• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC Mini Format bis max. 1300

Der Dell gefällt mir auch recht gut, ich will den Monitor halt vor Ort kaufen, ich hatte bei Atelco schon mal welche angeschaut, zum Teil fand ich die vom Bild her grauenhaft.

Wir wollen heut nachmittag mal durch die Läden tingeln, denke in Essen oder drum herum dürfte es genügend Läden geben. Oder hast Du eine Empfehlung, sehe bei Deinem Ort Ruhrpott stehen :D

Der Dell ist noch so neu, das die meisten Händler noch auf die erste Lieferung warten.

Joa, ich wohne auch in Essen :D :daumen:

Zum gucken würde ich halt zu den üblichen Verdächtigen gehen : M-Markt, Saturn, Cyberport etc...

Cyberport (Porscheplatz) und Atelco (Wattenscheid, bei D&W) kriegen den in ein paar Tagen rein, da kannst Du dir den dann live anschauen und direkt mitnehmen :D :daumen:

Ich schau mal was es so vor Ort gibt, sollte ich einen finden der deutlich günstiger als der Dell ist werde ich zuschlagen. Bei mir dürfte selbst der einfachste 24 Zoll eine Verbesserung sein (nach jahrelangen Gebrauch vom Laptop )

Ich schau mal was es so vor Ort gibt, sollte ich einen finden der deutlich günstiger als der Dell ist werde ich zuschlagen. Bei mir dürfte selbst der einfachste 24 Zoll eine Verbesserung sein (nach jahrelangen Gebrauch vom Laptop )
Aber wenn du dich vor Ort entscheiden willst, solltest du dir erstmal Grundwissen zur Auswahl anlesen. Ein "Bild" im Elektromarkt kann gut aussehen, aber daheim nicht mehr und du hast nen TN Panel das langsam schaltet zum Schluss mitgenommen. Das wäre auch nicht im Sinn der Beratung meine ich. Klar ist das selber sehen sehr viel wert, nur wird dir hier wohl kaum ein Bildschirm empfohlen, den sich nicht auch andere in die Wohnung stellen würden/schon gestellt ahben und zufrieden sind. Sprich du würdest zwar bind nach Emnpfehlung hier kaufen, aber diese würden dir sicher auch gefallen, sähest du sie in einem Elektromarkt.

Ich finde, die HP IPS Monitore haben ein super Bild und sehen toll aus. Kann aber auch daran liegen, das ich im Media Markt gewesen bin. Aber ein Besseres Bild hat der schon gehabt (meiner: Aoc I2276vwm)

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe und Anregungen bedanken, bin seit Samstag spätnachmittag im Besitz aller Komponenten und hellauf begeistert.

Bildschirm ist übrigens doch der Asus geworden, die Boxen sind auf jeden Fall sehr fein, und für den richtigen Wuums haben wir aber noch das Bose Companion 5.0 mitgenommen, ist allerdings nicht an meinen PC angeschlossen.

Nur die Tastatur macht mich kirre, ich verfehle ständig die Tasten, hab zum ausprobieren gerade eine alte Tastatur von meinen Freund.

Hättest du dich beim Sound loeber was gutes geholt nicht den Bose Quatsch. Ich hab den Müll schon selber gehört und meine Ohren empfinden sogar meine Creative Schrottdinger (T15) als ordentlicher. Wenn ich könnte würde ich das Bose Zeug zurückgeben und mir ein tolles 4-5" zolliges 2.0 Nahfeldmonitor Lautsprecher kaufen.

Die Bose hab ich nicht gekauft sondern mein Freund, war wohl ein Lustkauf, vielleicht hab ich schlechte Ohren,aber ich find den Klang von den kleinen Dingern toll. Naja,ich bin ja auch mit den Boxen vom Asus zufrieden :D

Zurück