich weniger Leistung bringen sollte wie das 480w dann bringts nix aber es währ sogar noch billiger und würde mehr Leistung bringen oder?
ist schließlich auch 80+ Gold...
Sollte ich lieber dass nehmen?

Davon hast du absolut nichts, außer eine Kostenersparnis:lol: Das Kabelmanagment ist halt nicht da, man braucht es auch nicht, weil man eh nur zwei-drei Kabel nicht verwendet.

Wenn du kein Kabelmanagment brauchst dann nimm einfach das E9 450W;)

Ich weiß auch nich ich würd mich irgendwie sicherer fühlen^^ hab vorher auf der Bequiet seite denn Netzkalkulator gemacht und der hat mir gesagt dass mein Netzteil dann zu 98% ausgelastet ist..
Ich mein man darf nicht vergessen dass im PC ja auch 1 HDD UND 1 SSD platte dirn ist und dann noch ständig so ca 4 USB geräte dass zieht ja auch alles strom.. Ich hoffe dass haben die Vorredner
auch beachtet. (man weiß ja nie :D )

Und genau dass ist eine Sache vor der ich furchtbar Angst hab! Das er mir gar nicht erst angeht!!!
Bekanntermaßen braucht der PC wenn ich Ihn anschalte ja immer mehr Strom wie im Normalbetrieb.
Deshalb hab ich Angst dass wenn ich versuche Ihn anzuschalten die Belastung am Anfang zu hoch für das 480w Netzteil ist...

Zurück