• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC für 1000€ - 1200€

Vanillacoke7

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Gaming PC für 1000€ - 1200€

Hallo zusammen,

dank "target2804"'s Leitfaden habe ich mir eine Konfiguration zusammengestellt und würde mich über eure Meinungen und Anregungen darüber freuen.

Anforderungen:
1.) Budget?
- bis 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
- Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
- Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
- League of Legends (mehr geht aktuell nicht), Ziel ist jedoch neuere Spiele wie zB. BF3, Hitman Abs., Assassins Creed 3 etc. bei mitteleren bis maximalen Grafikeinstellungen

und wenn gearbeitet wird... dann wie?
-Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- ist die Verwendung einer GTX 680 sinnvoll, bei den Grafikkarten mach ich mir die meinsten Gedanken

Konfiguration:

1 x Intel Core i5-3570K
1 x Corsair Vengeance LP Kit 8GB DDR3-1600
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC / ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 / PoV-TGT GeForce GTX 680 2048 Beast TripleFan
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H
1 x Samsung SH-118AB schwarz DVD ROM
1 x Noctua NH-D14
1 x Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower ohne NT
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
4 x Enermax T.B.Silence 14x14cm

Vielen Dank im Vorraus
Vanillacoke7

AW: Kaufberatung Gaming PC für 1000€ - 1200€

Kannst Du so kaufen :daumen:. Alternative Graka hat Kai schon genannt. Würde auch zur 7970 greifen. Mit einer 670 wirst Du aber auch glücklich ;).

Sind doch schon 3 Lüfter im Nanoxia verbaut. Da brauchst Du gar keinen kaufen.

Kannst du so nehmen , allerdings wie mein Vorredner gesagt hat reichen 2 Extra Gehäuselüfter aus. (Garkeiner würde auch gehen da das Gehäuse schon Lüfter hat) Wenn du viel BF3 und AC3 spielst , dann kauf die GTX 670. Falls du viele andere Spiele spielst würde ich dir zu einer Radeon HD 7970 raten.

Mein Gedanke der für mehrere Lüfter sprechen würde wäre: Mehr Lüfter dafür runterregeln = weniger Lautstärke... oder kann man das nicht pauschal sagen?

Die bequiet! Silentwings würden auch gehen! Sie sind auch ziemlich Leise. Kosten aber um die 10€ pro stück.

Alles klar besten Dank.
Mal ne andere Frage: Macht es Sinn SLI bzw XFire für die Zukunft vorzusehen? Um für neue Spiele gerüstet zu sein?

Ich persönlich würde lieber auf single GPUs setzen. Wenn du nicht auf mehreren monitoren und net in 3d soielen willst, reicht dir eine aktuelle karte.

Ok welche Radeon 7970 ist zu empfehlen?

edit: hab gelesen die "Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970, 3GB GDDR5" soll ganz gut sein

Zurück