• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das Netzteil ist ein uraltes S6, sollte wirklich erneuert werden.

Zum Thema PhysX :

Physx kannst du vergessen.

Wenn du Physx in einem Physx Titel auf Maximum stellst knickt die Grafikkarte ein und du hast eine Dia Show.

Mit Medium oder Low Einstellungen läuft es zwar sieht aber nicht anderes aus als ohne.

Das ist halt der Nachteil wenn Nvidia den Grafikkarten die Compute Leistung beschneidet um sie effizienter zu machen und "vergisst" dass die Compute Leistung bei Physx wichtig ist.

Zitat von Kumpel Thresh ;)

Eben, PhysX kannst Du in die Tonne kloppen, ruckelt bei Nvidia Grakas genau so :ugly: :daumen2:

Nimm ruhig eine AMD, dein Kumpel hat nämlich keinen Plan ;)
 
Danke führ die ausführliche Antwort!!
Mein Kumpel ist der festen Überzeugung mit seiner 780TI spielt er Physx auf Ultra und die knickt nicht ein und man sieht da wohl einen Brutalen unterschied. Aber
ich denke da vertrau ich euch mehr :D er meint ich soll mir lieber ne 770er kaufen. Aber aufjedenfall danke für die Zahlreichen antworten Ihr habt mir echt geholfen!!!
 
PhysX kann je nach Game ganz nett sein ;) Aber eigentlich kann man es sich schenken. We viele Games nutzen das? 3? ;)

Also kauf die Karte, die mehr auf deine Bedürfnisse eingeht ;) In dem Fall wohl eher eine R9 280X. Leistet (minimal) mehr ;)
 
Danke führ die ausführliche Antwort!!
Mein Kumpel ist der festen Überzeugung mit seiner 780TI spielt er Physx auf Ultra und die knickt nicht ein und man sieht da wohl einen Brutalen unterschied. Aber
ich denke da vertrau ich euch mehr :D er meint ich soll mir lieber ne 770er kaufen. Aber aufjedenfall danke für die Zahlreichen antworten Ihr habt mir echt geholfen!!!

PhysX kann man gar nicht auf Ultra stellen......
 
Also zur Erklärung: PhysX fügt bestimmte Physik-Effekte zum Spiel dazu, die von der Grafikkarte berechnet werden. Diese Physik-Effekte bestehen meistens aus herumfliegendem Müll oder realistischem Rauch. Kurz gesagt grafischer Schnick-Schnack. Dieser Schnick-Schnack verbraucht aber so viel Leistung, dass man es ohne eine High-End Karte, bzw 2 Karten gar nicht wirklich nutzen kann. Außerdem wird PhysX nur von einigen wenigen Titeln unterstützt. Also ist das für dich nicht interessant.

Mit der 280X, oder der 290 (:devil:) wirst du alle Spiele ohne Probleme zocken können. Mit der 770 könntest du PhysX zwar theoretisch nutzen, aber praktisch wird das Spiel dann ruckeln, falls es PhysX überhaupt unterstützt. Lange Rede, kein Sinn: Selbst wenn du eine GeForce kaufst, wirst du PhysX genauso wenig nutzen, wie mit einer AMD Karte.

Also mach dir keine Sorgen und hol dir ruhig eine Radeon. ;)
 
Hat vielleicht noch jemand coole Ideen wie man den Innenraum gestalten könnte ?
Wenn ich schon so ein schönes Sichtfenster an der Seite habe :D
Vielleicht irgendwelche LED Kits oder sowas die Richtung
 
Brauch ich da dann einen Anderen Lüfter oder kann ich die LEDS an einen Lüfter befestigen?
Ich kann ja auch an anderen Stellen im Gehäuse LEDS befestigen :)
Gibts da bei Mindfactory was? Ich kauf mir die ganzen Teile da dass würde sich halt anbieten.
Finde da leider nix....
Oder hat jemand andere Ideen/Shops?
 
Eine wirklich allerletzte Frage :D
Ich habe schon länger das nzxt Phantom 410 im Auge.
Die Meinungen die ich im Internet gelesen habe warn aber eher zweigeteilt.... Ist das Gehäuse genauso gut wie das corsair? Wenn es schlechter ist Kommts nicht in Frage. Funktionalität > Design!!
 
Wenn dir das Phantom 410 gefällt, kaufen :daumen:

Die haben ein sehr schickes Design, sind bestens ausgestattet, jede Menge Platz etc...

Bisschen viel Plastik, aber sind definitiv ihr Geld wert.

Das Corsair Obsidian 450D/750D hast Du dir schon angeguckt ?

Das Air 540 auch (der Würfel) ?

Nimm welches dir am besten gefällt, das ist das oberste Kriterium ;)
 
Hab bloß gehört dass des Phantom nicht soooo gut verarbeitet ist. Ich hab des gefühl dass das corsair doppelt so gut verarbeitet ist wie das Phantom aber das Phantom doppelt so gut aussieht :D
Will mir bloß keinen müll kaufen...
 
Das Phantom 410 ist kein Müll, keine Bange.

Gibt´s doch auch etliche Tests zu :

computerbase.de: Geschrumpftes Erfolgsmodell?
lang_de.gif
hardwaremax.net: Test: NZXT Phantom 410
lang_de.gif
hartware.net: NZXT Phantom 410 Gehäuse
 
Ich habe im Internet schon recherchiert aber nicht hab nicht die genauen Innenmaße gefunden nur die Normale Länge insgesamt.
Mit Mainboard / Graka bekomm ich da aber keine Probleme oder? Das Gehäuse ist ja schon ein bisschen älter, nicht dass es da dann
Probleme beim einbauen gibt :D Das währ dann bitter
 
Den mittleren HDD kann man ausbauen, dann passen Grakas bis über 42cm Länge rein, also jede karte auf der Welt.

Kühler bis etwas über 160mm Höhe, Macho sollte kein Problem sein, K2 sowieso nicht.

Da passt alles rein was Du willst ;)
 
Ich bin heute in einen PC Laden in meiner Stadt gegangen um zu fragen ob sie die Teile dahaben.
Uiuiuiui da durft ich mir was anhören :D Erstmal haben sie gelacht als ich gesagt hab dass ich ein 480 Watt
Netzteil kaufen will. Die haben bloß gemeint dass der PC mit Glück vielleicht angeht und dann höchstens ein halbes Jahr lebt.
Ich bräuchte auf jeden fall ein 600 Watt Netzteil sonst schmort mir irgendwann das Kabel oder mehr durch...
Und sie haben schlecht über AMD geredet dass sie oft durchgebrannte karten und Prozessoren da haben weil AMD Noch Prozessoren usw. her nimmt die die Intel und NVIDIA schon längst aussortiert hätten....
Jezt bin ich leicht verunsichert. Reicht da wirklich ein 480 Watt Netzteil? Und sind AMD karten wirklich so schlecht?
Aber vorallem frage ich wegen dem Netzteil.....
 
Haha :D so ein Quatsch ;). Lieber ein 1+ Netzteil mit 480W als so ein Schweißbrenner mit 600W ;).

Die AMDs GraKas sind :top:
 
Zurück